Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Feuer machen

Erstellt von Wuschel, 15.09.2013, 11:20 Uhr · 28 Antworten · 2.986 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Auf Parkett machen die sich besonders gut
    Jetzt weiß Du wenigstens, warum zu bestimmten Zeiten Hotels in Thailand für Thais hoehere Preis haben als für Farangs. Farangs kämen nicht auf die Idee, im Hotel zu grillen. Thais schon. Und Heizungen haben viele Hotels überhaupt nicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen

    Gibt es Campingplätze am Meer und vor allem, haben die klimatisierte Bungalows?
    Ansonsten kommt Camping für mich in den Tropen nicht in Frage.
    natürlich haben Campingplätze klimatisierte Bungis ,drum heißen sie Campingplätze.
    vielleicht habe die Thais auch so ein TV Programm wie in DAch ,da läuft ein Kaminfeuer.
    wäre doch romantisch ,am Strand im klimatisierten Bungi am Kaminfeuer.

  4. #13
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    ich mache gerne Feuer......
    Dafuer gibts sogar eine wissenschaftliche Bezeichnung, aber keine Bange, das laesst sich therapieren.

  5. #14
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    981
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    natürlich haben Campingplätze klimatisierte Bungis ,drum heißen sie Campingplätze.
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Dafuer gibts sogar eine wissenschaftliche Bezeichnung, aber keine Bange, das laesst sich therapieren.
    Du hast mir gerade noch gefehlt.

    Wenn ich mal ein bisschen ins Gespräch kommen möchte, muss mich immer gleich einer "anpissen".
    Mann, ihr habts ja echt nötig.

    Hättest´de wenigstens mal nen Smiliey gesetzt.

  6. #15
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Das mit dem Feuer machen in den Resorts für Thais ist schon ein Problem während der kalten Wochen im Jahr. Weil diese Holzkohlengrills aus Schamott-Steinen an nahezu jeder Ecke verkauft werden. Dort wo es Koerbe zum Dünsten von Reis gibt, gibt es zumeist auch diese kleinen Grills. Die kauft sich der Thai dann und zündet den Grill im Wohnzimmer an.

    Da kann man gut Gungs grillen und warm wird es einen auch.

    Gehoert dann in jedes Wohnzimmer.



    Wir haben eine Heizung aus D mit rübergenommen...bin mal gespannt, wie das Ding im Dez/Jan bei der Family ankommt.


  7. #16
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    981
    Nach meiner Erfahrung ist doch drinnen auch alles recht klamm, wenn es "kalt" ist.
    Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass man es drinnen ein wenig wärmer haben möchte.

  8. #17
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Du hast mir gerade noch gefehlt.

    Wenn ich mal ein bisschen ins Gespräch kommen möchte, muss mich immer gleich einer "anpissen".
    Mann, ihr habts ja echt nötig.

    Hättest´de wenigstens mal nen Smiliey gesetzt.
    sei nicht so humorlos..

  9. #18
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Hallo x-pat - Gibt es Campingplätze am Meer und vor allem, haben die klimatisierte Bungalows?
    Ansonsten kommt Camping für mich in den Tropen nicht in Frage.
    Ehrlich gesagt, ich habe nie richtig danach geschaut. Hier und da habe ich Strandresorts gesehen, die über einen Rasen mit ein paar Zelten verfügten, aber wo es Resorts gibt würde ich auch lieber in einem Resortbungalow als in einem Zelt schlafen. Letzteres ist eher für Übernachtungen in abgelegenen Gebieten, z.B. auf Mehrtageswanderungen.

    Mit dem Holzfeuer ist das nicht immer einfach, da man oft nur nasses Holz findet, z.B. in der Regenzeit und in den höheren Bergregionen.

    Cheers, X-pat

  10. #19
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Als ich vor ca. 20 Jahren bei ca. 10° C im Winter des Nachts mit dem Moped durch CNX gefahren bin, sah ich hin und wieder Leute die am Straßenrand ein offenes Feuer entzündet hatten. Bin (leider) schon lange nicht mehr da gewesen.
    so ist es heute noch!

  11. #20
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Wir haben eine Heizung aus D mit rübergenommen...bin mal gespannt, wie das Ding im Dez/Jan bei der Family ankommt
    wahrscheinl. nur kurz - - die 2kw (und mehr) blasen günstigenfalls die Sicherung raus oder es kokelt irgendwo ein Kabel durch

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feuer in Pattaya
    Von MikeFFM2001 im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 09:44
  2. Öl ins Feuer...
    Von Kali im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.07, 20:08
  3. feuer im mbk
    Von Lille im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.07, 20:43
  4. Feuer im MBK Shopping Complex
    Von MikeFFM2001 im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.07, 19:54
  5. feuer in pattaya
    Von Lille im Forum Thailand News
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 09.05.06, 15:21