Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Fernweh und Regenzeit?

Erstellt von nana, 12.05.2005, 20:32 Uhr · 30 Antworten · 2.114 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Fernweh und Regenzeit?

    Mr_Luk,

    haste schön beschrieben!

    Die Situation hier ist jedoch, dass wir 4 ½ Monate keinen Tropfen Regen hatten und nun endlich mal. Übrigens genau zur richtigen Zeit, um wieder Reis zu Pflanzen.

    Mich hat allerdings dieser Regen in gewisser Hinsicht arbeitslos gemacht, da ich mich nicht mehr täglich um die Wasserversorgung meiner Avocado- und Orangeplantage kümmern muss. Auf der anderen Seite bin ich gerade dabei ein Haus für die Gummiplantagen Arbeiter in der Nähe von Kien Sa zu bauen. Dort ist ein besonderes Regenloch und alle arbeiten sind erst einmal eingestellt.
    So ist das mit dem Wetter!

    Der jetzige Südwest Monsoon läutete die Regenzeit ein, und betrifft hauptsächlich die Westküste mit Phuket und dann auch das Hauptland. Viele Geschäfte an der Küste machen dann einfach dicht. Sie öffnen dann wieder Ende November zur Hauptsaison. Genau dann brettert der Südost Monsoon über Samui und die Ostküste.

    @ nana
    Hier in Suratthani war es heute Nacht angenehm kühl und jetzt scheint voll die Sonne. Ich rechne jedoch heute abend wieder mit einem Regenschauer. In ein paar Tagen wird es hier (und in Samui) wieder ganz trocken sein.

    @ all
    Wetterkarten!
    die thailändische ist fast fertig: http://www.tmd.go.th/index_eng.php
    meine Lieblings-Karte: http://www.weather.com/maps/geography/asia/asiasatellite_animated.html]Text
    und: http://app.nea.gov.sg/cms/htdocs/mss4.asp
    und: http://www.accuweather.com/index-wor...;SURAT%20THANI

    Gruß Armin

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Holsteiner

    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    67

    Re: Fernweh und Regenzeit?

    Zitat Zitat von ratana",p="244621
    Ich liebe Thailand im Regen.
    Alles flüchtet auf die Zimmer und ich hab den Pool ganz alleine für mich.
    Wäre ich da hättest du einen Poolkonkurrenten.

    ich liebe Unwetter........ ewig Sonne ist auch nicht gerade der Hit.
    Also buchen

  4. #23
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Re: Fernweh und Regenzeit?

    Regenzeit in Thailand ist unberechenbar. Von zwei Monate Sonne am Stück bis drei Wochen Dauerregen habe ich hier schon alles erlebt. Am besten einfach nach Thailand kommen und flexibel sein. Wenn es halt in Phuket regnet ab nach Ko Samui oder nach Pattaya oder anders herum.

  5. #24
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.152

    Re: Fernweh und Regenzeit?

    Zitat Zitat von tira",p="244454
    servus nana,

    fliege auch nächste woche, angebot von rb
    Ich dachte, bist schon weg. :???:

    Zitat Zitat von tira",p="240574
    na dann oute ich mich halt auch, mit rb vom 13.05.-28.05.........

    gruss

  6. #25
    Avatar von nana

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    90

    Re: Fernweh und Regenzeit?

    Als Optimist.... stürtze ich mich in die Fluten......yep...
    ;-D ;-D ;-D

    Danke und

    Grüße an alle.........

  7. #26
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Fernweh und Regenzeit?

    Es wurde ja schon einiges geschrieben.

    Es kann schon auch vorkommen, wie z. B. die letzten 2 Jahre hier in CEI, dass es mal ne ganze Woche durchregnet.

    Aber evtl. liegt das hier an der Lage in den Bergen.

    Wenn man dann nur 2 Wochen Urlaub hat kann es schon depremieren.

    Ich war auch jedes Jahr in der Regenzeit hier, meist wirklich nur ein, zwei Stunden Regen am Tag.

  8. #27
    Piercer
    Avatar von Piercer

    Re: Fernweh und Regenzeit?

    Wann ist eigentlich genau die Regenzeit???
    Juli-September??

  9. #28
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Fernweh und Regenzeit?

    Zitat Zitat von Jens",p="244932
    ... Ich dachte, bist schon weg. :???:
    servus jens,

    musste um eine woche verschieben auf dem rückflug waren 37 plätze überbucht.

    gruss

  10. #29
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Fernweh und Regenzeit?

    Wann ist eigentlich genau die Regenzeit???
    Juli-September??
    Nee, das geht im gleitendem Übergang von Juni bis Oktober je nachdem fängt's auch früher an oder geht länger - ist halt auch wie in Europa: die Jahreszeiten, varieren leicht von Jahr zu Jahr. Im Norden ist das Wetter durch die Berge glaube ich noch wechselhafter und unberechenbarer.

  11. #30
    Piercer
    Avatar von Piercer

    Re: Fernweh und Regenzeit?

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="245370
    Wann ist eigentlich genau die Regenzeit???
    Juli-September??
    Nee, das geht im gleitendem Übergang von Juni bis Oktober je nachdem fängt's auch früher an oder geht länger - ist halt auch wie in Europa: die Jahreszeiten, varieren leicht von Jahr zu Jahr. Im Norden ist das Wetter durch die Berge glaube ich noch wechselhafter und unberechenbarer.
    Ah, oh, danke!!!! :-)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fernweh, 4.12.05, 17.05, BR3
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 12:48
  2. Fernweh, 8.12.05, 12.30, BR3
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.05, 20:20
  3. Fernweh, 02.02.05, 16.30 MDR
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 17:44
  4. Fernweh "Nordthailand, BR3 12:30
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 22:46
  5. Fernweh, BR3 17:05
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.04, 20:33