Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Fernweh und Regenzeit?

Erstellt von nana, 12.05.2005, 20:32 Uhr · 30 Antworten · 2.113 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Fernweh und Regenzeit?

    Ich erinnere mich noch recht gut an die Regenzeit vom letzten Jahr. Ich fand's doch recht anstrengend am Ende. Der Wechsel von strömendem Regen und Sonnenschein hat einerseits den Vorteil dass es immer wieder leicht abkühlt, aber den Nachteil dass die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist. Wenn's dann nach dem Regen über längere Zeit schönes Wetter wird, dann wird's echt tropisch und schwühl wie in keiner anderen Jahreszeit. Da weichen dir die Zigaretten in der Brusttasche auf und ziehen nicht mehr richtig. Am Anfang ist die Regenzeit eine schöne Abwechslung, alles wächst und spriesst wie bei uns im Juni. Die Natur strahlt dann in einem herrlich leuchtendem Grün. Aber so gegen August-September wird man ihr dann doch sehr müde und wünscht den kühlen und trockenen Sommer (im Norden) mit jedem Tag mehr herbei.

    Für Urlauber ist es sicherlich kein Problem, ausser man will 12 Stunden am Tag am Strand verbringen. Meist regenet's (zumindest im Norden) so um die Mittagszeit, und dann nochmal gegen Abend. Manchmal auch einen Tag und eine Nacht durch - immer je nach dem. Der Monsun hat schon seine Faszination, wenn man irgendwo sitzt und der Platzregen geht los, beobachten kann wie Tuk-tuk Fahrer die Verdecke runterklappen, Leute mit Regenschirmen umherlaufen, Schutz suchen, die Mopedfahrer die Regenmäntel auspacken, etc... Wenn einem dann der Geruch von aufgeweichtem Staub in die Nase steigt, dann weiß man wieder: es gehört zu Thailand wie die Bambusstauden und die Nudelsuppe

    Nun, die Regenzeit ist aber auch Moskitozeit, da die Fiecher die Feuchtigkeit besonders lieben. Dann werden die Räucherspiralen wieder unter die Tische gestellt, und man wundert sich wieso Dieser oder Jene (mit 'süssem' Blut) zerstochen wird und ein(e) Andere(r) nicht

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von blackky

    Registriert seit
    11.08.2004
    Beiträge
    135

    Re: Fernweh und Regenzeit?

    Am 5.5.1985 bin ich das erste Mal in Richtung Thailand aufgebrochen. 6 Wochen Thailand als Anfang für eine einjährige Reise, 2 oder 3 tropische Regengüsse, ansonsten Prachtswetter.

  4. #13
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Fernweh und Regenzeit?

    Regen- und Reisezeit schließen sich nicht aus. :-)

  5. #14
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191

    Re: Fernweh und Regenzeit?

    Ich war letztes Jahr im August zwischen Udon und Phuket unterwegs. Es stimmt, es hat in knapp 3 Wochen ungefaehr achtmal, dazu meist ziemlich heftig, fuer ein paar Stunden geregnet.

    In Manchester dagegen, habe ich gehoert, nur einmal. Allerdings vom 1. bis zum 31. August durchgehend.

  6. #15
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Fernweh und Regenzeit?

    J.O.


  7. #16
    Avatar von dulidirk

    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    116

    Re: Fernweh und Regenzeit?

    @ J.O.

    :beifall: [schild=58,fcolor=FFA500,fsize=2,fstyle=b,font=Druc k,scolor=00008B,sshadow=1,bcolor=,align=:2d43e06e0 c]KLASSE[/schild:2d43e06e0c]

    @ nana
    sofort zugreifen!!!!!!! Da ist Geiz doch wirklich Geil

    Wetterbericht gestern (und auch einige Tage davor) Phuket/Karon Beach übermittelt via Telefon von meiner Mia:
    Wenn es mal nicht regnet, dann gießt es in Strömen! Dafür aber auch nur ca. 30°C, ist doch auch schon was.
    Ist im Moment grade mal echte "Regenzeit" - obwohl eigentlich recht früh für Phuket.
    Wenn Du die Möglichkeit hast, dann verschiebe deinen Urlaub auf 10.06.-.... dann schein auf Phuket garantiert die Sonne - sie freut sich dann einfach nur, daß ICH wieder da bin ;-D

    Sollte es euch nicht zwingend (so wie mich) nach Phuket treiben, dann werdet ihr mit Sicherheit einige schöne Orte in Th finden, die nicht so feucht sind!
    Auf jeden Fall - schönen Urlaub

    Gruß dulidirk

  8. #17
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Fernweh und Regenzeit?

    @ nana
    greif zu und überleg nicht lange!

    Regenzeit.... nicht überall regnet es Regenschirme und alte Frauen, es gibt doch erhebliche regionale Unterschiede, außerdem ist der Regen in LOS doch angenehm warm.

    Martin

  9. #18
    ratana
    Avatar von ratana

    Re: Fernweh und Regenzeit?

    Ich liebe Thailand im Regen.
    Alles flüchtet auf die Zimmer und ich hab den Pool ganz alleine für mich.

  10. #19
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Fernweh und Regenzeit?

    @ ratana

    so machts meine Frau auch und lacht sich eins. :-)

    Martin

  11. #20
    Tana
    Avatar von Tana

    Re: Fernweh und Regenzeit?

    Hi Nana, dein Nick ist mir ein Begriff. Es kommt halt immer drauf an wo du bist. Ich habe auf Samui im Februar schon Dauergewitter erlebt, während sich ein Bekannter auf Phuket an der Sonne erfreute. Wetterfragen kann dir eigentlich keiner beantworten. Einfach hinfliegen. Du glaubst gar nicht wie schön so ein warmer Regen sein kann. Ich gehe auch gerne dabei schwimmen. Kein Grund sich deswegen nur im trockenen aufzuhalten.

    Gruß
    Gerd

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fernweh, 4.12.05, 17.05, BR3
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 12:48
  2. Fernweh, 8.12.05, 12.30, BR3
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.05, 20:20
  3. Fernweh, 02.02.05, 16.30 MDR
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 17:44
  4. Fernweh "Nordthailand, BR3 12:30
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 22:46
  5. Fernweh, BR3 17:05
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.04, 20:33