Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Fernweh und Regenzeit?

Erstellt von nana, 12.05.2005, 20:32 Uhr · 30 Antworten · 2.112 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von nana

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    90

    Fernweh und Regenzeit?

    Sorry Leutchen,

    aber ich hab ein Super Angebot von der Thaiairways bekommen.....465.- EUR inkl. Steuer für 30 Tage......

    wir könnten nächste Woche fliegen....... ;-D ;-D

    Allerdings wie es so aussieht ist im Moment in ganz
    Thailand Regenzeit.....Oder?

    Ich war noch nie in der Regenzeit in Thailand.......

    heißt es das es die nächsten Wochen durchgehend den
    ganzen Tag nur Regnen wird...??

    Oder das es nur mal eine Stunde pro Tag regnet......

    Vielleicht könnten ja mal die Experten etwas aus Ihren Regionen erzählen.......ob es ´tatsächlich 24 Std. am Tag regnet...... :-( :-( .....oder nicht doch einmal sich die Sonne blicken läßt.

    Ich hoffe ich werde eines besseren belehrt......

    Gruß an alle...........

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Fernweh und Regenzeit?

    servus nana,

    fliege auch nächste woche, angebot von rb

    hier ein fast täglicher wetterbericht von samui

    werde jedoch für 2 wochen in den weiten des nordostens abtauchen, da gab es bislang noch nicht soviel regen.

    gruss

  4. #3
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Fernweh und Regenzeit?

    Zitat Zitat von nana",p="244452

    heißt es das es die nächsten Wochen durchgehend den
    ganzen Tag nur Regnen wird...??

    Oder das es nur mal eine Stunde pro Tag regnet......

    Eher das zweite...ich würde mich von der Regenzeit nicht abschrecken lassen. Ist doch eine nette Abkühlung bei der Hitze ;-D

    Solltest halt nicht jeden Tag Sonneschein erwarten aber regnen tut es normalerweise nicht den ganzen Tag.
    Ich war sogar schon in der Regenzeit in Thailand und habe in 3 Wochen nur ein einziges mal einen kurzen Schauer erlebt.

    Viele Grüsse,
    Samuifreund

  5. #4
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832

    Re: Fernweh und Regenzeit?

    [schild=58,0000FF,1:7502d99218]I´m siiiiinging in se raiin .... [/schild:7502d99218]

  6. #5
    Avatar von nana

    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    90

    Re: Fernweh und Regenzeit?

    Samuifreund@

    Ich war sogar schon in der Regenzeit in Thailand und habe in 3 Wochen nur ein einziges mal einen kurzen Schauer erlebt. :bravo:

    Genau das ist das was ich hören will.....

    weil die einen sagen...ok nicht hier auf diesem Board.....es regenet die nächsten Wochen durch......

    und man(n)/Frau will ja nicht 4 Wochen rund um die Uhr im Hotelzimmer
    verbringen...... ;-D

  7. #6
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Fernweh und Regenzeit?

    @nana

    Freut mich wenn Dir die Antwort gefällt ;-D
    Garantieren kann ich es euch natürlich nicht aber wer kann das schon.
    Sind halt meine Erfahrungen. Bis auf einmal in Phuket, wo ich dann tatsächlich früher abgereist bin, hat mich die Regenzeit nie gestört.
    Bin dann halt einfach woanders in Thahiland hin und dann war's wieder okay.

    Viele Grüsse,
    Samuifreund

  8. #7
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Fernweh und Regenzeit?

    @nana

    dann wird Dir meine Antwort auch gefallen.

    Ist aber nicht representativ, denn lieber in TH, auch wenns die ganze Zeit regnet, als hier, wenn die ganze Zeit die Sonne scheint :-)

    Ich war nun 5x in TH, davon 2x während der Regenzeit, es ist kein Problem. Kann sein, daß es auch da mehrere Tage klasse Wetter hat, Regen ist dann zwischendurch eher angenehm. Ein wenig Phantasie, und Du hast bei Regen die schönste Beschäftigung

    War jetzt erst im März 5 Tage auf Samui und über 3 Wochen in BKK, war ja bekanntlich keine Regenzeit. In BKK hats 3x ein Gewitter gehabt, daß in der halben Stadt der Strom ausfiel.

    Einfach das Beste draus machen.

    Karlheinz

  9. #8
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Fernweh und Regenzeit?

    Gerade aus LOS zurückgekehrt, von Regen keine Spur .

    Zur Zeit mehr ein Problem der Luftfeuchtigkeit und der prallen Sonne.

    Gruß Sunnyboy

  10. #9
    Avatar von Pacifica

    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    114

    Re: Fernweh und Regenzeit?

    Hi,

    ich finde die Regenzeit sogar schoener als die Trockenzeit. Alles ist viel frischer und farbiger. Allerdings muss man sich auch darauf einstellen, dass es mal ein paar Tage am Stueck regnet. Aber ausser in Samui im November ist mir dies noch nie passiert. Und wenn schon, man kann sich die Zeit auch schoen bei Regen vertreiben ...

    So long, Mike

  11. #10
    Avatar von Mith

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    22

    Re: Fernweh und Regenzeit?

    Wie verhält sich das den mit den Stechmücken während der Regenzeit in Thailand?

    Vermehrtes auftreten und invasionsartige Überfallattacken von Mückenschwärmen? :O

    Mith

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fernweh, 4.12.05, 17.05, BR3
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 12:48
  2. Fernweh, 8.12.05, 12.30, BR3
    Von Rene im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.05, 20:20
  3. Fernweh, 02.02.05, 16.30 MDR
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 17:44
  4. Fernweh "Nordthailand, BR3 12:30
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.04, 22:46
  5. Fernweh, BR3 17:05
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.04, 20:33