Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Fernbeziehung, wie ist das durchzuhalten ?

Erstellt von LekOlli, 18.09.2008, 15:49 Uhr · 48 Antworten · 5.222 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.506

    Re: Fernbeziehung, wie ist das durchzuhalten ?

    Ich werde ab Heute Abend wieder eine Fernbeziehung haben.
    Sehe das im Moment positiv. Keiner nörgelt an mir rum.
    Musst du schon wieder rauchen? Du hast doch gerade erst ein Bier gehabt, etc.
    Na ja ich kenn mich ja. In ein paar Tagen fehlt es mir.
    Werd dann mal schnell hinterherfliegen, am kommenden Donnerstag ;-D

    Gruss Jürgen

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von

    Re: Fernbeziehung, wie ist das durchzuhalten ?

    Zitat Zitat von LekOlli",p="633332
    Zu Extranjero
    Das ist natürlich eine lange Zeit. Kann mir in meiner jetzigen Situation noch nicht mal richtig vorstellen, wie die Monate bis zu unserem nächsten Wiedersehen rumgehen sollen.
    Wie habt ihr in diesen 7 Jahren Kontakt gehalten, jeden Tag telefoniert, Email usw. ?
    Hallo Olli
    Nun, an sich bin ich der geborene Junggeselle. Aber wie es halt so geht, irgendwann machts klick und man weiß, das ist die Richtige.

    Meine Frau hatte damals in Th. einen guten Job und eine Tochter. Ich hatte in D gerade angefangen mich selbständig zu machen und mußte buckeln um das aufzubauen.

    Die Tochter wollten wir nicht aus der gewohnten Umgebung reißen. Alles Gründe, die uns dazu bewogen haben nur alle paar Monate zum anderen zu fliegen.

    Nachdem die Tochter flügge war ist meine Frau dann nach D gezogen.

    Das Abschied nehmen war schon jedesmal hart. So eine Beziehung ist ganz sicher auch nicht für jeden etwas.
    Ich hab meine Freiheit aber ganz gerne genossen.

    Natürlich haben wir täglich telefoniert und uns auch geschrieben. Macht meine Frau heute übrigens noch regelmäßig so einmal im Monat.

    Seine Gedanken in der Muttersprache zu Papier zu bringen kann vieles in einer Beziehung aus so unterschiedlichen Kulturen einfacher machen.

    Ansonsten, stundenlanges Palavern ist ja nett und machen wir auch öfters. Eine harmonische Beziehung geht aber auch gerade ohne viele Worte. Unsere Telefonate dauerten meist nur zehn Minuten.

  4. #23
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Fernbeziehung, wie ist das durchzuhalten ?

    hallo, wir wollten von anfang an heiraten, dann kam letztes jahr die weisung mit dem a1 kurs.
    so wurde zwangsweise eine temporäre fernbeziehung daraus mit starken nervlichen belastungen . die hürden festigten unsere beziehung und heute wo sie endlich bei mir ist dürfte unsere beziehung so machen sturm (wenn er denn mal kommen sollte :-) ) locker überleben.

  5. #24
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Fernbeziehung, wie ist das durchzuhalten ?

    Man lernt immer wieder was dazu!

    Fern-gespraech

    Fern-sprechapparat

    Fern-meldeamt

    Fern-seher

    Fern-gesteuert

    Fern-reisen

    Fern-ost

    und jetzt

    Fern-beziehung!

    darf ich mal fragen wie das dann mit

    Fern-5ex aussieht?

  6. #25
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Fernbeziehung, wie ist das durchzuhalten ?

    Zitat Zitat von Samuianer",p="633519
    [...]darf ich mal fragen wie das dann mit

    Fern-5ex aussieht?
    Telefon ?

  7. #26
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Fernbeziehung, wie ist das durchzuhalten ?

    Zitat Zitat von Samuianer",p="633519
    darf ich mal fragen wie das dann mit
    Fern-5ex aussieht?
    Keine Phantasie oder was ;-D

    Kali hatte schon Telefon,
    ich hätte noch Webcam (gibt nette Clips bei YP tec.) :P

  8. #27
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Fernbeziehung, wie ist das durchzuhalten ?

    Zitat Zitat von phimax",p="633524
    Zitat Zitat von Samuianer",p="633519
    darf ich mal fragen wie das dann mit
    Fern-5ex aussieht?
    Keine Phantasie oder was ;-D

    Kali hatte schon Telefon,
    ich hätte noch Webcam (gibt nette Clips bei YP etc..) :P

  9. #28
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Fernbeziehung, wie ist das durchzuhalten ?

    Was ist
    gibt nette Clips bei [highlight=yellow:e9a0c4e9ff]YP etc[/highlight:e9a0c4e9ff].
    ?

  10. #29
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Fernbeziehung, wie ist das durchzuhalten ?

    Kann ich staubsaugen ?
    Kann ich bügeln ?
    Kann ich den Kühlschrank abtauen ?
    Kann ich abwaschen ?

    Naja- dafür braucht man nicht heiraten - mit eine deutschen Freundin,

    aber meine Ehefrau hätte halt als Freundin hier nicht leben dürfen.

  11. #30
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Fernbeziehung, wie ist das durchzuhalten ?

    Kalkuliere mal genau.
    Ein Preisvergleich mit Billiganbietern wäre zu empfehlen. :-)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte