Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Fernbeziehung, wie ist das durchzuhalten ?

Erstellt von LekOlli, 18.09.2008, 15:49 Uhr · 48 Antworten · 5.219 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von LekOlli

    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    65

    Fernbeziehung, wie ist das durchzuhalten ?

    Hallo alle zusammen !

    Lese nun schon seit geraumer Zeit hier mit und bin der Meinung dieses ist wohl das Beste Thailand - Forum . Das mal vorweg. Habe das ganze letzte Jahr im Ausland zugebracht, wobei ich auch einige Wochen Thailand bereiste :bravo: . Dort habe ich mich auch mit dem - hier schon oft beschriebenen - Thailandvirus infiziert . Soll heißen, muss dort unbedingt und so schnell wie möglich wieder hin ! Dieses Forum dient mir auch als eine Art "Therapie", klingt komisch, is aber so. Naja, habe mich jedoch nicht nur in dieses wunderschöne Land und die Art der Menschen dort verliebt, sondern auch in meine jetzige Freundin :bravo: :bravo: . Folglich habe ich nun eine Fernbeziehung . Wir telefonieren, Email, webcam, nahezu täglich. Ist klar.
    Bin der Meinung, dass es hier im Forum wohl einige gibt/gab die in der gleichen Lage sind/waren wie ich und meine Freundin. Frage mich natürlich, wie lange bei anderen eine Fernbeziehung gedauert hat bis zum endgültigen Zusammenleben in einem Land ? Wie hat eure Beziehung die ständigen und langen Trennungen verkraftet ? Außerdem würden mich natürlich auch eure generellen Erfahrungen zum Thema Fernbeziehung ( mit einer Thai ) interessieren .

    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

    Grüßle LekOLli :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Fernbeziehung, wie ist das durchzuhalten ?

    Ist wie Cola light, Beziehung light eben!

    Wuensch dir viel Spass!

  4. #3
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Fernbeziehung, wie ist das durchzuhalten ?

    Zitat Zitat von LekOlli",p="633285
    ...es hier im Forum wohl einige gibt/gab die in der gleichen Lage sind/waren wie ich und meine Freundin. Frage mich natürlich, wie lange bei anderen eine Fernbeziehung gedauert hat bis zum endgültigen Zusammenleben in einem Land...
    tach lek,

    so wie ich das hier verfolgt habe, mir ging es im übrigen net anders,
    sind dann doch viele member in den stand der ehe getreten um frau hier in d zu haben


  5. #4
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Fernbeziehung, wie ist das durchzuhalten ?

    Prima klappen diese und nach drei Jahren enden diese regelmässig, da die Ladies irgendwann heiraten wollen und dann geht es mit der nächsten weiter und jedes Mal wird es besser :bravo:

    Jo warum die Leute immer heiraten wollen - Gehalt durch 2 teilen und Alltagsfrust .

    Gruss Sunnyboy

  6. #5
    Avatar von

    Re: Fernbeziehung, wie ist das durchzuhalten ?

    Ich habe sieben Jahre in Fernbeziehung zu meiner Frau gelebt. :-) Manchmal haben wir uns sechs Monate nicht gesehen.
    Das hat uns nur besser zusammen geschweißt.

    Hab heute in der Zeitung gelesen, daß es statistisch keinen Unterschied über die Länge einer Partnerschaft macht ob man räumlich getrennt ist oder nicht.

    Wenn man das durchsteht wächst man nur enger zusammen.
    Für uns war es die richtige Entscheidung so.

  7. #6
    Avatar von LekOlli

    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    65

    Re: Fernbeziehung, wie ist das durchzuhalten ?

    Zunächst mal vielen Dank.

    Zu Extranjero
    Das ist natürlich eine lange Zeit. Kann mir in meiner jetzigen Situation noch nicht mal richtig vorstellen, wie die Monate bis zu unserem nächsten Wiedersehen rumgehen sollen.
    Wie habt ihr in diesen 7 Jahren Kontakt gehalten, jeden Tag telefoniert, Email usw. ? Ich habe halt Angst dass unsere frische Liebe durch die räumliche Trennung verloren gehen könnte. Andererseits sage ich mir auch, wenn eine Beziehung so etwas übersteht, kann sie nur stärker werden. Ich denke das Problem ist, dass man sich bei der ersten räumlichen Trennung ( vor dem 2. Wiedersehen ) meistens erst ein paar Wochen kennt. Das gegenseitige Vertrauen spielt dabei natürlich eine herausragende Rolle. Auch oder gerade bei dem was man in den Foren so alles liest.

    Grüßle LekOlli

  8. #7
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Fernbeziehung, wie ist das durchzuhalten ?

    Zitat Zitat von Extranjero",p="633326
    Wenn man das durchsteht wächst man nur enger zusammen.
    Für uns war es die richtige Entscheidung so.
    Da bist du im Forum eher die Ausnahme. Wie ergab sich diese doch seltene Konstellation?

  9. #8
    Avatar von beerchang

    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    979

    Re: Fernbeziehung, wie ist das durchzuhalten ?

    hallo Lek olli,
    ich bin seit Januar 2008 in so einer Fernbeziehung,manchmal geniess ich es und manchmal zerreisst es mir mein herz aufgrund das ich nicht bei ihr sein kann.

    Fuer mich hat das Warten am Mittwoch ein Ende,dann sehe ich sie wieder ,4 Wochen ,jeden Tag,wird unsere fernbeziehung in eine Gute oder Endrichtung lenken.

    Wenn deine freundin alles fuer eine gemeinsame Zukunft tut,dann ist eine Fernbeziehung einfacher zu meistern .

    Ich hab die zeit seit Januar mit Taeglichem Telefonat und nur Thai BlaBla als schwierig empfunden .

  10. #9
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Fernbeziehung, wie ist das durchzuhalten ?

    Ich hab die zeit seit Januar mit Taeglichem Telefonat und nur Thai BlaBla als schwierig empfunden .
    da muß man sich nur die Richtige suchen, meine derzeitige kriegt locker 5 Stunden am Stück hin und da kommt sogar was vernünfigtes bei raus

    Gruß Sunnyboy
    (der nie von der Liebe zerissen irgendwelchen Blödsinn anstellt )

  11. #10
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Fernbeziehung, wie ist das durchzuhalten ?

    Zitat Zitat von sunnyboy",p="633403
    [...](der nie von der Liebe zerissen irgendwelchen Blödsinn anstellt )
    Und woher weißt du, dass deinige locker 5 Stunden am Stück hin kriegt ;-D

    Was willst du uns eigentlich verklickern ?

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte