Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 176

Was fehlt dem Isaan eigentlich? Was hat Bangkok zu bieten aber der Isaan nicht?

Erstellt von waanjai_2, 20.05.2011, 19:10 Uhr · 175 Antworten · 16.782 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Im Isaan kann man sich bewegen. Von Surin aus bin ich mit dem Auto in ca. zwei bis drei Stunden wahlweise in Ubon Ratschatani, in Korat, oder in KhonGaen usw... (und wenn ich noch ne gute halbe Stunde dran hänge bin ich sogar beim Waanjaj in Udon). Im traumhaften Bangkok kommt man u. U. in der gleichen Zeit gerade mal 2 km weit.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Im traumhaften Bangkok kommt man u. U. in der gleichen Zeit gerade mal 2 km weit.
    Nur wenn Du das falsche Verkehrsmittel auswaehlst, kann Dir dann aber auch ueberall sonst auf der Welt passieren.

  4. #23
    Avatar von isaaner

    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Nur wenn Du das falsche Verkehrsmittel auswaehlst, kann Dir dann aber auch ueberall sonst auf der Welt passieren.
    raumschiff bangkok. skotie beame mich bitte schnell von der kao san road in die soi cowboy.

  5. #24
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974
    Mir fehlt im Isaan nix, Karaokebars gibt es genug, Massageparlours mit Happy End in Korat und wenn ich mal mehr Trubel brauche, fahr ich mit dem Bus nach Bkk

  6. #25
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Entweder man kennt sich in Bangkok extrem gut aus - was imho Jahrzehnte dauern kann und von einem Touristen gar nicht zu leisten ist - oder man hat einfach ein Rad ab.

    Komme mir bei dieser Unbeweglichkeit und Beschwerlichkeit beim Fortkommen vor wie behindert. Abgesehen davon dass das Wetter dort noch um einiges schmieriger und schwüler ist, als in anderen Landesteilen.

  7. #26
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    ...
    Ich habe meine Tochter aufgezogen, ihr eine gute Bildung ermöglicht, heute bin ich stolz auf sie, denn sie ist ein Vorzeigemodell wie fleissig ein Thai sein kann. ...
    ... wie deutsch eine Thai sein kann?

  8. #27
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Du, ein wenig Deutschtum in einen Thai zu bringen ist gar nicht so schlecht.
    Ich denke da an solche Qualitäten wie Ordnungsliebe, Pünktlichkeit, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Fleiss

  9. #28
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    also wirklich, jemand, der hier solange lebt müsste ja wissen, daß alles mit allem verwebt ist. > Wären solche Qualitäten wie Ordnungsliebe, Pünktlichkeit, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Fleiss standard, wäre ALLES andere ebenfalls anders.

  10. #29
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Von der Warte hab ich es allerdings noch nicht gesehen.

  11. #30
    Avatar von isaaner

    Registriert seit
    15.05.2011
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Ich habe 7 Jahre Isaan hinter mir - am Ende konnte ich diese verdammte Armut, Rückständigkeit und karge Landschaften nicht mehr sehen.

    Karge Landschaft ist richtig, doch dies kann man mit Arbeit wieder ändern. Ich habe es mit meinem Garten bewisen

    Immer wenn wir zum Ware holen nach Rayong gefahren sind, mussten wir anerkennen, dass der Osten mit seiner sprießenden, grünen Vegetation vom Herrgott eindeutig besser bedacht wurde als der unwirtliche Isaan.

    - Dort sind die Böden so schlecht, dass ausser Reis, Mangos, Zuckerrohr und Tapioka praktisch nix gedeiht.

    Das stimmt nicht ganz, wenn die Böden kultiviert werden, wächst auch sehr viel mehr als hier geschrieben wird.

    - Dann diese schlichten Einwohner mit nur rudimentärer Schulbildung und entsprechendem Verhalten.

    hier muss ich dir wieder Recht geben, die Bildung lässt bei vielen sehr zu wünschen übrig

    - Betelnuss kauende Senioren, die mitten in der Stadt ohne Vorwarnung ausspucken.
    - Eltern, die ihre Kinder aus dem Fenster des fahrenden Zug ...... lassen.

    Das ist thailändische Erziehung, ich muß das auch immer wieder feststellen.

    - Die wilden Müllkippen, die man so oft am Strassenrand sieht.

    Auch hier muß ich dir Recht geben, habe ich schon sehr oft bemängelt, doch ändern tut sich nichts
    - Mädchen und ihre Eltern, die Dir ohne zu grinsen ins Gesicht sagen, dass sie gerne einen alten Farang als Ehemann (Schwiegersohn) haben würden - Hauptsache, das Geld stimmt.

    Geld regiert die Welt, besonders hier in Thailand, Das kann ich auch bei der Familie feststellen, ist nichts mehr zu holen, so kennen sie dich nicht mehr !!

    Nicht für viel Geld wollte ich dort wieder wohnen.

    Ich habe meine Tochter aufgezogen, ihr eine gute Bildung ermöglicht, heute bin ich stolz auf sie, denn sie ist ein Vorzeigemodell wie fleissig ein Thai sein kann.

    Man kann sich auch im Isaan etwas aufbauen, nur braucht man viel Geduld, denn es ist mit viel Arbeit verbunden. Das lohnt sich jedoch nur, wenn die Frau hinter dir steht und nicht das Geld in der Familie verteilt.






    heute bin ich stolz meiner tochter eine ausbildung ermöglicht zu haben,damit sie schaun kann wie fleissig die anderen sind.frage lebst du noch in th.

Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist eigentlich am Isaan so schlecht?
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.12.09, 02:44
  2. Antworten: 606
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 07:17
  3. Fehlt hier nicht etwas ?
    Von Jim Thompson im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 12:05
  4. Isaan
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 19:48
  5. wie wars in THL:na ja "Version Nicht-Isaan"
    Von PETSCH im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 18:58