Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 176

Was fehlt dem Isaan eigentlich? Was hat Bangkok zu bieten aber der Isaan nicht?

Erstellt von waanjai_2, 20.05.2011, 19:10 Uhr · 175 Antworten · 16.787 Aufrufe

  1. #161
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.669
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Der Phong fließt in den Chi, oder?
    Der Phong fließt in den Chi, der wiederum in den Mun.

    Anbei Bilder von einem Ressort am Phong. Hochwasser hat das Ressort und umliegende Dörfer mehrfach unter Wasser gesetzt. Jetzt führt ein Deich entlang dem Chi und quer durchs Ressort. Schade um das idyllische Plätzchen.
    Ressort Mae Nam Chi.jpgRessort Mae Nam Chi2.jpgUeberschwemmung Mae Nam Chi.jpg

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Isaan Rueckstau.jpgDiese Unmenge Regen (einfach mal auf die Wetterwarnungen achten) muss alles durch das Rote Nadeloehr und das erzeugt Rueckstau.

  4. #163
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Sieht nicht gut aus fuer Udon Thani. Ihr geht eher unter als Bangkok! Oder verschweigt uns Siamfan hier Informationen?!

  5. #164
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Denkst du etwa, dass der Bambus ausserhalb des Isaan eingelegt wächst?
    Bleiben wir einfach 'mal Quellennah.
    Die Frage hieß, ob der Bambus ausserhalb des Isaan irgendwie anders aufwachsen würde.
    Also z.B. auf der Sukhumvit oder der New Petchburi.

  6. #165
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Bambus ist Unkraut. Wie Ginger, unkaputtbar. Solltest Du eigentlich wissen, Wanja.

  7. #166
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Sieht nicht gut aus fuer Udon Thani. Ihr geht eher unter als Bangkok!
    Wie kommst du dadrauf? Ich habe davon nichts geschrieben.
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Oder verschweigt uns Siamfan hier Informationen?!
    Da ich mich an die Forenregeln halte, kann ich bestimmte Informationen oft nur gefiltert oder mit eigenen Worten weiter geben.
    Aber grundsaetzlich gebe ich alles Wissen weiter.

    Die vielen Dienstreisen von Y in den letzten Monaten fuehren bestimmt zur Erhoehung des Exportes. Aber Vereinbarungen mit Tadjikistan, Malediven, ... aendern nichts an der Ueberschwemmungsgefahr im Isaan.

  8. #167
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Die vielen Dienstreisen von Y in den letzten Monaten fuehren bestimmt zur Erhoehung des Exportes. Aber Vereinbarungen mit Tadjikistan, Malediven, ... aendern nichts an der Ueberschwemmungsgefahr im Isaan.
    An der Stelle hast Du wohl recht

  9. #168
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Der Phong fließt in den Chi, der wiederum in den Mun.
    Interessant dabei ist, dass der Chi offensichtlich eine entscheidende Rolle bei der Besiedelung des Isaan gespielt hat.
    Chi River - Wikipedia, the free encyclopedia

    Ob der Chi auch als Baguette-Route bekannt war ist allerdings nicht überliefert.

  10. #169
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Bleiben wir einfach 'mal Quellennah.
    Die Frage hieß, ob der Bambus ausserhalb des Isaan irgendwie anders aufwachsen würde.
    Also z.B. auf der Sukhumvit oder der New Petchburi.
    Wie Madmac schon sagt, Bambus wächst überall. Selbst die in den letzten Jahren recht harten hamburger Winter überlebt er problemlos wie ich aus eigener Anschauung berichten kann.

  11. #170
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Bleiben wir einfach 'mal Quellennah.
    Die Frage hieß, ob der Bambus ausserhalb des Isaan irgendwie anders aufwachsen würde.
    Also z.B. auf der Sukhumvit oder der New Petchburi.
    Sach bloss, dass der Bambus in Udon auf der Fahrbahn wächst und die TukTuks drum herum fahren.

Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist eigentlich am Isaan so schlecht?
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.12.09, 02:44
  2. Antworten: 606
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 07:17
  3. Fehlt hier nicht etwas ?
    Von Jim Thompson im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 12:05
  4. Isaan
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 19:48
  5. wie wars in THL:na ja "Version Nicht-Isaan"
    Von PETSCH im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 18:58