Seite 12 von 18 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 176

Was fehlt dem Isaan eigentlich? Was hat Bangkok zu bieten aber der Isaan nicht?

Erstellt von waanjai_2, 20.05.2011, 19:10 Uhr · 175 Antworten · 16.785 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von savag Beitrag anzeigen
    Falsch, das sind "echte" Bangkoker. Jedenfalls die, von dessen Deals ich Kenntnis habe. Ihr würdet staunen, wenn ich die Namen nenne dürfte!
    Wenn es 'was im NO - und sei es wegen ASEAN - zu verdienen gibt,.......... Und trockene Füße hat man dabei auch.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Wenn es 'was im NO - und sei es wegen ASEAN - zu verdienen gibt,.......... Und trockene Füße hat man dabei auch.
    Da darf man dann nur nicht die falsche Gegend erwischen. 2011 gab es ja auch in Khon Kaen Überschwemmungen.

  4. #113
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.002
    Der Isaan saeuft fast jedes Jahr ab. 2010 und 2011 war es jeweils eine Katastrophe.

  5. #114
    Avatar von savag

    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Der Isaan saeuft fast jedes Jahr ab. 2010 und 2011 war es jeweils eine Katastrophe.
    Das ist etwa so falsch, wie wenn man behaupten würde, dass ganz Bangkok jedes Jahr absäuft.
    Der Isaan hat 160'000 km2. Es kommt jeweils nur in Teilgebieten zu Überschwemmungen. Und auch nicht immer in den gleichen Regionen.

  6. #115
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von savag Beitrag anzeigen
    Das ist etwa so falsch, wie wenn man behaupten würde, dass ganz Bangkok jedes Jahr absäuft.
    Der Isaan hat 160'000 km2. Es kommt jeweils nur in Teilgebieten zu Überschwemmungen. Und auch nicht immer in den gleichen Regionen.
    Das stimmt! Mal ist Hochwasser, dann Trockenheit, ... aber eines hat das alles gemeinsam:
    es ist fast zu 95 % "hausgemacht"!

  7. #116
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Trockenheit zu 95% hausgemacht? Dann muss da wohl mal ein doitscher Soldat ran, der wird es richten :-)

  8. #117
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Trockenheit zu 95% hausgemacht?....
    Hast du andere Erkenntnisse? Auch im Isaan gab es mal immergrünen Regenwald. Nach dem Abholzen des Waldes ist dort in grossen Teilen noch nicht mal eine feuchte Pampa sondern eine Trockensteppe übrig geblieben.

  9. #118
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Trockenheit zu 95% hausgemacht? Dann muss da wohl mal ein doitscher Soldat ran, der wird es richten :-)
    Bei mir hilft die Ignore-Funktion ungemein, mich vor Unfug zu schützen.

  10. #119
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Hast du andere Erkenntnisse? Auch im Isaan gab es mal immergrünen Regenwald. Nach dem Abholzen des Waldes ist dort in grossen Teilen noch nicht mal eine feuchte Pampa sondern eine Trockensteppe übrig geblieben.
    Stimmt, das ist noch gar nicht so lange her.
    Vorteil: Es gibt keine Malaria mehr.
    Nachteil: Die erwähnte Steppe.

  11. #120
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.594
    ....ausserdem fehlt es an Bäumen an denen man sich aufhängen kann.

Seite 12 von 18 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist eigentlich am Isaan so schlecht?
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.12.09, 02:44
  2. Antworten: 606
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 07:17
  3. Fehlt hier nicht etwas ?
    Von Jim Thompson im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 12:05
  4. Isaan
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 19:48
  5. wie wars in THL:na ja "Version Nicht-Isaan"
    Von PETSCH im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 18:58