Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 176

Was fehlt dem Isaan eigentlich? Was hat Bangkok zu bieten aber der Isaan nicht?

Erstellt von waanjai_2, 20.05.2011, 19:10 Uhr · 175 Antworten · 16.772 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Eine Grosstadt mit einer Region vergleichen zu wollen ist schon recht deppert.
    Was hat Schleswig Holstein, was fehlt Muenchen?

    Soll doch jeder wohnen, wo er mag. Aber bitte nicht schoenreden.
    In diesem Sinne Gruesse an Richard in der Betonwueste von der Inse... aehhh vom Atoll.
    Zeit fuer einen Fruchtshake am Strand.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Eine Grosstadt mit einer Region vergleichen zu wollen ist schon recht deppert.
    Ehrlich gesagt... ja... es ist nicht gerade ein Geistesblitz. Ich interpretiere die Frage wohlwollend so: was bietet Wohnen in Bangkok an Lebensqualität was Wohnen im Isaan nicht bietet. Darum könnte man sich ebenfalls lange streiten, weil der Begriff Lebensqualität subjektiv besetzt ist, und weil Leute sehr unterschiedliche Vorlieben und Abneigungen haben.

    Daher nur mein persönlicher Senf dazu: ich möchte weder im Isaan noch in Bangkok wohnen. Bangkok habe ich bereits hinter mir und mir hat's gereicht. Den Isaan habe ich noch nie als möglichen Standort in Erwägung gezogen. Wenn man gerne auf dem Land wohnt, gibt es sowohl im Norden als auch im Süden von Thailand bessere Alternativen. Den Isaan finde ich geographisch und kulturell öde, keine Berge, kein Meer, nur Staub und endlose flache Felder. Die Menschen im Süden erscheinen mir irgendwie heller und gebildeter als in anderen ländlichen Regionen, aber dafür ist die Infrastruktur im Norden besser.

    Cheers, X-pat

  4. #93
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    519
    Bin ein Freund vom Issan , bin ja auch mit einer Isaani verheiratet .

    Wir leben in der Papas und doch nicht ,

    12 Km zu Flughafen

    6 Km Tesco

    10 Km Uni Krankenaus

    8 Km Immi

    2 Km zum Dorf Optimal .

    Dreh meinen Radio auf volle Lautstercke , hoern nur das was ich Hoeren will.

    Mein Nachbar ist 2 Km von mir weg , und so bleibt es auch .

    Ja das Glueck ist ein Vogerl .

    Fg.

  5. #94
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    Meine Güte, "home is where your heart is"! Abgesehen davon, natürlich Bangkok weil - wenn ich im September da wäre - mir "Schwanensee" und "Frühlingsopfer" ansehen/-hören könnte. Oder spielt Zubin Mehta noch woanders in Thailand?

  6. #95
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    tag x pat ! das der isaan keine berge haben soll ist doch etwa nicht dein ernst ? ich will nicht schon wieder loei nennen, aber da gibt es neben chiang mai die zweihöchsten berge thailands. es gibt eine ganze reihe berge um die 1000 m,wenn man mal von den 2 oder 3 bergen von über 1000m absieht die es immerhin auf fast 1400 meter schaffen. ein bisschen mehr darüber zu wissen hätte ich dir schon zugetraut.

  7. #96
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    was fehlt dem isaan . zum beispiel









  8. #97
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.713
    das von dir gezeigte ganz bestimmt nicht! wenn die thais nicht ihre kohle dort verdienen müsste,würd keine s..... dort wohnen wollen.

  9. #98
    Avatar von fred1

    Registriert seit
    04.02.2012
    Beiträge
    517
    xpat: in phetchabun kannst auch gut mtbiken

  10. #99
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    falscher Thread - geloescht

  11. #100
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    das von dir gezeigte ganz bestimmt nicht! wenn die thais nicht ihre kohle dort verdienen müsste,würd keine s..... dort wohnen wollen.
    Du meinst wohl kein Isaaner.

Seite 10 von 18 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was ist eigentlich am Isaan so schlecht?
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 17.12.09, 02:44
  2. Antworten: 606
    Letzter Beitrag: 06.10.07, 07:17
  3. Fehlt hier nicht etwas ?
    Von Jim Thompson im Forum Forum-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.05, 12:05
  4. Isaan
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 19:48
  5. wie wars in THL:na ja "Version Nicht-Isaan"
    Von PETSCH im Forum Literarisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.03, 18:58