Ergebnis 1 bis 7 von 7

Fehler mit ATM - Hilfe!

Erstellt von Ralf goes isaan, 12.08.2007, 11:02 Uhr · 6 Antworten · 1.278 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Ralf goes isaan

    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    191

    Fehler mit ATM - Hilfe!

    Hallo Leute, wer kann mir helfen?

    habe gestern versucht 5000 Baht abzuheben, was mir Automat 1 nach mehreren versuchen verweigerte, Person nach mir bekam auch kein Geld.

    Am Automat um die ecke, gleiche Bank, funktionierte es.

    Jetzt sehe ich, dass die 5000 Baht zweimal von meiner Sparcard abgebucht worden sind.

    Was muss ich jetzt tun?

    Gruss ralf, der sich gerade in einem Internetladen die Ohren foltern lassen muss.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Fehler mit ATM - Hilfe!

    Alle ATM haben Gerätenummern. Zur entsprechenden Bank gehen und das klären! Wenn du den Namen der nächsten Person hast, ist es natürlich besser, dann können die Automaten-Serviceleute nicht schummeln.

  4. #3
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.286

    Re: Fehler mit ATM - Hilfe!

    Die Banken wollen aber meistens so nicht ganz helfen, vor allem wenn der ATM nicht bei der Bank steht. Ist meiner Frau in KKC so passiert. Tatsächlich wurde auch die Summe von der Sparcard abgebucht. Ich habe dann in DE bei der Postbank interveniert, 3 Wochen später war die Summe wieder gutgeschrieben.

  5. #4
    Avatar von Georg

    Registriert seit
    21.05.2005
    Beiträge
    246

    Re: Fehler mit ATM - Hilfe!

    mir ist das gleiche voriges Jahr auf Koh Samui passiert. Wollte 10.000 B abheben, aber es kam kein Geld aus dem Automat, nur wurde dieser Betrag von meinem Konto abgebucht.

    Nach meinem Urlaub gin ich zu meiner Heimatbank und habe das Ganze reklamiert. Die Angestellte füllte irgendein Formular aus, und nach ca 2 Wochen bekam ich mein Geld von der Bangkok-Bank zurück.


    Schau dir auch mal meinen Threat
    "Defekter ATM" an.
    (Ich weiß garnicht, wie ich jetzt hier einen Link setzen muß
    kann mir da einer weiterhelfen?)

    Grüsse (und viel Glück)
    Georg

  6. #5
    Avatar von condo

    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    273

    Re: Fehler mit ATM - Hilfe!

    Zitat Zitat von Georg",p="513284


    Schau dir auch mal meinen Threat
    "Defekter ATM" an.
    (Ich weiß garnicht, wie ich jetzt hier einen Link setzen muß
    kann mir da einer weiterhelfen?)

    Grüsse (und viel Glück)
    Georg
    Du meinst den hier:
    http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=18942

    Dementsprechende Stelle raussuchen, kopieren und an entsprechender Stelle wieder einfügen.

  7. #6
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Re: Fehler mit ATM - Hilfe!

    @ ralf goes isaan
    postbank sparcard?
    ich hatte vor 1 1/2 jahren gleiches problem. wollte 25.000 bath bei der bangkok bank (in naklua) ziehen. transaktion abgebrochen. bei kontrolle meines kontos war der betrag abgebucht. ich bin zur bank. es wurde herumtelefoniert ich denke mit bangkok bzw. der zentrale und mir wurde gesagt ich muesse mich an meine hausbank wenden. ich habe den fall per mail der bank gemeldet. es hat verhaeltnismaessig lange (ich glaube 6 - 8 wochen) gedauert bis das geld auf meinem konto zurueck war. ich habe noch zweimal per mail reklamiert. wertstellung aber korekt zum tag der misslungenen abhebung und keinerlei kosten bzw. verlust.
    changnoi

  8. #7
    Avatar von Ralf goes isaan

    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    191

    Re: Fehler mit ATM - Hilfe!

    hallo und erstmal danke fuer eure Antworten,

    das gibt mir zumindest die Hoffnung, dass die 108 Euro nicht futsch sind.

    Heute ist Feiertag und morgen werde ich als erstes zur Krungthaibank gehen zu der der Automat gehoert.

    Die Postbank versuche ich heute noch zu kontaktieren.

Ähnliche Themen

  1. Fehler?
    Von andy im Forum Forum-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.09.08, 12:30