Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Federweisser, Rauscher und andere gute Getränke

Erstellt von Helli, 19.09.2014, 19:57 Uhr · 23 Antworten · 1.681 Aufrufe

  1. #11
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Richtig, man soll ja am Morgen mit dem weiter machen, was man am Abend vorher getrunken hat.
    Damit ist Vorsicht geboten. Mein Wahlspruch lautet, kein Alkohol vor dem Sonnenuntergang.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Damit ist Vorsicht geboten. Mein Wahlspruch lautet, kein Alkohol vor dem Sonnenuntergang.
    Der frische Rauscher/Federweiße hat doch nicht viel mehr Alohol als das gesunde Malzbier (für werdende Mütter). Da steht zwar alkoholfrei drauf, darf aber aus Haltbarkeitsgründen auch 1 % haben.

  4. #13
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    Der frische Rauscher/Federweiße hat doch nicht viel mehr Alohol als das gesunde Malzbier (für werdende Mütter). Da steht zwar alkoholfrei drauf, darf aber aus Haltbarkeitsgründen auch 1 % haben.
    Kann es sein, dass du mich nicht verstehen willst?

    Auch mit Federweissen oder Sonstwas kann man sich besaufen. Mein Rat war aber kein Alkohol vor Sonnenuntergang.

  5. #14
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    ... kein Alkohol vor Sonnenuntergang.
    Was ein Glück, dass die Sonne im Herbst immer früher untergeht


  6. #15
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    ... Rauscher ist die hessische Bezeichnung für Äppelwoi im Gärungsprozess, also das Äquivalent zu Federweissen aus Traubenmost.
    Ich hab mal 5 Euro in die Hand genommen.
    Der Peelzer Federweisser schmeckte mir aber immer besser und Keschte fehlt auch.

    Mal sehen: vielleicht geht es dann doch nächste Woche in die Vorderpfalz um was anständiges im Hause zu haben.
    Ansonsten: da hier heute keine Sonne scheint ist quasi immer Sonnenuntergang und damit Trinken erlaubt ;)



    2014-09-20 14.44.26.jpg

  7. #16
    woody
    Avatar von woody
    Keine Frage, Fedderweisser ist edler als Rauscher.

    In Wiesbaden gibt es halt beides. Im Westen sind die Weinberge und Kastanienwälder(Frauenstein) und im Osten(Naurod, Auringen, Rambach, Heßloch, Breckenheim, Medenbach) gibt es die Streuobstwiesen.

  8. #17
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.579
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    ...hoffentlich nicht in Verbindung mit Federweißer oder -roter aus dem Rheingau.
    Du meinst Roter "Rauscher, Sauser oder Brauser ", woll?
    Deutsche Weine | Home |

  9. #18
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.579
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    In SA würde man sagen: non para los Gringos
    Südafrikaner sprechen kein Spanisch.

  10. #19
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Südafrikaner sprechen kein Spanisch.
    Hut ab, was du alles weisst.

    SA ist nicht nur die Abkürzung für Stu..rm Abteilung sondern auch für Südamerika, odrr?

  11. #20
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Keine Frage, Fedderweisser ist edler als Rauscher.
    Das würde ich aber so nicht stehen lassen (wenn es nicht ironisch gemeint ist).
    Ich habe noch nie gesehen, dass Streuobstwiesen mehrfach mit Chemie berieselt wurden.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Isaan und andere Ecken (Dez. 03)
    Von JT29 im Forum Literarisches
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.04, 10:37
  2. Können, dürfen, müssen, sollen und anderes
    Von Ricci im Forum Thaiboard
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.04, 05:27
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.04.04, 03:46
  4. An Herbert und andere Österreicher.
    Von EO im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 16:26
  5. Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr...
    Von yuhu im Forum Thaiboard
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 22:41