Ergebnis 1 bis 6 von 6

Fauna und Flora Thailands

Erstellt von Belinda, 05.01.2003, 22:06 Uhr · 5 Antworten · 431 Aufrufe

  1. #1
    Belinda
    Avatar von Belinda

    Fauna und Flora Thailands

    Hallo!
    Kann mir jemand Auskünfte über Fauna und Flora Thailands geben? Interessant währe auch Literatur, die diese Themen behandelt. Eventuell kennt ihr ja auch Ausflugstips zu besonders schönen, naturbelassenen Stellen (aber nur, wenn es dort nicht so überlaufen ist!). Ich bin für jede Antwort dankbar! Ach ja, fast hätte ich es vergessen: Wann ist die beste Reisezeit für die Gegend um Khao Lak?
    Gruß
    Belinda

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Fauna und Flora Thailands

    Eventuell kennt ihr ja auch Ausflugstips zu besonders schönen, naturbelassenen Stellen
    @Belinda, da gibt es in Thailand eine Menge interessanter Ecken, wäre schön wenn du das geographisch näher definieren könntest.
    Gruß Sunnyboy

  4. #3
    Belinda
    Avatar von Belinda

    Re: Fauna und Flora Thailands

    Hallo Sunnyboy!

    Wir hatten vor nach Khao Lak/ Khok Kloi zu reisen. Aber etwas weiter entfernte Ziele sind auch kein Problem, da wir einen Wagen mieten werden. Wir lieben Natur, daher sind wir immer auf der Suche nach ruhigen Plätzen um Pflanzen und Tiere in Ruhe zu beobachten. Eventuell hast du ja ein paar Tips für uns- währe echt schön. Auch über alle anderen Informationen wie z.B Web-Sites oder Bücher freuen wir uns!
    Gruß
    Belinda

  5. #4
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Fauna und Flora Thailands

    @Belinda, in Südthailand kenne ich mich leider nicht so gut aus.
    Bin eher auf den Norden spezialisiert und dort ist mein Favorit, die Provinz Mae Hong Son (mit dem Auto zu weit).
    Denke aber, daß die Anderen bezüglich ruhiger/naturbelassener Ecken in Südthailand weiterhelfen werden.
    Gruß Sunnyboy

  6. #5
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Fauna und Flora Thailands

    Wie bei Sunnyboy ist der Süden auch nicht so das Gebiet, wo ich mich auskenne. Meine erste Idee war auch der Norden. Die Gegend um Chiang Rai, Mae Hong Son und das kleine Dorf Pai. Die Provinz Mae Hong Song hat für Naturliebhaber einiges zu bieten.
    Ihr solltet Euch mal eine Karte anschauen, ob es Euch zu weit ist. Mit dem eigenen Auto halte ich die Entfernung für vertretbar, auch wenn man nicht soviel Zeit hat.
    Je nach dem wann Ihr nach Thailand fahrt hat der Nordosten auch etwas faszinierendes. Zumindest ich finde das satte Grün von endloses Reisfeldern einfach nur schön. Im europäischen Frühling werdet Ihr davon nur nichts sehen, da Trockenzeit in Thailand.

  7. #6
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Fauna und Flora Thailands

    Hallo Belinda,

    hier nur mal ein paar Links (teils in englisch)da ich mich dort auch nicht auskenne.

    Link 1
    Link 2
    Link 3
    Link 4
    Link 5


    Gruss Didel

Ähnliche Themen

  1. Flora und Fauna
    Von joachimroehl im Forum Literarisches
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.12, 16:54
  2. Fallang Fauna im LOS ?
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.09.09, 02:55
  3. ROYAL FLORA RATCHAPHRUEK 2006
    Von Rene im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.07, 03:19
  4. Samui Villa Flora
    Von Berthold im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.10.04, 21:51