Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 89

Fast and the Furious in Thailand

Erstellt von DisainaM, 18.02.2013, 18:31 Uhr · 88 Antworten · 11.839 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Achtung: ich habe keine Lust hier jeden 2. Thread von persoenlicher Anmache zu befreien.
    Ich will meinen Morgenkaffee zukuenftig in Ruhe geniessen.

    Laesst sich das einrichten?
    Danke.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von khid

    Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    173

    Fast and the Furious in Thailand

    Es scheint ja reges Interesse daran zu bestehen, in Thailand aktiv am Straßenverkehr teilnehmen zu wollen...

    Da kann es nicht schaden sich vorab vor Augen zu führen, dass Thailand ein Land mit der 2. bis 3. größten Wahrscheinlichkeit ist, tödlich zu verunglücken.

    Laut heute veröffentlichter WHO-Studie, starben 2012 in Thailand über 13.000 Menschen im Straßenverkehr.
    Zum Vergleich: In Deutschland waren es 3.600 Tote.
    Auf 100.000 Verkehrsteilnehmer gerechnet, sterben in Thailand 38,1 Menschen, in Deutschland 4,7.

    Jeder, der in Thailand schon Auto oder Moped gefahren ist (oder mitgefahren ist) - und Bangkoks Touriviertel verlassen hat, der weiß, wovon die Studie spricht.

    Erhellend kann auch dieser Link sein :

  4. #23
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von khid Beitrag anzeigen
    Laut heute veröffentlichter WHO-Studie, starben 2012 in Thailand über 13.000 Menschen im Straßenverkehr.
    Solche Zahlen gab es auch vor zig Jahren in D. Und trotzdem, wenn man die Leute von damals fragt, sind sie alle gern gefahren, haben sich im Straßenverkehr wohler gefühlt als heutzutage.

    Heutzutage fahre ich gern in Thailand trotz der besagten Widrigkeiten. Komme dort pro Jahr auf ca. 15.000 km. - und das seit über 20 Jahren.

  5. #24
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Ich habe trotzdem in den letzten Jahren den Eindruck gewonnen, dass z.B. Taxifahrer oder sonstige Berufsfahrer bei weitem nicht mehr so auf die Tube drücken wie noch vor 20 Jahren.

    Die meisten fahren eher wie Opa Heinz am Sonntag stur mit 110 - was natürlich mit den steigenden Spritpreisen zusammenhängt.

    Mein Schwager ist glücklicherweise auch so ein Spritsparer - selbst wenn ich den Tank vollmache fährt er keinen Kilometer schneller als 110.
    110 finde ich in der Stadt aber auch ein bisschen viel.

  6. #25
    Avatar von Chris61

    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    1.608
    Meine Frau meint, dass die hohe Anzahl der Verkehrstoten 1. Songkran geschuldet ist, wo viele betrunken Auto fahren und 2. daran liegt, dass bei viele Pick Ups, gerade auf dem Land, etliche Passagiere ungesichert auf der Ladefläche sitzen und wenn´s dann knallt sind gleich 5 oder mehr Menschen tot.

    Ich denke, dass auch die Motorradfahrerei ohne Helm ebenso dazu beiträgt.

    Generell finde ich, dass die Thais deutlich entspannter und langsamer fahren als z.B. die Deutschen.

  7. #26
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    Generell finde ich, dass die Thais deutlich entspannter und langsamer fahren als z.B. die Deutschen.
    Das war auch in Bangkok so, ist es aber nicht mehr. Das Fahrverhalten ist inzwischen zum Teil richtig aggressiv. Aggressiver als Du es aus Deutschland kennst.

    Zur Not kommen auch des oefteren Handfeuerwaffen zum Einsatz.

  8. #27
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.240
    kleiner Nachtrag zu meinem Kumpel der vor ein paar Wochen mit dem Moped verunglückt ist

    18 Tage Krankenhaus, 7 Op`s, 680.000B Kosten, seine Versicherung hat schon bezahlt, Ausflugkosten mit 2 Ärzten als Begleitung nochmal 12000€ liegender Transport, weitere 3 tage KH hier in Deutschland.

    Die Ärzte hier attestieren den Thais hervorragende chirurgische Arbeit.

    Er kann schon wieder langsam gehen, hat einige Narben im Gesicht, künstliche Jochbeine dazu und einen geschienten Kiefer

    Fazit: drei Tage Urlaub und ansonsten viel Glück gehabt das er noch lebt

  9. #28
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das war auch in Bangkok so, ist es aber nicht mehr. Das Fahrverhalten ist inzwischen zum Teil richtig aggressiv. Aggressiver als Du es aus Deutschland kennst.
    Ja, hier hat halt mittlerweile jeder Trottel einen aufgemotzten Vios oder anderen Kleinwagen und es gilt ausnahmslos: wer bremst hat Angst und verliert. Man muss sich halt anpassen und auch ruecksichtslos fahren, wenn man vorwaertskommen will.

  10. #29
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ja, hier hat halt mittlerweile jeder Trottel einen aufgemotzten Vios oder anderen Kleinwagen und es gilt ausnahmslos: wer bremst hat Angst und verliert. Man muss sich halt anpassen und auch ruecksichtslos fahren, wenn man vorwaertskommen will.
    Das stimmt leider . viel schlimmer finde ich augemotzte pick ups oder wenn dir ein benz fast schon im kofferraum haengt ( das bei 90 bis 100 kmh ) . ist manchmal sehr nervig .

  11. #30
    Avatar von Kumanthong

    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    1.674
    ich finds auch krass , das man eigentlich fast alles am auto tunen kann ohne registrierung . von wegen : nen motor von nem nissan gtr eibauen + nos und ueberrollkaefig . aber wenn man das auto lackiert , muss es registriert werden . Thai-Beamten Logik

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "Fast geschenkt"
    Von brunon im Forum Talat-Thai
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.02.08, 14:28
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 13:02
  3. Fast vergessen.....
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.05.05, 08:20
  4. Thailand schickt fast 900 Helfer in den Irak
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.03, 11:46
  5. Fast Food?
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.08.02, 10:32