Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 129 von 129

Fast and the Furious in Thailand

Erstellt von DisainaM, 18.02.2013, 18:31 Uhr · 128 Antworten · 16.413 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    19.968
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    gerade für alte Menschen können öffentliche Verkehrsmittel niemals eine Alternative fürs Auto darstellen.

    Ist man mit dem Auto unterwegs, kann man in der Regel innerhalb von 5 Minuten ein WC ansteuern,
    doch für alte Menschen in öffentlichen Verkehrsmittel besteht diese Option nicht,
    sie sind oft gezwungen, sich einzunässen, und sind demzufolge als Stinker unterwegs.
    Die Folge ist, das man ihnen damit die Teilnahme am Leben vergällen will.

    Es ist traurig, aber das ist die Entwicklung.
    Also sollen die noch arbeitenden Menschen noch mehr arbeiten - bei gleichzeitiger deutlicher Einschränkung des Ressourcenverbrauchs, während die Alten am besten einfach früher abtreten?

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    34.098
    lasst sie einfach weiter Diesel fahren, solange sie noch können

  4. #123
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    34.098
    Thailand im Zuge des neuen Thai Pride - was hat sich verändert ?

    wie werden zB. die Pretties auf den Motor Veranstaltungen fotographiert ?

    ja, die Art der Bilder hat sich verändert - weniger revealing pictures, alles um einige Gänge "langweiliger"

    https://www.facebook.com/media/set/?...=1&__tn__=HH-R

    und auf den Veranstaltungen selber ?

    die Eigentümer der Autos scheuen das Licht der Öffentlichkeit



    wie kann man revealing pictures am besten in Deutsch übersetzen ?

    erhellend - wäre ein neutraler ausdruck,

    in dem Zusammenhang hier, mal ein Vergleich, ca. 6 Monate her,

    zeigt eine Schauspielerin mit etwas Ausschnitt,

    würde das Kleid noch nicht mal als 5exy bezeichnen, halt ein typischer Cosplay-Fummel,
    doch die Moralwächter wetterten sofort :

    in an outfit that some said was “too revealing”.
    https://www.scmp.com/lifestyle/enter...ing-say-online

    hier würde man "revealing" als ... "zu freizügig" übersetzen,
    "zu viel Einblick", "zuviel Information",
    denn dann wird auch klar, warum man Kindheitsfotos von Bill Gates als revealing pictures bezeichnet,
    also dann als "zu intim" zu übersetzen,
    oder Krankheitsfotos von Albert Einstein, als "zu persönlich".

    in der deutschen Sprache fehlt da ein einschlägiger Begriff mit negativen touch,
    sodass auch manche US Bilder Hoster, die revealing pictures verbieten, Probleme mit der Übersetzung ins Deutsche haben. too revealing ...
    "zu aufschlussreich".

    um nun wieder den Bogen zu den Thai Fotos im Link zu bekommen,
    sie sind eben nicht "zu aufschlussreich" und man kann mit Bedauern feststellen,
    wohin sich die US Aufenthalte mancher jungen Thais in den USA hin entwickelt hat, ... zu einem Priesterseminar.




  5. #124
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    5.218
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    in an outfit that some said was “too revealing”
    hier würde man "revealing" als ... "zu freizügig" übersetzen

    einfach nur "affengeil" (oder "rattenscharf")! - so wird übersetzt!

    Mann3, selbst an der Übersetzung eines secksuell behafteten Adjektivs kannst Du Dich noch aufgeilen...

  6. #125
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    34.098
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    einfach nur "affengeil" (oder "rattenscharf")! - so wird übersetzt!

    Mann3, selbst an der Übersetzung eines secksuell behafteten Adjektivs kannst Du Dich noch aufgeilen...
    an Jugendbildern von Bill Gates ist nichts rattenscharf,
    sondern sie sind sehr sehr persönlich.

  7. #126
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    5.218
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    an Jugendbildern von Bill Gates ist nichts rattenscharf
    ich habe gestern einmal eines der BillGates- Jugendbilder unserem Dorf- Gathoy gezeigt, der wurde plötzlich affengeil!

  8. #127
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    34.098
    viele Thais sind mit ihren 911ern in Japan auf Rauh Treffen unterwegs



    obgleich es wenig Partyvideos nach den Treffen gibt


  9. #128
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    34.098
    Mercedes Benz in Deutschland hat erkannt,

    die Marke muss proletiger werden,

    um bei den neureichen jungen Menschenhändlern und Drogenkurieren aus dem Morgenland, attraktiv zu bleiben,

    denn auf die Greta Generation ist kein Verlass mehr.



    und so finanziert man die neuen Zielgruppen



    ist schon was anderes, als die thailändische HiSo Jugend,
    da in Thailand die Abschöpfung von Hab und Gut, bei Drogenhandelverdacht sehr schnell funktioniert.

  10. #129
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    5.202
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    ...da in Thailand die Abschöpfung von Hab und Gut, bei Drogenhandelverdacht sehr schnell funktioniert.
    Da kann Deutschland sogar von Thailand lernen...bei uns werden die Typen in Serien wie "4Blocks" (hatte mit Staffel 2 und 3 beruflich zu tun) noch zu Helden (...bei den Neuköllner Kids mit M-Hintergrund) hochstilisiert

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.03.13, 11:06
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 13:02
  3. Fast vergessen.....
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.05.05, 08:20
  4. Thailand schickt fast 900 Helfer in den Irak
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.03, 11:46
  5. Fast Food?
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.08.02, 10:32