Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Farrang - Pagsida

Erstellt von soulshine22, 24.09.2007, 04:47 Uhr · 15 Antworten · 1.801 Aufrufe

  1. #11
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Farrang - Pagsida

    Zitat Zitat von Armin",p="527464
    Ich habe diese Bezeichnung immer eher als verdorbenes Mundwerk erklärt bekommen. Es betrifft viele Farangs.
    Kann mich aber täuschen.
    Ich denke da täuschst du dich.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von falangkinok

    Registriert seit
    16.03.2004
    Beiträge
    37

    Re: Farrang - Pagsida

    So ein schöner Thread.
    Endlich gehts mal um mich.........

  4. #13
    Avatar von Walter58

    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    138

    Re: Farrang - Pagsida

    Bei meiner Frau zuhause (im Isaan) wird mit bagsidaa die Guave gemeint, welche auf Thai bekanntlich farang heisst. Dementsprechend wird bagsidaa auch als alternative Bezeichnung für uns Farangs verwendet, hat aber gemäss meiner Frau (zumindest in ihrem Umfeld) keine negative, sonder eher eine spassige Bedeutung.

  5. #14
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Farrang - Pagsida

    @Walter
    Wäre auch nicht vorteilhaft für deine Frau wenn jeder vom bagsidaa spricht und sie dir erklärt dass es eigentlich nichts nettes ist ;-D

    Im Süden Thailands ist es abwertend gemeint, hatten mir aber auch die zwei Frauen ausm (kamään-) Isaan so gesagt.

    Sg

  6. #15
    Avatar von Walter58

    Registriert seit
    17.08.2007
    Beiträge
    138

    Re: Farrang - Pagsida

    Zitat Zitat von soulshine22",p="528746
    @Walter
    Wäre auch nicht vorteilhaft für deine Frau wenn jeder vom bagsidaa spricht und sie dir erklärt dass es eigentlich nichts nettes ist
    Wenn meine Thai-Familie von mir spricht, sprechen sie weder vom bagsidaa noch vom farang, sondern vom Walter. Dieser Name ist für Thais noch auszusprechen, mit meinem richtigen Namen (Rudolf) klappt´s hingegen nicht.

  7. #16
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Farrang - Pagsida

    Das mit Rudolf kann ich mir gut vorstellen :-)

    Zur mir sagen die meisten Thais Kit statt Chris. Und Christian wird häufig zu "kiss-tan", und das soll irgendetwas in einem Toilettenhäusl sein bisher noch nie drauf gekommen was es sein könnte...

    Sg ,
    Kiss-tan

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Thai für Farrang
    Von zipfel im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 23.08.07, 09:58