Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Farben der Kennzeichen

Erstellt von Mandybär, 02.06.2004, 17:03 Uhr · 27 Antworten · 6.431 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von uwalburg

    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    1.929
    Da haben sich die thailändischen Verwaltungskoniferen ja mal was schönes einfallen lassen. Aber ich könnte mir da noch ein paar weitere Varianten vorstellen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von Yala Beitrag anzeigen
    Weisser Grund, Schwarze Schrift
    Normale PKW´s, bzw. Motorräder bis vor ca. 3 Jahren
    ...und auch Pickups mit Doppelkabine heute immer noch
    Zitat Zitat von Yala Beitrag anzeigen
    Weisser Grund, Roter Balken, kleines Schild
    Für Motorräder, seit ca. 3 Jahren
    ...haben selbst 2 neue Motorräder - keine roten Balken mehr (mit Balken sind wohl die älteren)
    Zitat Zitat von Yala Beitrag anzeigen
    Weisser Grund, Rote Schrift
    habe ich schon gesehen, aber konnte mir noch keiner sagen wofür die sind.
    ...noch nicht gesehen
    Zitat Zitat von Yala Beitrag anzeigen
    Weisser Grund, Grüne Schrift
    PKW´s, Pick Up´s die zu Transportzwecken verwendet werden (Steuervorteil)
    ..."Arbeitsgerät" z.B. für die Landwirtschaft, bisher nur bei Pickups gesehen mit max. 2 Vollsitzen und einer "Notbank"
    Zitat Zitat von Yala Beitrag anzeigen
    Weisser Grund, Blaue Schrift
    PKW´s, Minibusse, Pick Up´s die zur Personenbeförderung dienen (Steuernachteil)
    ...kenne ich auch so (wieso Steuernachteil?)
    Zitat Zitat von Yala Beitrag anzeigen
    Gelber Grund, Schwarze Schrift
    LKW´s, Busse
    ...verschiedene Layouts und verschiedene Nummerzusammensetzung
    Zitat Zitat von Yala Beitrag anzeigen
    Roter Grund, Schwarze Schrift
    Überführungskennzeichen, werden auf Neuwagen verwendet bis die eigentliche Nummer zugeteilt wird.
    ...kenne ich auch so, Polizei hat ein anderes "ROT" mit weißen Nummern
    Zitat Zitat von Yala Beitrag anzeigen
    Schwarzer Grund, weisse Schrift
    Fahrzeuge vom Militär, bzw. Staatsapparat
    ...kenne ich nur vom Militär, hier werden auch noch die alten Zahlen (Thai) benutzt!
    Es gibt noch weitere Schildertypen bzw. Farbkombinationen (z.B. hellblau/weiß für CD - Diplomaten)
    Neue Schilder (seit ca. 1-2 Jahren) haben jetzt mittig eine dünne, quer laufende Wellenlinie. Soll angeblich das Nachmachen erschweren (Sicherheits-Feature). Die Technik kommt seit langen Jahren von der Firma Utsch aus Siegen.

    @Norberti
    PKW´s, Pick Up´s die zu Transportzwecken verwendet werden (Steuervorteil)
    Wie schnell dürfen die nun aber fahren auf den Landstrassen ?
    Soweit mir bekannt gibt es hier keinen Unterschied (lt. Thai-Onkel),
    also bei Pickup 80 hm/h. Es sei denn er ist über 50 Jahre alt und hat
    mittlerweile im Motorraum einen Eintakter-Diesel quer sitzen (Schon gesehen).

  4. #13
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Helli Beitrag anzeigen
    ...noch nicht gesehen
    Rote Schrift auf weißem schild, müsste Waanjai nicht so ein Nummernschild an seinem Tuk Tuk haben?
    Vehicle registration plates of Thailand - Wikipedia, the free encyclopedia
    Private motorized tricycles

  5. #14
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Heutzutage haben Pick-Ups weiße Schilder mit schwarzer Schrift. Wie die PKWs.
    Und fahren dürfen die Pick-Ups die Hoechstgeschwindigkeit für PKWs.
    Fahren oft schneller, weil sie es koennen.

  6. #15
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Pick Up 80 kmh die fahren aber alle viel schneller.Das kann nicht sein .Frage ist ja wieviel ist erlaubt .Mir wude gesagt Pick Ups mit Grünen Nummern auf Landstrassen 90 Kmh und mit schwarzen Nummern 110 Kmh .

  7. #16
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    bisher war es so, daß Pick Ups mit 2 Türen LKW Status hatten, also u.a. andere Kennzeichenfarbe, billigere Steuerklasse und bestimmte Fahrverbote, während Pick Ups mit 4 Türen allen PKW gleichgestellt sind/waren.

  8. #17
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Waanjai, ich meine man konnte schon vor zehn Jahren einen Pick Up mit schwarzer Schrift zulassen, hat nur kaum einer auf dem Land gemacht, weil es teurer war. Die Beschränkungen für die grüne Schrift hat man in Kauf genommen.

  9. #18
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von norberti Beitrag anzeigen
    Pick Up 80 kmh die fahren aber alle viel schneller.Das kann nicht sein .Frage ist ja wieviel ist erlaubt .Mir wude gesagt Pick Ups mit Grünen Nummern auf Landstrassen 90 Kmh und mit schwarzen Nummern 110 Kmh .
    Nicht ganz, grün 80, schwarz, wie PKW, 90.

  10. #19
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.273
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Heutzutage haben Pick-Ups weiße Schilder mit schwarzer Schrift. Wie die PKWs.
    Und fahren dürfen die Pick-Ups die Hoechstgeschwindigkeit für PKWs. Fahren oft schneller, weil sie es koennen.
    Wanni, das stimmt so nicht (auch nicht in UT). Pickups haben nur dann eine schwarze Schrift, wenn sie eine Doppelkabine (also 5 Sitzplätze) haben. 2-Sitzer mit oder ohne "Notbank" dahinter haben eine grüne Schrift und sind auch in Steuer und Versicherung günstiger!
    Pickups dürfen nicht so schnell wie PKWs fahren! Wenn keine separate Angaben auf der Straßenbeschilderung gemacht werden gilt, Pickup 80 hm/h und PKW 90 hm/h (von KÖNNEN wollen wir nicht reden).

    Die offizielle Höchstgeschwindigkeit innerhalb von Ortschaften beträgt 50 km/h, außerhalb 90 km/h. Quelle: Wiki

  11. #20
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    falsch, Pick Ups mit 4 Türen können genauso schnell fahren wie PKWs

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Farben Test
    Von strike im Forum Test-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.12, 21:42
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.10, 11:12
  3. kfz anmeldung mit saison kennzeichen möglich?
    Von tira im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.06, 12:47
  4. KFZ-Kennzeichen im Profil?
    Von dr_farnsworth im Forum Forum-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 16:54
  5. Spitznamen und Farben für Wochentage
    Von Infatuatedfool im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.01, 12:05