Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Farangs im Thai-Fernsehn

Erstellt von dutlek, 09.04.2007, 22:18 Uhr · 20 Antworten · 2.513 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Farangs im Thai-Fernsehn

    Als ich im Beitrag vom Amras auf den Link geklickt hatte und das Video vom Farang, der Thai singt, gelaufen ist, fragte mich meine Frau wer das ist. "Ist ein Farang der Thai singt", sagte ich.
    Die meisten Auslaender, ob als Saenger oder Schauspieler, die thailaendisch singen/sprechen, haben keine schoene und deutliche Aussprach. Halt Farang-Thai.

    Das sagt nicht meine Frau, sondern war vor laengerer Zeit mal ein Thema im Thai-Fernsehn. Da ginge es darum, dass sehr viele Auslaender im Fernsehn und Radio als Saenger und/oder Sprecher auftreten. Die thailaendische Sprache aber nicht richtig beherrschen. Da sind sehr viele Fehler und Undeutlichkeiten in der Aussprache.
    Fuer Partys und Veranstaltungen ist das noch o.k. Aber aus den oeffentlichen Medien sollten die Farangs doch draussen bleiben und werden auch nicht gerne gesehen, so der Kommentar aus der Sendung...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Christan G

    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    271

    Re: Farangs im Thai-Fernsehn

    es sei denn, man macht ne popgruppe oder sonst was auf, und versucht sein glück englisch singend.....dann wirds vielleicht eher was.

    gruß christian

  4. #3
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001

    Re: Farangs im Thai-Fernsehn

    Aso, die Farangs die im Thai TV sprechen oder singen tun das nicht Akzentfrei?

    Ich bin entsetzt

  5. #4
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Farangs im Thai-Fernsehn

    Sollte eine schöne und deutliche Aussprach Voraussetzung für Erfolg in der Unterhaltungsbranche sein, so dürfte es kaum noch erfolgreiche Künstler geben.


    Den so mancher Schauspieler, Sprecher oder Sänger hat in der Eile vergessen eine Sprachausbildung zu machen.

    Die Technik machts möglich. ;-D

  6. #5
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Farangs im Thai-Fernsehn

    Die Youtube Quotes besagen eigentlich genau das Gegenteil des Eingangpostings, resp. dessen Zitate. Ich kann's schwer beurteilen aber seine Performance soll ziemlich gut sein ;)

  7. #6
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Farangs im Thai-Fernsehn

    Zitat Zitat von dutlek",p="469699
    ...Aber aus den oeffentlichen Medien sollten die Farangs doch draussen bleiben und werden auch nicht gerne gesehen, so der Kommentar aus der Sendung...
    Tja, wenn man sich für den Nabel der Welt hält...
    Was ist los im Moment mit Thailand?
    Ich vermute aber mal, daß der Kommentar dieser Sendung nicht die Mehrheit der Meinungen in Thailand vertritt.

  8. #7
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Farangs im Thai-Fernsehn

    Ich bin leider weit davon entfernt dies beurteilen zu können, aber nach Auskunft meiner Frau rangieren die im Thai Fernsehen auftretenden Farangs zwischen nguu-nguu-plaa-plaa und akzentfrei.

    Cheers, X-Pat

  9. #8
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Farangs im Thai-Fernsehn

    Zitat Zitat von fengshui",p="469711
    Den so mancher Schauspieler, Sprecher oder Sänger hat in der Eile vergessen eine Sprachausbildung zu machen.

    Die Technik machts möglich. ;-D
    Dann muss Groenemeyer ein Problem mit der Technik haben. :???:

    Der hat aber ja auch keinen Erfolg. ;-D

    Sioux

  10. #9
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Farangs im Thai-Fernsehn

    War erst einmal im Thaifernsehen – und zwar im September letzten Jahres.

    Eigentlich wollte ich nur mit Jintara sprechen. Da ich aber nicht anders an sie heran kam, blieb mir nur der Weg über eine Veranstaltung von Weti Thai in Bangkok. Diese wurde dann auch incl. dem Interview live übertragen.

  11. #10
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Farangs im Thai-Fernsehn

    Micha,

    hast Du davon jemals eine Kopie bekommen?

    Gruss, René

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CreditCard für Farangs bei Thai-Bank?
    Von sleepwalker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 21:57
  2. Thai-Pass für Farangs
    Von Rawaii im Forum Treffpunkt
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25.08.03, 19:28
  3. Thai-Fernsehn
    Von Christian im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.01, 12:29
  4. noch was im fernsehn (23.06.)
    Von im Forum Treffpunkt
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.07.01, 23:17