Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 146

Farangs als Jäger in Thailand

Erstellt von Torsten, 17.05.2006, 07:34 Uhr · 145 Antworten · 8.613 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Farangs als Jäger in Thailand

    Lass dich aber nicht von mir erwischen. Wer vor meinen Augen Tiere tötet, wird von mir selber abgeknallt!
    Mord ist Mord, ob an Mensch oder an Tieren. Gerade, wer nach Thailand fährt sollte das bei der Mehrheit der Buddhisten akzeptieren.
    Das liest sich, als seiest du noch nie in TH gewesen.Ich habe hier (bewusst) noch keinen einzigen Vegetarier gesehen. Die Mönche, die ich so essen sehen habe, hatten alle das übliche Essen auf dem Teller.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Farangs als Jäger in Thailand

    Ich kenne einen Veganer in Thailand. Der ist aber glaub' ich kein Mönch, weil der lebt im 14ten Stock. ;-D

  4. #13
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Farangs als Jäger in Thailand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="346448
    Lebst Du vegetarisch?
    Du kannst die Frage auch noch ergänzen,
    für Vegetarier: Woher kommt das Leder für den Gürtel und die Schuhe?
    Und erst die Gummibärchen.... ;-D
    Günny

  5. #14
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Farangs als Jäger in Thailand

    Zitat Zitat von Torsten",p="346437
    *

    wurde mir klar, dass es für eine ausgewogene und vielfältige Fauna uns Jäger geben muss. Ansonsten würde es bald nur noch Rabenkrähen, Füchse oder verwilderte Hauskatzen geben.
    So ein Quatsch wird der Daseinsberechtigung der Jäger immer wieder untergeschoben. Hege und Pflege ...erst werden die Rehe und Fasanen per Fütterung über den Winter gebracht und dann festgestellt, dass es zuviele davon gibt -Feuer frei...

    Für ein biologisches Gleichgewicht ist das Vorhandensein von Jägern absolut unnötig. Die Welt ist tausende von Jahren auch ohne ausgekommen

  6. #15
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.025

    Re: Farangs als Jäger in Thailand

    Zitat Zitat von UAL",p="346473
    die Welt ist tausende von Jahren auch ohne ausgekommen
    Das ist ja Unsinn - da waren wir alle Jaeger (und Sammler)

    aus Berlin

  7. #16
    Kuddel
    Avatar von Kuddel

    Re: Farangs als Jäger in Thailand

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="346422
    Lass dich aber nicht von mir erwischen. Wer vor meinen Augen Tiere tötet, wird von mir selber abgeknallt!
    Mord ist Mord, ob an Mensch oder an Tieren. Gerade, wer nach Thailand fährt sollte das bei der Mehrheit der Buddhisten akzeptieren.
    Liebe selber die Tierwelt und wuerde nie unnoetig ein Tier toeten.
    Bin aber beim Grossvater, einem Jaeger, aufgewachsen, und weis daher, wie sehr in manchen Revieren bei einem bestimmten Umfeld eine Hege NOTWENDIG ist und ein Jaeger IMMER auch ein wirklicher Tierliebhaber ist!!
    Wenn ich dann so einen idiotischen Kommentar wie vom kcwkacknaffe oder so aehnlich, lese, wird mir uebel!
    Und dann auch noch ne Morddrohung!!
    Nebenbei beschraenkt sich seine "Kenntnis" des Buddhismus auf das "Uebliche"....
    Heutzutage bezeichnet sich je jeder schon als "Tierliebhaber", selbst wenn er nen Hund in seiner kleinen Stadtwohnung haelt, seine Katze an der Leine ausfuehrt, seltene Echsen und Schlangen in sauteuren Terrarien haelt (natuerlich nur aus "Interesse"), seinen Kindern ein Meerschweinchen zum spielen schenkt, sich im Urlaub mit (betaeubten)Raubvoegeln/Leguanen/Gibbons fotografieren laesst usw.....

  8. #17
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Farangs als Jäger in Thailand

    Zitat Zitat von UAL",p="346473
    Für ein biologisches Gleichgewicht ist das Vorhandensein von Jägern absolut unnötig. Die Welt ist tausende von Jahren auch ohne ausgekommen
    Ulli, da hasst du vollkommen recht. Jaeger braucht es dazu nicht.

    Aber natuerliche Feinde. Also Woelfe, Baeren, Luchse.

    Ueberlasse es mal jedem selbst zu entscheiden, ob er lieber den Braunbaer oder den Jaeger durch den Stadtwald schleichen lassen will.

    Fuer einen von beiden wird er sich entscheiden muessen. ;-D

    Habe selber ein bischen Privatwald. Ich weiss was passiert, wenn die Rehe ueberhand nehmen.

    Sioux

  9. #18
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Farangs als Jäger in Thailand

    @Torsten,

    was willste denn hier in TH noch abknallen, es gibt doch kaum noch was zum jagen, es sei denn Du wilderst im Naturpark.

    Habe es vergessen, Wasserbüffel stehen noch reichlich zur Auswahl ;-D

    Gruß
    AlHash

  10. #19
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Farangs als Jäger in Thailand

    Alhash

    Genau in diese Richtung war meine Frage auch ;-D

    Einen siamesische Tiger in einem Schutzgebiet abzuknallen .....was steht auf sowas ?

    Falls Du Isaaner bist, liebster Threadstarter, kauf dir 'ne Fliegenklatsche. Du wirst reichlich Beute machen.

  11. #20
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Farangs als Jäger in Thailand

    Da will ich mich auch mal als jahrzehntelanger Jagdscheininhaber outen.
    Sioux hat recht, es braucht nicht unbedingt Jäger, aber ein natürliches, ausgewogenes Jäger-Beute-Verhältnis ist notwendig. Das ist leider durch die totalen Veränderungen durch menschliche Eingriffe abhanden gekommen und lässt sich auch nicht wiederherstellen.
    In den Zeiten als wir alle noch Jäger und Sammler waren,lag die Siedlungsdichte viellecht bei 0,05 EW/qkm, den Rest erledigten da auch die anderen tierischen Konkurrenten, abgesehen davon, dass die meisten Menschen zu der Zeit eher gejagte als Jäger waren.

    Fakt ist, wenn ich auf die Jagd gehe, dann macht mir das auch Spass, sonst würde ich's nicht tun. Jeder der da irgendwelche moralischen/naturschützerischen/hegerischen oder sonstige Begründungen an den Haaren herbeizieht, ist ein großer Heuchler vor dem Herrn. Deswegen hat das noch lange nichts mit "morden" zu tun.

    Günny

Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Farangs in Thailand
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 17.02.12, 18:46
  2. Wildschwein streckt zwei Jäger nieder
    Von Red_Mod_Ant im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.10, 21:18
  3. Thailand und die Farangs.....
    Von Serge im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.05, 05:43
  4. Farangs in Thailand
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 10.04.02, 19:03