Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Farang und Grundbesitz

Erstellt von Kheldour, 24.02.2003, 08:28 Uhr · 13 Antworten · 1.280 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Farang und Grundbesitz

    Zitat Zitat von Kheldour
    soll die Thailändische Regierung die Gesetzgebung angeblich noch dieses Jahr dahin gehend ändern, daß ein Farang EIN Grundstück/Haus auf seinen Namen kaufen kann, sofern er mit einer Thailänderin verheiratet ist.
    Das ist ein vorweggenommener Aprilscherz ,Kheldour,
    die Thais wuerden eher nackt herumlaufen ,als wie uns Farangs Besitztitel am Grund und Boden geben.
    Wuerde das auch nur im Entferntesten zutreffen ,was meint ihr wie die Scheinehenquote unter Thais-Farangs ansteigen wuerde.
    Ich habe noch ca 24 Jahre Pachtrecht an meinen Grundstuecken und eine Option auf weitere 30 Jahren,
    solange meine Frau nicht die Pilzsuppe kocht ,oder ein Polizist
    ( der befoerdert werden will ), nicht zufaellig in meinem Garten
    Jaah Baa findet.....

    Gruss

    Otto

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Farang und Grundbesitz

    @ Didel

    Wie ist das eigentlich gibt es zwei verschiedene Papiere eines das den Eigentümer des Grundstücks ausweisst und eines das den Eigentümer des Hauses ausweist ? Oder ist das ein und dasselbe

    Es gibt nuer ein chanood fuer grundstuck alleine oder fuer ein grundstuck mit haus.

    MFG

  4. #13
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Farang und Grundbesitz

    @Didel
    Bisher habe ich ausser den Vertraegen fuer den Grunderwerb und das Haus NICHTS unterschrieben...

    Evtl. kommt da noch was, wenn wir nach Fertigstellung und Zahlung der Restsumme die Chanodsache in Angriff nehmen.

  5. #14
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Farang und Grundbesitz

    @MenM

    Danke für die info

    @Dr_Locker

    aha neues User-Pic, Khun Locker mit Tilak

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Grundbesitz für Ausländer?-Gesetzestext
    Von pumlakum im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.08, 06:24
  2. Grundbesitz/Miete in LOS
    Von Claude im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 10:15
  3. Nachweis über Grundbesitz
    Von rübe im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 17:43
  4. ein Schnäppchen: Grundbesitz auf Ko Samui
    Von zero im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.11.05, 09:03
  5. Grundbesitz in Thailand
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 14:16