Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

"Farang ruh mark - Mai die!"

Erstellt von Bajok Tower, 17.11.2010, 00:03 Uhr · 38 Antworten · 5.520 Aufrufe

  1. #31
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Aus einem Leserbrief:

    DER FARANG - Zeitung fr Urlauber und Residenten in Thailand

    Thailändisch wäre sicher sinnvoller

    Zum Bericht „Richtig Deutsch mit der Thai-Partnerin sprechen“ (Ausgabe Nr. 23) merkt ein Leser an:

    Die Verständigung zwischen einander sehe ich auch als einen sehr wichtigen Punkt an. Sollte da die englische Sprache nicht ausreichen, warum muss ich mit meiner Thai-Partnerin Deutsch sprechen, wenn ich mit ihr in Thailand leben möchte? Ist es nicht sinnvoller, wenn ich Thailändisch lerne, um mich dort auch mit anderen unterhalten zu können? Natürlich ist es nicht einfach, Thailändisch zu lernen, insbesondere das Lesen und Schreiben, aber sprechen reicht ja völlig aus. Für eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft sollte man sich ohnehin zuerst verstehen, bevor man eine Zukunft plant.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Kai Gai

    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    427
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Eigentlich schon veraltet dieser Spruch. Meistens bin es eher ich der ihn anbringt.

    Oder eben "Farang ruh maak, Pu Jing Thai phut maak."
    Mh - lerns grad: "Fremder viel ? , Junge Frau ? viel " kanns einer bitte übersetzen?

  4. #33
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    "Westler weiß viel, Thailänderin redet viel."

  5. #34
    Avatar von Kai Gai

    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    427
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    "Westler weiß viel, Thailänderin redet viel."
    kop kuhn krap!


    klar, kenn nur : pom PUH thai net noi. cun galuna puh cha -cha ? T hört man ja nicht

    Zum Schluß hab ich immer nur " up to you " gehört, wenns um die Lösung von Problemen ging...

  6. #35
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Kai Gai Beitrag anzeigen

    Zum Schluß hab ich immer nur " up to you " gehört, wenns um die Lösung von Problemen ging...
    Wenn Du dann zuwenig gegeben hättest, wäre das up-to-you bestimmt noch nachträglich korrigiert und in seiner Bedeutung erläutert worden........

  7. #36
    Avatar von Kai Gai

    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    427
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Wenn Du dann zuwenig gegeben hättest, wäre das up-to-you bestimmt noch nachträglich korrigiert und in seiner Bedeutung erläutert worden........
    du meinst mit so was : cut cut cut --und ab in s Glas damit ?

  8. #37
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Was wird das hier, Bargirl-Sprüche für Anfänger?

  9. #38
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Was wird das hier, Bargirl-Sprüche für Anfänger?
    Up-to-you! Mai-mii-pan-haa!

  10. #39
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    "Westler weiß viel, Thailänderin redet viel."

    Also gut eine boese verallgemeinerte Verunsicherung: Thailaender "schnattern" recht viel voellig belangloses Zeug!

    Was soll Einer von den Buergern einer Nation halten, die bei einer ersten Begegnung fragen: "schon Reis gekaut?"

    Wo sich Prostituierte darueber brueskieren wenn Mann sie als solche bezeichnet...

    Wo sofort "Gefahr im Verzuge" ist wenn bemerkt wird das, das Gegenueber die Landessprache beherrscht...

    Wo gegen Zahnschmerzen nicht der Zahnarzt aufgesucht wird, sonder ein Zugpflaster Anwendung findet...

    ..wer das und aehnliches mehr weiss, mit Argwohn beaeugt wird und als unfreundlich und ohne Manieren gilt, wenn er sich offen darueber aeussert!


    Alice im Wunderland eben!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 02:24
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.08.12, 18:02
  3. Leserbriefe in "DER FARANG"
    Von Bajok Tower im Forum Literarisches
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 13.04.12, 08:35
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.09.11, 22:37