Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 107

Farang ist kein Schimpfwort!

Erstellt von Bajok Tower, 29.03.2012, 16:05 Uhr · 106 Antworten · 7.693 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.592
    Wenn beim Small Talk mit der Familie bspw. die Sprache aufs Essen in Deutschland kommt, dann sage ich auch " Ahaan Farang" und nicht " "yöraman".
    Wenn wir an einem Blaudach vorbeigekommen sind, habe ich gefragt, ob da ein "Farang" wohnt. Und wenn ich etwas über Thailand weiss, was bei meinen thail. Gesprächspartner positives Erstaunen auslöst, dann sage ich auch gern mal: " Farang Ru maak", was dann meistens für Gelächter sorgt, denn " Farang Ru maak" oder auch "Klugscheisser" ist eher negativ anzusehen.
    Das ist aber völlig in Ordnung, ich kann mich nämlich auch mal selbst auf die Schippe nehmen, was ich von manchen Thaiverstehern hier nicht gerade behaupten kann. "Humorlose kleine Männchen, die den Vögeln die Körner wegfressen....." Stammt aber nicht von mir der Spruch.

    Was mich in bestimmten Situationen stört und mein Humor an seine Grenzen stösst ist, dass wenn man als "Farang" betitelt wird, man praktisch weniger als eine Nummer ist. Teil eines Oberbegriffs für eine bestimmte ethnische Herkunft, völlig austauschbar.
    Das geht eben gar nicht innerhalb der Familie, Freundeskreis, oder aber in einem besseren Hotel.
    Es ist ganz einfach eine Respektlosigkeit. Das kann ich auf den Tod nicht ausstehen, dort wo ich herkomme gibt's das nicht.

    Und deswegen kommt es auch manchmal zu Situationen, die man evtl. Überreaktionen nennen könnte...

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Puumat

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    191
    [QUOTE=hans401;967773]...oder Kuhn xxxx (das ist die höchste Form der Anrede...

    KRAPHOM......

  4. #83
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.945
    Leute ihr regt euch viel zu viel auf

  5. #84
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Mann laßt ihr euch wieder mal aufmischen und merkt es noch nicht mal.

    Farang - Farangi = Inder und die waren vor den Europäern da, so wurde mir das einst erklärt.

    Gruß Sunnyboy
    (wenn der TS überhaupt in Thailand ist, aber er weiß genau wo er ansetzen muß um hier alle auf Vordermann zu bringen , nicht schlecht BT du verstehtst dein Handwerk - ja man muß wissen wie man das Knöpfchen zu drucken hat, dass einem die Hammelherde folgt, meinen Glückwunsch dazu )

  6. #85
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.592
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen

    Farang - Farangi = Inder und die waren vor den Europäern da, so wurde mir das einst erklärt.
    Aha-also doch ein Schimpfwort. Na siehste....

  7. #86
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Aha-also doch ein Schimpfwort. Na siehste....
    nein kein Schimpfwort, eine Sachbezeichnung. Einfach nur die Erklärung für den Ursprung des Wortes Farang.

    Gruß Sunnnyboy
    (und nebenbei sei angemerkt zu dieser Thematik gibt es mindstens hunderte von Threads, die die Bedürftigen gerne wieder aufwärmen können)

  8. #87
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    moin

    was ich bemerkt habe sind alle ausländer in thailand farang nicht nur die aus dem westen.

  9. #88
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    moin

    was ich bemerkt habe sind alle ausländer in thailand farang nicht nur die aus dem westen.
    stimmt. auch Ossis werden als Farang bezeichnet.

  10. #89
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    moin bmf555

    du bist aber schon gut drauf um diese ührzeit !!!

  11. #90
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.592
    Zitat Zitat von bmf555 Beitrag anzeigen
    stimmt. auch Ossis werden als Farang bezeichnet.
    Frauen glaub ich auch.

    Ich werde also mit der BezeichnuNg "Farang" in einen Topf mit Frauen, Ossis, und INDERN geworfen.

    UND IHR WOLLT MIR ERZÄHLEN "FARANG" SEI KEIN SCHIMPFWORT!!!!!!!!!!!!

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Farang tötet Farang
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.09.11, 16:53
  2. pla ra: farang...
    Von Kali im Forum Essen & Musik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.08.08, 14:29
  3. Wie der Farang zur Thai kam
    Von jerry im Forum Literarisches
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.09.05, 08:20
  4. -Mia Farang-
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 17:19
  5. Farang mai ruu
    Von Stefan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 22:23