Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 107

Farang ist kein Schimpfwort!

Erstellt von Bajok Tower, 29.03.2012, 16:05 Uhr · 106 Antworten · 7.697 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Frauen glaub ich auch.

    Ich werde also mit der BezeichnuNg "Farang" in einen Topf mit Frauen, Ossis, und INDERN geworfen.

    UND IHR WOLLT MIR ERrauen, Ossis ZÄHLEN "FARANG" SEI KEIN SCHIMPFWORT!!!!!!!!!!!!
    Für dich schon. Für Frauen, Ossis, Inder, eher nicht.
    Mach dir nichts draus.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin alder

    du wirst es auch nicht in 100 jahren ändern können, dass die thais uns als farang bezeichnen. also was soll das !
    wegen so ein scheiss mach ich mir doch meine nerven nicht kaputt. wir sind farang und bleiben farang !

  4. #93
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.547
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    moin alder

    du wirst es auch nicht in 100 jahren ändern können, dass die thais uns als farang bezeichnen. also was soll das !
    wegen so ein scheiss mach ich mir doch meine nerven nicht kaputt. wir sind farang und bleiben farang !
    Moin Farang, he he.

  5. #94
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    moin yogi

    hier müssen noch einige viel, viel lernen.

  6. #95
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.594
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Für dich schon. Für Frauen, Ossis, Inder, eher nicht.
    Mach dir nichts draus.
    Moin,

    sach ma hast du schon mal dran gedacht, dich bei RTL zu bewerben. Du hast so einen schlagfertigen Humor, und die nehmen ja sowieso jeden.

  7. #96
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    ... sach ma hast du schon mal dran gedacht, dich bei RTL zu bewerben....
    Dies wuerde RTL sofort auf die Stufe von ARTE hieven.
    Den Zuschauerschwund moechte ich nicht erklaeren muessen, denn intelligente Beitrage werden in der Regel bei RTL nicht gesendet und machen das Stammpublikum nervoes.

  8. #97
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.594
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Dies wuerde RTL sofort auf die Stufe von ARTE hieven.
    Den Zuschauerschwund moechte ich nicht erklaeren muessen, denn intelligente Beitrage werden in der Regel bei RTL nicht gesendet und machen das Stammpublikum nervoes.
    ...und ich bin sicher, alle anderen Sender würden früher oder später abgeschaltet werden, weil alle nur noch RTL gucken wollen.

  9. #98
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Khaek sind Orientalen, Inder, Araber, Perser....
    Und dann gibt es noch die Khaek Khao, "die weissen Gaeste", also Leute aus dem Bereich Mittle East, aber ohne das dunkle Erscheinungsbild des "typischen" Khaek. "Khau mai chai farang khau pen khaek khao".
    Obwohl Khaek ja nun "Gast" heisst, hat es einen weitaus abwertenderen Charakter in Thailand als Farang. Darum auch mein vorgenannten Hinweis, dass ich lieber Farang als Khaek bin, ausser der Begriff wird im eigentlichen Sinn des Wortes verwendet und nicht zur Volksstammklassifizierung.

  10. #99
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    .....

    Farang - Farangi = Inder und die waren vor den Europäern da, so wurde mir das einst erklärt......
    Fuer deine Behauptung spricht aber rein garnichts.

  11. #100
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Obwohl Khaek ja nun "Gast" heisst, hat es einen weitaus abwertenderen Charakter in Thailand als Farang. Darum auch mein vorgenannten Hinweis, dass ich lieber Farang als Khaek bin, ausser der Begriff wird im eigentlichen Sinn des Wortes verwendet und nicht zur Volksstammklassifizierung.
    Darum reagiere ich schon mal, wenn ich in ein (noch) leeres Restaurant komme und die Bedienung irgendwo nach hinten ruft: แขกเข้ามา, mit dem Hinweis: ผมไม่ใช่แขก เป็นฝรั่ง

    Wobei das Wort แขก eigentlich im originären Sinne nur Besucher oder Gast bedeutet.
    Während Inder genau genommen mit แขกอินเดีย bezeichnet wird.
    แขก ist hierbei nur die Vorsilbe wie bei:
    แขกดำ = .....
    แขกอาหรับ = Araber

    Abwertend wird es erst, wenn แขก im Zusammenhang mit o. a. Personen ohne die Nachsilbe verwendet wird.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Farang tötet Farang
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.09.11, 16:53
  2. pla ra: farang...
    Von Kali im Forum Essen & Musik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.08.08, 14:29
  3. Wie der Farang zur Thai kam
    Von jerry im Forum Literarisches
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.09.05, 08:20
  4. -Mia Farang-
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 17:19
  5. Farang mai ruu
    Von Stefan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 22:23