Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 107

Farang ist kein Schimpfwort!

Erstellt von Bajok Tower, 29.03.2012, 16:05 Uhr · 106 Antworten · 7.701 Aufrufe

  1. #1
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower

    Farang ist kein Schimpfwort!

    Also, Leute, mal ehrlich: Habt doch keine Angst wenn ihr hoert, dass ein Thai das Wort "Farang" in den Mund nimmt, denn das muss nicht automatisch was negatives oder gar boeses bedeuten!

    Heute im Flieger von Bangkok nach Ubon Ratchathani: Kaum hoert ein Australier das Wort "Farang", schon guckt er boese und wird unruhig.

    Im thailaendischen TV taucht der Begriff doch tausend mal auf und wird positiv gemeint.

    Also seid stolz auf euer Farang-Dasein! Folgende Szene heute im WC von BigC in Ibon Ratchathani: Ich pinkle, links und rechts von mir pinkeln mehrere Thais und gucken schief: hat denn der Farang tatsaechlich einen groesseren als ein Thai oder erzaelen Bargirls Unwahrheiten... Na und? Lasst sie doch ruhig gucken, zeigt es denen!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Langsam wird mir klar wie Du innerhalb von 2 Jahren auf 4941 Postings kommst...

  4. #3
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.600
    Ja, wissen wir.

    Zum Schimpfwort wird es für mich erst, wenn Freunde/Familienangehörige der Partnerin in meiner Gegenwart von "dem Farang" sprechen.

    "Möchte der Farang vielleicht noch etwas Reis?" Hab ich alles schon erlebt. Da steigt mein Blutdruck auf 180.

    Diesmal nicht, Gott sei dank. Diesmal wurde mein Name genannt, wenn von mir gesprochen wurde.

    Diesmal ist alles anders. Hoffentlich.

  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Ich pinkle, links und rechts von mir pinkeln mehrere Thais und gucken schief: hat denn der Farang tatsaechlich einen groesseren als ein Thai oder erzaelen Bargirls Unwahrheiten... Na und? Lasst sie doch ruhig gucken, zeigt es denen!
    Genau. Laß ihn raushängen und laufe so herum. Vergiß bloß nicht, ein Nittaya.de -T-Shirt zu tragen.
    Oder ist Dir das zu teuer? Sollen wir zusammenlegen?

  6. #5
    Avatar von Puumat

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    191
    : Ich pinkle, links und rechts von mir pinkeln mehrere Thais und gucken schief: [/QUOTE]
    ...vieleicht einfach das Komma nur falsch gesetzt ...wer weiss...

  7. #6
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend farang oder auch wie die thais sagen falang ist kein schimpfwort ! warum auch. wird am tag überall in thailand 1000x benutzt.
    so wie wir ausländer sagen, sagen die thais eben falang. so iss es nun mal. dort wo ein ausländer wohnt sagen sie ban falang, fragst du einen thai nach einen restaurant
    für ausläder,sagst du ahan falang und er versteht es ,und freut sich weil du thai kannst. nein farang ist kein schimpfwort.

  8. #7
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851
    man kommt an der historischen Frage nicht vorbei,

    darf man farangs in Thailand anketten ?

    In SEA sind die erzieherischen Massnahmen ja weitläufig bekannt.
    Expat in Phnom Penh: Erziehung ist wichtig!

  9. #8
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.751
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Folgende Szene heute im WC von BigC in Ibon Ratchathani: Ich pinkle, links und rechts von mir pinkeln mehrere Thais und gucken schief: hat denn der Farang tatsaechlich einen groesseren als ein Thai oder erzaelen Bargirls Unwahrheiten... Na und? Lasst sie doch ruhig gucken, zeigt es denen!
    Und, waren sie zufrieden als sie gesehen haben, dass die Bargirls Unwahrheiten erzählen?

  10. #9
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ich hab mir als Kind auch nix böses dabei gedacht wenn man zu den dunklen Leuten "....." sagte,

    so sagte man halt

  11. #10
    Avatar von Rainerle

    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.064
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Also, Leute, mal ehrlich: Habt doch keine Angst wenn ihr hoert, dass ein Thai das Wort "Farang" in den Mund nimmt, denn das muss nicht automatisch was negatives oder gar boeses bedeuten!

    Heute im Flieger von Bangkok nach Ubon Ratchathani: Kaum hoert ein Australier das Wort "Farang", schon guckt er boese und wird unruhig.

    Im thailaendischen TV taucht der Begriff doch tausend mal auf und wird positiv gemeint.

    Also seid stolz auf euer Farang-Dasein! Folgende Szene heute im WC von BigC in Ibon Ratchathani: Ich pinkle, links und rechts von mir pinkeln mehrere Thais und gucken schief: hat denn der Farang tatsaechlich einen groesseren als ein Thai oder erzaelen Bargirls Unwahrheiten... Na und? Lasst sie doch ruhig gucken, zeigt es denen!
    Schief geguckt? Wie sieht denn deiner aus? Vielleicht auch nur weil er doch so kurz ist? Oder krumm? Bist du blond? Vielleicht wollten sie wissen obs unten rum auch blond ist?

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Farang tötet Farang
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.09.11, 16:53
  2. pla ra: farang...
    Von Kali im Forum Essen & Musik
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 07.08.08, 14:29
  3. Wie der Farang zur Thai kam
    Von jerry im Forum Literarisches
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.09.05, 08:20
  4. -Mia Farang-
    Von Nokgeo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 17:19
  5. Farang mai ruu
    Von Stefan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.03, 22:23