Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 110

Farang im Isaan

Erstellt von Teddy, 07.03.2011, 07:28 Uhr · 109 Antworten · 10.033 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    So'n Quad das wuensch ich mir,ist doch ganz was anderes als knatter Tuk Tuk.
    Der sauft sicher Benzin wie ein Loch!

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Immerhin hattest du mich namentlich erwaehnt.
    Und wer austeilt sollte auch einstecken koennen.
    Privatleben? Laecherlich. Ich habe lediglich das rezitiert, was du in einem oeffentlichen
    Forum so von dir gegeben hast.
    Das Thema ED Visum hast du uebrigens in einem anderen Zweig selber hoch geworfen.

    Qualitaet5expat? Ach herrje, was stoert es den Baum, wenn ein Schwein sich an ihm kratzt.

  4. #53
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    War da nicht was mit der Zulassung bei Quads?

  5. #54
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Heinrich Friedrich Beitrag anzeigen
    Hast du einen Quad will mir auch einen zu legen erzähl mal ein bisschen!
    Habe keinen Quad. Will auch keinen. Sehe diese Dinger zum Verkauf angeboten. Beim Big C und schräg gegenüber dem Provinzmuseum (Ja, ich weiß wo das ist!, Stolz).

    Man muß schon Farang sein, um so etwas zu wollen.
    Man wird helmpflichtig. Andernfalls ist der Kopf ohnehin schnell ausgetrocknet. Kopf-Dehydration heißt das wohl. Ein Samlor krüang kostet weitaus weniger und ist ständig überdacht. Kein Motorhelm erforderlich. 150 cc Maschine kaufen und frisieren lassen. Dann fährt man aber schon zu schnell. Denn die Straßenverkehrsordnung ist insgesamt mit ihren Regeln für eine Gesellschaft angelegt, die nicht mehr als 40 km/h schnell sich bewegt.

    Am Strand, da hätte ich ja noch Verständnis für so etwas. Halt ne Alternative zum Strandbuggy. Wenn auch unbequemer. Bei uns wird es im April und Mai einfach zu heiß für so ein offenes Gefährt. Und ab Regenzeit? Wer will dann noch so ein Quad ohne Verdeck fahren? Also stehen die Dinger über 8 Monate in der Garage und rosten vor sich hin. Wiederverkaufswert? Ich kenne einen Farang, der wollte seinen gebraucht loswerden. Ist darüber verstorben.

    Überlegt Euch das alles noch einmal. Man soll nicht gute Ideen, die letztlich auch klimatisch rückverbunden sind mit den Umständen, in denen sie sich bewährt haben, einfach in andere Umstände exportieren.

    Jedenfalls habe ich in Udon noch keinen von Huskies gezogenen Hundeschlitten gesehen. Kann aber bei den Farangs hier durchaus noch kommen.

  6. #55
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    So, zum Thema Fahrerlaubnis......
    Die Kinder erhalten mit 15 ihre ID card. Damit koennen sie den Mopedfuehrerschein machen. Ueber die theoretische Pruefung weiss ich nichts, aber die praktische Pruefung hier ist ein schlechter Scherz. Einmal, mit Helm natuerlich, um die Blumeninsel auf dem Parklatz fahren und immer schoen blinken. Das wars. Der Pruefer schaut sich das Spektakel vom Fenster aus dem ersten Stock an.
    Die theoretische Prüfung ist ja inzwischen landesweit standardisiert. 30 Fragen am Touchscreen, 25 Antworten müssen richtig sein. Zur Theorie gibt es ein Büchlein für 48 Baht bei SED, was man für den Führerschein wissen sollte.

    Die Praxis kann so sein, wie sie ist, weil die Kinder echt fahren können. So etwa ab 9 würde ich vermuten. In den Dörfern entlang der Felder, dort wo nie eine Polizeikontrolle ist. Und schrauben tun die auch schon mit jungen Jahren. Auch die Mädchen. Meiner Jüngsten könnte ich jedes Moped hinstellen. Das nimmt die auseinander und baut es wieder zusammen. Mein Sohnemann würde es frisieren. Hat sich schon in jungen Jahren so ein Kinder-Moped selbst gebaut.

    Nur die Theorie, die kannten sie nicht. Sich erst mal eingezogen, als es zur Theorie ging. Was aber selbst dafür nicht unbedingt mehr allgemein gemacht wird. Ist halt so wie bei den modernen PC-Nutzern. Die denken sich ja auch: Warum erst Handbuch lesen? Was nicht intuitiv leicht erlernbar ist, das ist nix. Diese Einstellung plus gesunder Menschenverstand reichen meist für 25 Richtige. Plus Beobachtungsgabe: Wie machen es die Thais eigentlich. Nicht auf die Farangs achten, die glauben es gäbe in Thailand auch so etwas wie das Recht auf Vorfahrt je nach relativer Position. Schminkt man sich dies ab, dann geht das auch mit der Theorie.

  7. #56
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    ... Bei uns wird es im April und Mai einfach zu heiß für so ein offenes Gefährt. Und ab Regenzeit? Wer will dann noch so ein Quad ohne Verdeck fahren? ....
    Das gilt doch aber fuer die Mopeds auch.
    Irgendwie erscheint mir ein Quad sicherer.
    Wenn ich schwere Plastiktaschen am Lenker sehe oder an die wichtigen Telefonate waehrend der Fahrt denke.

    Aber klar, ich kann mich irren.
    Und das mit der Helmpflicht ist schon ein wichtiger Hinweis (wobei ich dachte, dass es die auch fuer die Mopeds gibt und nur nicht eingehalten wird).

  8. #57
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    ......Aber klar, ich kann mich irren.
    Und das mit der Helmpflicht ist schon ein wichtiger Hinweis (wobei ich dachte, dass es die auch fuer die Mopeds gibt und nur nicht eingehalten wird).
    Sicher das. Und natürlich gilt die Helmpflicht auch für Mopeds.
    Aber man sollte halt immer die real vergleichbaren Produkte vergleichen. Und da konkurrieren halt die eher noch teuereren Quads mit den Samlor Krüangs. Also 65-69.000 Baht mit 66.500 bis 77.000.

    Parkplatzbedarf nahezu identisch.
    Siehst Du in einem Quad so etwas wie einen motorisierten Rollator?

  9. #58
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    ...man sollte halt immer die real vergleichbaren Produkte vergleichen. Und da konkurrieren halt die eher noch teuereren Quads mit den Samlor Krüangs. Also 65-69.000 Baht mit 66.500 bis 77.000.
    Was - vermutest Du - wuerde denn ein Verdeck fuer ein Quad kosten?
    Der/das natuerlich nicht sovielen Mitfahrern Platz bietet, wie der/das von Dir empfohlene Samlor Krueang.

  10. #59
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Was - vermutest Du - wuerde denn ein Verdeck fuer ein Quad kosten?
    Der/das natuerlich nicht sovielen Mitfahrern Platz bietet, wie der/das von Dir empfohlene Samlor Krueang.
    Keine Ahnung, noch nie gesehen. Ginge wohl auch garnicht.
    1. Nach Überdachung wäre es also ein einsitziger oder hintereinander 2-sitziger Buggy?
    2. Näher würde der Ausbau eines Quads zu einem mobilen Marktstand liegen. Also mit fest verschweißten Riesen-Sonnenschirm mit mindestens 3 m Durchmesser. Nur, die werden bei den Mopeds mit Beifahrer-Kasten an den Kasten geschweißt. Sind dann auch mittig angebracht. Beim Quad könntest Du den Sonnenschirm in den Tank stecken und dort betonieren. Aber wo kann man dann noch sitzen oder gar ohne Benzin fahren?

  11. #60
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Was hälst du von einem Jeep? DSC 0021.jpg

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  2. Farang Treff im Isaan
    Von Khun Hans im Forum Event-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.12, 03:42
  3. Farang tötet Farang
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.09.11, 16:53
  4. "DER FARANG" kommt in den Isaan!
    Von sleepwalker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.09.09, 20:16