Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 110

Farang im Isaan

Erstellt von Teddy, 07.03.2011, 07:28 Uhr · 109 Antworten · 10.039 Aufrufe

  1. #41
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    wenn du noch kleinere Kinder hast, dass diese nicht mit einem Motorrad spazieren fahren, bevor sie 18 Jahre alt sind und die Fahrerlaubnis haben
    Muss ich mir merken.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Im täglichen Sprachgebrauch sind Verwünschungen von mißliebigen Personen, die dann als Hunde, ....., böse Geister, ...... u.ä.bezeichnet werden, normal...ist "gewöhnungsbedürftig", um es milde auszudrücken
    Warum? Ich höre dasselbe auf Berlins Straßen.

  4. #43
    guenter
    Avatar von guenter
    Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen

    Bei uns im Dorf wohnt auch ein Thailänder, seine große Kenntnis sind die Heilpflanzen in der Natur. Er kennt sehr viele Pflanzen, kennt ihre Wirkung und sammelt sie in der Wäldern und arbeitet sie auf. Sehr oft fährt er in andere Dörfer und hält Vorträge über die Gesundheit, sowie über die Naturmedizin.
    Auch er macht es so wie ich, er gibt sein Wissen an andere weiter, sehr viele sind daran auch interessiert. Das nenne ich beispielhaft. Es ist einfach sehr schön, wenn jeder sein Wissen an andere weiter gibt, so hat das Leben auch einen Sinn. In Udon Thani wurde ein Projekt geboren, es heißt „Internationaler Gartenbau“, die Thais sollen von der internationalen Ebene etwas lernen, wie machen es andere Länder, was bauen sie an? Das ist ein sehr guter Schritt mit den Einheimischen zusammen zu leben.
    Mal davon abgesehen, dass ich mit 14 wegen fahren ohne Führerschein vor Gericht musste...

    Den Kräuterkundigen bei Euch im Dorf würde ich gerne mal kennen lernen, vielleicht lässt sich das ja mal arrangieren.

  5. #44
    Avatar von Henk

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    1.342
    ...bei manchen Antworten hier könnte man denken, dass mancher Member hier seine Erziehung noch im dritten Reich genossen hat....Habe nur quer gelesen...nun ja, es sind doch betagtere Herren hier, die den Rassismus ihrer Chinesenfrau gerne übernehmen ....Spass beiseite...in den letzten 10 Jahren hat sich im Isaan einiges geändert....schauts euch mal an, wenn ihr von euren hohen Ross runterkommt...

    Bezieht sich natürlich nicht auf die Führerscheindebatte....

  6. #45
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Zitat berti
    selbst diese empfohlene Einschränkung der Aktivitäten hat noch etwas
    Dunkles, Unheimliches...Reinhard May...
    Bluehende Fantasie oder was?
    Was haelste dann von:
    "Schuster bleib bei deinen Leisten"
    oder hat der Reinhard da auch schon seinen Senf zu gegeben?

  7. #46
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Die erste Regel ist die, dass man sich von deutschen Rentnern aus Isaandoerfern keine "Regeln" aufstellen lassen sollte.

    Jetzt haben wir hier schon waani und Volker, jeder mit selbstgefertigtem Qualitaet5expatdiplom und jetzt kommst Du auch noch mit so einem Kaese daher .
    Wie immer von dir im Ansatz verrissen. Ich bin weder im Isaan noch bin ich Rentner. Auch schreibe ich niemandem etwas vor.
    Qualitaet5expatdiplom ? Wohl kaum, ich bin ja schon zu faul, die Landessprache zu erlernen.
    Ich nehme an du beziehst dich auf den Thailand mit 500 Euro Thread. Ich finde es jedenfalls fahrlaessig seinen Lebensabend
    am Rande der Legalitaet zu verbringen. Hier laufen genug Gestalten rum, die nur dank Herberts Visa Service bleiben koennen.
    Kann man so machen, aber sollte doch wohl in einem oeffentlich einsehbaren Forum nicht als Handlungsempfehlung stehen.

    Aber vielleicht erklaerst du ja mal der dir applaudierenden Gemeinde warum du, als ex Immo Makler, mit einem ED Visum
    fuer 1.900 Baht/Quartal unterwegs bist, wo du doch ein one year extension fuer 1.900 Baht/Jahr haben koenntest.
    Eina andere Frage, die mich schon lange umtreibt: Wie geht das eigentlich einher mit deiner Freundin Linda und deiner
    Meisterschaft im Studentinnen flach legen?

    Also halt mal den Ball flach. Deine Halbwahrheiten sind fuer Leute, die sich mit dem Gedanken tragen auszuwandern
    einfach nur gefaehrlich.
    Ich achte Leute, wie Manfred und Richard, auch wenn wir nicht immer der gleichen Meinung sind. Das sind gestandene
    Leute, die hier ihre Broetchen verdienen. Und das mit Sicherheit gesetzeskonform mit Visum, WP und bezahlten Steuern.

    Aber Sonne dich mal weiter im Applaus der Lebenskuenstler und Steintischlamentierer.
    Das hat Tradition im Hanselforum.

  8. #47
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    So, zum Thema Fahrerlaubnis.

    Hier auf Samui bin ich noch nie danach gefragt worden. Auf der Tour Bangkok/Khon Kaen 4 Kontrollen, 2 mal wurde explizit
    nach dem Lappen gefragt.
    Die Kinder erhalten mit 15 ihre ID card. Damit koennen sie den Mopedfuehrerschein machen. Ueber die theoretische
    Pruefung weiss ich nichts, aber die praktische Pruefung hier ist ein schlechter Scherz. Einmal, mit Helm natuerlich, um
    die Blumeninsel auf dem Parklatz fahren und immer schoen blinken. Das wars. Der Pruefer schaut sich das Spektakel
    vom Fenster aus dem ersten Stock an.

    Wer die obligatorisch Unfallversicherung der Mopeds in Anspruch nehmen will, braucht einen police report.
    Dort ist die erste Frage dann "driving license?"

  9. #48
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Wie immer von dir im Ansatz verrissen. Ich bin weder im Isaan noch bin ich Rentner.

    Also halt mal den Ball flach.
    Mit Rentner im Isaan warst Du gar nicht gemeint.

    Schade, dass Du nichtmal das merkst.

    Halte Du mal den Ball flach.

    Ich habe zwar kein selbstgefertigtes Qualitaet5expatdiplom wie Du, aber ich lebe hier genauso legal mit one year extension.

    Ueber Dein Privatleben mache ich mir ansonsten keine weiteren Gedanken. Wuerde ich Dir umgekehrt auch empfehlen.

  10. #49
    Avatar von Heinrich Friedrich

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    760
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Bei uns gibt es nun auch die Alternativen für den "Mann von Welt". Quads. Ab 66.500 bis 77.000 je nach Austattung.
    Hast du einen Quad will mir auch einen zu legen erzähl mal ein bisschen!

  11. #50
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Ja gib mal Links,Adressen ein bischen mehr Fleisch.
    So'n Quad das wuensch ich mir,ist doch ganz was anderes als knatter Tuk Tuk.

Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 13.12.13, 15:21
  2. Farang Treff im Isaan
    Von Khun Hans im Forum Event-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.12, 03:42
  3. Farang tötet Farang
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.09.11, 16:53
  4. "DER FARANG" kommt in den Isaan!
    Von sleepwalker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 30.09.09, 20:16