Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Farang D/CH/A in Khorat

Erstellt von nakhon, 28.02.2004, 09:46 Uhr · 23 Antworten · 2.139 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von nakhon

    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    289

    Farang D/CH/A in Khorat

    Ich selbst habe von Khorat noch nicht viel gesehen. Genauer gesagt ein Tag nur. Meine Frau würde sich gerne dort mit mir niederlassen. Wo, würde ich mich da nicht so langweilen? Oder gibt es, in und um Khorat Farang Wohnviertel?
    Im April könnte ich mich dort umschauen.

    Meine Frau stammt dort aus der gegend.

    Gruß Nakhon

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Farang D/CH/A in Khorat

    @ Nakhon

    Farang wohnviertel ? nee so etwas gibts nicht, aber in die verschiedene "projects" rund um der stadt wohnen mehrere farangs...

    aber in einen farang ghetto wuerde ich nicht wohnen wollen, DU ?

    Wir haben ein haus in ein project, da wohnen noch ein paar farangs,
    habe bis heute keinen aufgesucht (oder angesprochen) soviel langweile hatte ich noch nicht

    Wenn deine frau aus der gegend kommt und sich nicht auskennt mit
    der verschiedene projects hilfe ich dir gerne auf der sprunge,

    MFG

  4. #3
    Avatar von Talkrabb

    Registriert seit
    21.12.2000
    Beiträge
    339

    Re: Farang D/CH/A in Khorat

    Hallo Nakhon,

    meine Frau kommt auch aus der Gegend.

    Inzwischen findest du dort in jedem Dorf ein paar Farang-Häuser nebst Bewohner.

    Wenn du kein Thai kannst wirst du dich in jedem Fall langweilen, egal ob mit oder ohne Farang-Nachbarn.

    Spätestens wenn dein Haus fertig und eingerichtet ist wird dir "die Decke auf den Kopf fallen".

  5. #4
    Avatar von nakhon

    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    289

    Re: Farang D/CH/A in Khorat

    Danke euch beiden.
    Ich habe es mir auch so vorgestellt. Meine Frau meinte, es hat dort viele Farang. Ich denke mir,die Leben eben dort verstreut. Na ja, ich kann mir wohl selbst ein Bild machen wenn ich nächsten Monat nach Khorat komme. Non Sung und Non Thai werde ich auch sehen, aber erst geht es nach Lampang (Chiang Mai).

    Gruß Nakhon

  6. #5
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Farang D/CH/A in Khorat

    @ Nakhon

    Eine frage haette ich noch : WARUM will dir deine frau sich mit dir dort niederlassen ??

    MFG

  7. #6
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Farang D/CH/A in Khorat

    Meine Frau kommt auch aus Khorat, weswegen wir dort öfters sind. Viele Farangs gibt es in der Gegend wirklich nicht, wenn man es mit anderen Orten wie Koh Samui oder Chiang Mai vergleicht. In der Stadt selber sieht man ab und zu ein paar Touristen, die meistens auf dem Weg nach Phimai sind und ein paar Farangs, deren Frau von dort stammt (trifft man meist im Big C oder in The Mall an) aber das war es dann auch schon. Nichtsdestotrotz gibt es in jedem Dorf mindestens ein Haus, was einem Farang bzw. dessen Frau gehört. Nur es wohnen eben nicht alle fest dort.

    Wenn man dort wohnt, sind Kontakte zu anderen Farangs sicher nicht schlecht, aber um sich dort heimisch zu fühlen muss man m. E. die Sprache können. Zumindest ich könnte es mir nicht vorstellen meine Kontakte auf ein paar Ausländer und die wenigen Thais mit Englisch-Kenntnissen zu beschränken. Man isoliert sich ja auf Dauer nur selber und lebt dann wie z. B. die wenigen alten Türken hier in Deutschland, die seit 30 Jahren kaum ein Wort Deutsch gelernt haben.

  8. #7
    Avatar von Zange

    Registriert seit
    07.05.2001
    Beiträge
    359

    Re: Farang D/CH/A in Khorat

    Auch meine Frau kommt aus Khorat. Farang gibt es verstreut in der ganzen Gegend und wie seven schon gesagt hat trifft man in der Stadt immer wieder welche. In the mall habe ich immer welche gesehen, habe aber keinen Kontakt gesucht, da ich das im Urlaub nicht unbedingt brauche. In der Stadt selber kenne ich 2 Restaurants von Farangs. Das eine gehört einem Schweizer und das andere einem Deutschen. Da werden sich wohl auch immer Farangs einfinden. Bei dem Schweizer kann man gut essen, was auch mal nicht schlecht ist, wenn einem das Thaifood zu den Ohren rauskommen will. Ich schätze, wenn man sich da niederläßt, wird man schon mit der Zeit Kontakte knüpfen.
    Gruß
    Zange

  9. #8
    Avatar von nakhon

    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    289

    Re: Farang D/CH/A in Khorat

    MenM

    Khorat ist die Heimatstadt von meiner Frau. Dort leben auch ihre zwei Kinder. In Non Sung hat Sie offenbar auch gute Freunde.
    Die gegend um Pattaya ist ihr zu teuer.
    Und wohl noch viel wichtiger, ich kann da nicht so schnell verloren gehen

  10. #9
    Avatar von nakhon

    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    289

    Re: Farang D/CH/A in Khorat

    seven

    Ja, ich sehe es auch so, es würde mir die Deke auf den Kopf fallen. Aber meine Frau weiß das auch. Das letzte Wort ist da noch lange nicht gesprochen. Ich werde mich eben mal dort nur umsehen.

    Gruß nakhon

  11. #10
    Avatar von nakhon

    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    289

    Re: Farang D/CH/A in Khorat

    Zange

    Danke für den Tipp fürs Essen. Schweizer Küche: sofort
    Da stelle ich den Kau gleich zur seite.
    Kanst du mir irgendwie eine Ortsbeschreibung machen, damit ich den Schweizer und den Deutschen finde?

    Gruß nakhon

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Airport Khorat
    Von nakhon im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.09.10, 21:22
  2. Evakuierungs- AP Khorat ?
    Von thurien im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.08, 12:23
  3. Khorat von oben!
    Von Talkrabb im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.02.06, 18:33
  4. Was macht man in Khorat
    Von Joerg_N im Forum Touristik
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 17.10.05, 12:50
  5. Hotels in Khorat
    Von Zange im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.02, 18:13