Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 113

Farang Abzocke

Erstellt von markobkk, 29.03.2012, 09:41 Uhr · 112 Antworten · 7.984 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Klaro. Z.B. Schottenrock. Iss ungemein schwierig.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.686
    Uwe, das lag nur daran das Dein Alk-Pegel zu niedrig war. Nach fünf Pints kannste Auld Lang Syne singen wie Robert Burns. Aye!!

  4. #93
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.506
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    Uwe, das lag nur daran das Dein Alk-Pegel zu niedrig war. Nach fünf Pints kannste Auld Lang Syne singen wie Robert Burns. Aye!!
    Der ist auch nicht schlecht.

    O Flower of Scotland,
    When will we see your like again
    That fought and died for
    Your wee bit hill and glen.
    And stood against him,
    Proud Edward's army,
    And sent him homeward
    Tae think again.
    Scottish National Anthem, Flower of Scotland

  5. #94
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Das waere jetzt ein klarer Fall fuer ILSe und seine Spezialversicherung

  6. #95
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    dass meine Frau - ohne mein Beisein - beim Kauf einer Nudelsuppe im Dorf 20 statt der ueblichen 15 Baht zahlen soll.
    Begruendung: Mia Farang.
    Sorry wenn ich nochmal zum Topic komme.
    Da wurde ein für mich ernstes Thema erwähnt. Ich habe jetzt schon mehrfach miterlebt, wie Thaifrauen mit ausländischem Partner in ihrem Dorf massiv um Geld angegangen wurden. Höhere Preise, Geld "borgen" usw. war alles dabei.
    Leider konnten sie damit nicht gut umgehen, eben weil sie dort in den Dorfhierarchien drinstecken und zwar nicht ganz oben.

    Manchmal kann es auch ein Vorteil sein, wenn man Alien ist. Da fallen Ablehnungen viel leichter.
    Mittlerweile habe ich erlebt, das der Lebensmittelpunkt verlegt oder in einem anderen Fall der Urlaub im Heimatdorf vorzeitig abgebrochen wurde. Das finde ich als Urlauber viel krasser als meine gelegentlichen "Zuviel Zahlungen".

  7. #96
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.942
    Zitat Zitat von UweFFM Beitrag anzeigen
    Sorry wenn ich nochmal zum Topic komme.
    Da wurde ein für mich ernstes Thema erwähnt. Ich habe jetzt schon mehrfach miterlebt, wie Thaifrauen mit ausländischem Partner in ihrem Dorf massiv um Geld angegangen wurden. Höhere Preise, Geld "borgen" usw. war alles dabei.
    Leider konnten sie damit nicht gut umgehen, eben weil sie dort in den Dorfhierarchien drinstecken und zwar nicht ganz oben
    ....
    Und auch aus diesem Grund sollte Mann als Tourist nicht einfach leichtfertig in so ein Dorf hinein spazieren. Mann tut sich und allen Beteiligten damit keinen Gefallen.
    Denn in kürze ist Mann (vielleicht für immer?) weg und die Frau steht allein da mit zahlreichen neuen Anforderungen und Klärungsbedarfen.

    Reisanbau ist dem Vernehmen nach eine Gemeinschaftsangelegenheit. So leicht wie unsere hiesigen Individualisten können sich die Dorfbewohner nicht aus der Dorfgemeinschaft ausklinken.

  8. #97
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.098
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Und auch aus diesem Grund sollte Mann als Tourist nicht einfach leichtfertig in so ein Dorf hinein spazieren. Mann tut sich und allen Beteiligten damit keinen Gefallen.
    Denn in kürze ist Mann (vielleicht für immer?) weg und die Frau steht allein da mit zahlreichen neuen Anforderungen und Klärungsbedarfen.

    Reisanbau ist dem Vernehmen nach eine Gemeinschaftsangelegenheit. So leicht wie unsere hiesigen Individualisten können sich die Dorfbewohner nicht aus der Dorfgemeinschaft ausklinken.
    Gott bewahre uns vor Touristen

  9. #98
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.942
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Gott bewahre uns vor Touristen
    Wie viele zig Millionen Toursiten bereisen eigentlich jedes Jahr Thailand?

    Und wer ist "uns"?

  10. #99
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Wie viele zig Millionen Toursiten bereisen eigentlich jedes Jahr Thailand?
    Und wer ist "uns"?
    Waren das nicht so um die 20 Millionen im Jahr? Berechnet hat man diese Zahlen erst so wirklich, nachdem die gelben Retros die Flughäfen blockiert haben.

    Glücklicherweise knubbeln sich die wirkl. Touris (=ohne wirkliche Kenntnisse des Urlaubsziels) in den bekannten Brennpunkten und verschonen ganze Landstriche Thailands. Dort z.B. wo man sie noch berührt, weil man wissen will, wie sich behaarte Unterarme anfühlen.

    Aber es gibt auch viele Expats, die sich immer noch wie Touris aufführen und diese Verhaltensweisen wohl auch nie ablegen.

  11. #100
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    sollte Mann als Tourist nicht einfach leichtfertig in so ein Dorf hinein spazieren.

    Reisanbau ist dem Vernehmen nach eine Gemeinschaftsangelegenheit.
    Du hast ja recht, meist kamen aber die Einladungen von Thaiseite und ich dachte, weil ich anders bin darf ich da mit.
    Nun, langsam lerne ich etwas dazu.
    Obwohl, um einen (nahe) Surin Dorfbesuch hab ich mich zwar gedrückt, aber in Ubon war ich doch wieder auf dem Dorf, dort aber Richtung "phüan" ohne Verpflichtungen und nur auf Drängen der Bekannten.

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Farang tötet Farang
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 07.09.11, 16:53
  2. Abzocke?
    Von andydendy im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.09, 21:25
  3. Was ist das für Abzocke?
    Von EO im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.08, 00:08
  4. LTU.... Abzocke
    Von fred2 im Forum Touristik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 04:57
  5. Abzocke II
    Von Sakon Nakhon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 16:02