Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Familienbande......

Erstellt von Rawaii, 24.07.2003, 09:21 Uhr · 22 Antworten · 1.231 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Familienbande......

    Viele Thais sehen ihre Familien in Thailand auch nur einmal im Jahr. Sie leben irgendwo 1000 km oder noch weiter entfernt und verdienen dort das Geld für alle daheim. Allerdings sind sie immer noch in Thailand, auch wenn die Sprache, das Essen und die Gewohnheiten in den verschiedenen Landesteilen schon sehr unterschiedlich sind.

    Das nun gleich 5 Frauen übereinstimmend aussagen, ein(e) Thai könne in Deutschland überhaupt nicht auf Dauer zufrieden oder glücklich sein, mag eventuell auch daran liegen, das es unter Thai einen Gruppenzwang gibt und was die Pi sagt, dem wiederspricht man in der Gruppe kaum.

    Auch muß man bedenken, daß viele Thais auch nicht unbedingt ein Musterbild von Mann deutscher Bauart abbekommen haben. Da dürfen sie daheim weder Thaiessen kochen, sich nicht mit anderen Thais treffen oder zum Gempel gehen (so es einen gibt). Von Gewalt ganz zu schweigen. Wenn man bedenkt, was manche neben dem Heimweh noch so alles auszuhalten haben, ist es nicht verwunderlich, wenn man nur für den Tag lebt, an dem man es sich leisten kann mit allen Konsequenzen wieder nach Thailand zu gehen.

    Aber nur Leute wie Otto wissen was man im stillen Kämmerlein alles so erwägt, wenn viele Jahre lang fern der Heimat lebt.
    Jinjok

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Familienbande......

    Hallo Jinjok,

    hab schon den ganzen Tag überlegt wie ich was dazu schreiben solle,

    Danke Du hast es mir abgenommen 100% Deiner Meinung.

    Gruß Peter

  4. #23
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Familienbande......

    Zitat Zitat von Jinjok

    Aber nur Leute wie Otto wissen was man im stillen Kämmerlein alles so erwägt, wenn viele Jahre lang fern der Heimat lebt.
    Jinjok
    Ich glaube du kennst mein Innenleben !

Seite 3 von 3 ErsteErste 123