Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Familienbande......

Erstellt von Rawaii, 24.07.2003, 09:21 Uhr · 22 Antworten · 1.229 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Familienbande......

    Zitat Zitat von woody
    Aber die Thailänderinnen , die zurückkehren wollten wenn ........, sind alle noch da und das nach vielen Jahren.
    That´s it.

    Kenne einige Thailänderinnen schon 14 Jahre. Alle planen sie die baldige Rückkehr seit dem ich sie kenne. Und einige, da bin ich mir sicher, werden in 10 Jahren immer noch planen.

    Bei thailändischen Männern scheint es eher so zu sein, dass sie diese Pläne dann auch irgendwann umsetzen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Familienbande......

    Zitat Zitat von conny
    Wo waren denn die Ehemänner bzw. Partner dieser Frauen. Oder waren das Singles ?
    Wahrscheinlich dort, wo sie immer sind: zu hause auf dem Sofa; fernsehen

    Habe hier ähnliche Gespräche (mit ähnlichem Tenor) zu Hauf erlebt. Wobei dort mitunter genau die gegensätzliche Meinung geäußert wurde, nämlich auf keinen Fall zurückzugehen.

    Ich finde es nur Schade, das trotz günstiger Umstände, viele nicht in der Lage sind, über einen längeren Zeitraum zu planen resp. es umsetzen/durchhalten hier ihr Glück zu machen und dann zurück in Thailand ein angenehmes Leben zu führen.

    Michael

  4. #13
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Familienbande......

    Also ich kenne einige, unter Anderem mit Deutschen verheiratete Thais. Fast Alle wollen irgendwann auch wieder zurueck nach TH (was ich auch sehr gut verstehen kann), allerdings wuerden in den meissten Faellen eben dann die Ehemaenner mit umziehen...

  5. #14
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Familienbande......

    Zitat Zitat von Dr. Locker
    allerdings wuerden in den meissten Faellen eben dann die Ehemaenner mit umziehen...
    Wenn die frauen das wollen....

  6. #15
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Familienbande......

    Das natuerlich vorausgesetzt...

    Aber bei Denen, Die ich persoenlich kenne waere das in jedem Fall so.

  7. #16
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Familienbande......

    Zitat Zitat von Dr. Locker
    Also ich kenne einige, unter Anderem mit Deutschen verheiratete Thais. Fast Alle wollen irgendwann auch wieder zurueck nach TH (was ich auch sehr gut verstehen kann), allerdings wuerden in den meissten Faellen eben dann die Ehemaenner mit umziehen...
    Das halte ich auch für die Möglichkeit, die wohl eher zutrifft. Vorraussetzung ist eben das gewisse finanzielle Polster, damit es in Thailand dann auch klappt.
    Der Teil, der hier nur wegen der Absicherung lebt und nur die Zeit absitzt bis er zurück kann (natürlich ohne Ehemann, Geld hat man ja genug, man braucht ihn ja nicht mehr), den halte ich doch für sehr gering. Ist aber auch nur eine Vermutung. Mit denen würde ich aber auch nichts zu tun haben wollen.

    Aber ich hätte nichts dagegen in Thailand zu leben, nicht nur meiner Freundin zu Liebe, die sich dort schon allein wegen der Familie und dem Umfeld wohler fühlt. Geht mir ja auch nicht anders, warum fahren wir denn sonst so oft nach Thailand?

  8. #17
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Familienbande......

    Genau Seven, das ist der Punkt... :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

  9. #18
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Familienbande......

    Rawaii Beobachtungen sind richtig ,auch wenn sie nicht fuer alle Thais zutreffend ist ,aber fuer die meisten.

    Thais sind sehr national eingestellt und lieben ,meist kritiklos ,
    ihr Vaterland ,anders als wir Deutsche.

    Darum verstehen auch viele Thais in Thailand nicht ,warum es Farangs gibt ,die fuer immer hier leben wollen.

    Ein wichtiger Grund ,warum eine Thai ins Ausland geht ist das GELD
    und wer jetzt etwas Anderes behauptet ,der luegt sich selbst in die Tasche.Natuerlich ist Liebe auch im Spiel ,aber kombiniert mit Geld.
    ( Ausnahmen sehr ,sehr selten )
    Wuerde ein Thai sich in einen ..... verlieben und nach Afrika gehen ???

    Kommt zwar auch vor ( siehe 1.Koenigstochter ) ,
    ist aber doch die Ausnahme.

    Hat jemand von euch eine reiche Thai geehelicht ???

    Gruss

    Otto

  10. #19
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Familienbande......

    Stimmt Otto, wobei ich auch ausnahmen kenne wo eine reiche Thai einen "normalo" Falang heiratete, aber rate wer da jetzt die hosen an hat? ;-D :kopfhau:

  11. #20
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Familienbande......

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai
    ....Wuerde ein Thai sich in einen ..... verlieben und nach Afrika gehen ???
    @otto

    da gebe ich dir recht, es sind recht wenig farangs vom schwarzen kontinent in los on tour, dafür aber die mannen aus dem morgenland, die auch die entsprechende kohle haben. wie sich thais ausdrüchen ´swim on oil´.

    @all

    die familienbande ist stärker gegeben, falls die eigenen eltern noch leben und kein eventueller erbzwist vorhanden ist. der wunsch nach thailand zurückzukehren ist jedoch bei vielen meines erachtens eine fiktion, wie die unsrige den ruhestand eventuell in los zu verbringen.
    ob diese eines tages realisiert wird/werden kann /will bleibt offen.

    gruss

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte