Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 84

Familie im Brennpunkt

Erstellt von Luny_tun, 30.09.2009, 02:47 Uhr · 83 Antworten · 7.137 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Familie im Brennpunkt

    Zitat Zitat von bkk999",p="779411
    Man sollte auch die erfolgsgeschichten bringen die es sicher genug gibt.
    Meine Frau und ich wollen aber nicht ins Fernsehen

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Thaimax

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    4.075

    Re: Familie im Brennpunkt

    Zitat Zitat von bkk999",p="779411
    Man sollte auch die erfolgsgeschichten bringen die es sicher genug gibt.
    Was glaubst Du, wie gross der Aufschrei bei den Feministinnen ist, wenn man am laufenden Band berichtet, dass deutsche Männer mit asiatischen Frauen glücklicher sind als mit deutschen Frauen

    Nein, nein, und nochmals nein, das geht gar nicht, da dann doch lieber das Bild des Untschichtlers mit der abzockenden Thaifrau aufrecht halten ;-D

    Wo kämen wir denn da hin, wenn sich Deutsche an Stelle von ideologisch verblendeten Kampfemanzen lieber eine richtige Frau sucht ;-D

  4. #33
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Familie im Brennpunkt

    Zitat Zitat von Luny_tun",p="779289
    ...sagt mir bitte, ist das gestellt oder wirklich so?
    Klar war es gestellt (Film/Schauspieler),
    trotzdem kann es real/wirklich so sein - manchmal sogar schlimmer.

    Schrieb gestern schon:
    Nehmt die rosa Brille ab, geht zu den entsprechenden Organisationen und fragt nach oder befragt DolmetscherInnen die vor Gericht arbeiten.

    Ich habe eine Menge 'Publikumsverkehr' mit TH-D Paaren. Der größte Teil dieser Paare sind meilenweit von der Darstellung im Film entfernt und haben ein zufriedenes Leben. Allerdings schimmern manchmal schon (auf beiden Seiten) entsprechende Ansätze durch...

  5. #34
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Familie im Brennpunkt

    Zitat Zitat von carly",p="779290
    Leider ist der RTL Sender zu einer art Bildzeitung im Fernsehen verkommen.
    Die Sendung war exakt auf das Zielpublikum zugeschnitten.
    RTL ist dummes Fernsehen für dumme Menschen!!

    Wie im Abspann eingeblendet war zwar alles gestellt, aber trotzdem waren zuviele Ungereimtheiten in der Sendung, die aber der typischen RTL-Zuschauer nicht schnallt und kapiert.
    z.B:
    Die Gestik, Mimik und der auswendig gelernte Text des Vaters "Frank" waren schlechter als bei einer Laientheatergruppe.
    "Nok" sprach fast perfekt deutsch - unmöglich für eine kurz zuvor eingereiste Thailänderin.
    Und seit wann gibt´s vom Airport Köln-Bonn Flüge nach Thailand...?

    Aber woher soll das der RTL-Zuschauer denn auch wissen?
    Wenn er seinen Jahreurlaub nur am Ballermann oder am Bodensee verbringt... ;-D

  6. #35
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Familie im Brennpunkt

    was regt ihr euch eigentlich so auf, der großteil der zuschauer wird es schon gemerkt haben. ihr tut so als wenn diese story so nie passieren würde, aber genau das ist der fall..oder will hier jemand etwas anderes behaupten . wenn ja, dann sollte dieser jemand mal viel zeit mitbringen und hier im forum lesen, teile dieser story kamen nämlich schon des öfteren vor, und dass war kein fake sondern real. natürlich kann man nicht jeden über den gleichen kamm scheren (und das möchte man auch nicht), wenn man allerdings bei einigen einen so lauten aufschrei vernimmt, dann denkt man sich schon seinen teil .

    ps. ich persönlich erkenne übrigens keinen unterschied zwischen den leuten die ihren jahresurlaub am ballermann verbringen oder in pattaya , die definition von erholung und spaß betrachtet jeder aus einem anderen blickwinkel, übrigens genauso wie das bild was man abgibt wenn man mit 50 jahren eine blutjunge dame im arm hält.

  7. #36
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Familie im Brennpunkt

    Zitat Zitat von marc",p="779436
    der großteil der zuschauer wird es schon gemerkt haben.
    Und genau daran habe ich erhebliche Zweifel!!

    Diese Sendung ist bei RTL ja nicht die einzige auf diesem Niveau. Wenn die Zuschauer es merken würden, wie sie verar...t werden, würden sie RTL ja konsequenterweise abschalten. Da aber dies nicht passiert, scheint´s wohl doch so zu sein, das es offensichtlich nicht bemerkt wird.

  8. #37
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Familie im Brennpunkt

    hat doch nicht viel mit glauben zu tun, vielmehr geht es doch um reine unterhaltung des publikums, und genau bei dieser sind die geschmäcker halt verschieden. ich persönlich würde zb. nie um 16 uhr das tv gerät auch nur anschalten, ausgenommen natürlich die formel1 ;-D.

  9. #38
    Avatar von

    Re: Familie im Brennpunkt

    Seht euch doch an wie die Sendung auf der Downloadseite bewertet wird, fast mit fuenf Sternen.
    Das Zielpublikum nimmt das schon feur bare Muenze.

    Ich hab die Sendung im Hintergrund bis zur Bowlingszene und der "Nachbereitung" laufen lassen. Dann wars sogar mir zuviel.

    Michael, kenn nun auch etliche thai/deutsche Paare bei denen es nicht gerade optimal laeuft und um die wir lieber einen Bogen machen, aber sowas in der Art wie hier auch noch miserabel dargestellt? Ne, so klischeehaft ist nun wirklich niemand im Reallife.

    Das sit der reine Transport von Vorurteilen und Klischees auf einem Niveau das nur schwer nach unten zu toppen ist. Und ganau sowas kriegt dann die besten Bewertungen von den Zuschauern.

  10. #39
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Familie im Brennpunkt

    Zitat Zitat von marc",p="779441
    hat doch nicht viel mit glauben zu tun, vielmehr geht es doch um reine unterhaltung des publikums...
    meinste,

    es werden bei dem unbedarfen tv konsumenten vorhandene vorurteile verfestigt.
    schlechthin eine verunglimpfung der frauen thailändischer nationalität.


  11. #40
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Familie im Brennpunkt

    Zitat Zitat von Extranjero",p="779443
    Ne, so klischeehaft ist nun wirklich niemand im Reallife.
    Ich kenne in der Mehrheit Paare, wo es gut bis sehr gut läuft (sogar bei den Scheinehen).

    Du hast Recht, so wie dargestellt wird es das wohl nicht geben. Doch wenn du die dargestellten Einzel-Klischees isoliert betrachtest, wird es schon etwas realer. Kontaktinstitute, Erwartungshaltungen und Wünsche/Vorstellungen, Haltung/Betrachtung des sozialen Kontext gegenüber der Beziehung, Essengewohnheiten, Stellung bzw. Bevormundung der Frau (´Hausfrau´ wird preferiert, Überdrüßigkeit von/der ´Emazipation´), die ultima ratio: ab nach Thailand etcpp.

    Es fehlten noch die ´Klassiker´: Frau sucht sich neuen Mann, Frau verfällt der Spielsucht (und räumt Konto leer), Frau prostituiert sich.

    Wie marc schon erwähnte, die Story könnten die Macher bspw. hier recherchiert haben.

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gleich 16.00 RTL Familie im Brennpunkt
    Von DisainaM im Forum Event-Board
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.10.09, 17:13
  2. Brennpunkt Südostasien
    Von atze im Forum Event-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.09, 19:29
  3. Strand mit Familie
    Von Thaibär im Forum Touristik
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 23.06.08, 20:46
  4. Familie ist besser als ihr Ruf
    Von Monta im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 21:52
  5. Geld für die Familie...
    Von joerg im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.02.06, 11:49