Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

falsches Lächeln - echtes Lächeln

Erstellt von Wuschel, 04.09.2013, 22:23 Uhr · 15 Antworten · 1.803 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    979

    falsches Lächeln - echtes Lächeln

    สวัสดีครับ,

    habt ihr in Thailand das Gefühl mehr falsch oder herzlich angelächelt zu werden und woran liegt das?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.492
    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    สวัสดีครับ,

    habt ihr in Thailand das Gefühl mehr falsch oder herzlich angelächelt zu werden und woran liegt das?
    Habt ihr das Gefühl, das euer Stuhlgang in Thailand etwas härter ist als in Kanada?
    Woran liegt das?

  4. #3
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    สวัสดีครับ,

    habt ihr in Thailand das Gefühl mehr falsch oder herzlich angelächelt zu werden und woran liegt das?
    Jedes Lächeln eines fremden Menschen ist mir lieber als ne Grieskramfresse eines vor sich hinwuselnden Egomanen, drauf geben tu ich allerdings selten etwas, wer mich anlächelt hat bereits eindeutig nen Schaden, hehe

  5. #4
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Habt ihr das Gefühl, das euer Stuhlgang in Thailand etwas härter ist als in Kanada?
    Woran liegt das?
    Kao niau............die Rache Buddhas

  6. #5
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.492
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Kao niau............die Rache Buddhas
    Das ist dummes Gesülze rolf2.
    Wenn du schon den Namen des Grases nicht nennen kannst, halte dich raus.

  7. #6
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Die Diskussion hier "isch bleed."

  8. #7
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Habt ihr das Gefühl, das euer Stuhlgang in Thailand etwas härter ist als in Kanada?
    Woran liegt das?
    Frag doch gleich nach nem Ständer

  9. #8
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von hoko Beitrag anzeigen
    Frag doch gleich nach nem Ständer
    Yogi wollte die aelteren Herrschaften hier nicht diskriminieren.

  10. #9
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    1 tag zu früh?

  11. #10
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    สวัสดีครับ,

    habt ihr in Thailand das Gefühl mehr falsch oder herzlich angelächelt zu werden und woran liegt das?
    Wenn man das Lächeln versteht, sollte es kein falsches Lächeln geben.

    Vorhin hat mir einer die Vorfahrt genommen, sein Laecheln bedeutete: Sorry, Anfaenger, habe nicht viel Ahnung
    Mein L. daraufhin drueckte aus , "Vergeben und vergessen (aber lerne etwas aus deinen Fehler*)"

    Das meiste Lächeln bedeutet in etwa: "Viel Glueck auf deinem Weg, ich weiss fast gar nix und Englisch kann ich auch nicht."
    Wenn man da mit "Viel Glueck auf deinem Weg, ich will nix wissen und Thai kann ich auch nicht" antwortet, sind alle zufrieden.

    Danach kommt das "no-Have"-Lächeln, direkt gefolgt von dem "mot läo"-Lächeln.

    Da muss einem einfach klar sein, "no-Have"ist "no-Have"
    .... und kein Kind in der Schule , wollte das Laecheln der Lehrerin mit der Frage "warum", in ein "falsches L." verwandeln.

    Wenn man etwas ueberlegt, kann man das selbst endlos fortsetzen.
    .......

    Auch der Moerder wird echt lächeln:" Viel Glück auf deinem Weg, ich habe eigentlich nix gegen dich, aber du hast 2x Meinem Chef auf die Fuesse getreten."


    *diesen Teil des Frarang-Laechelns versteht kaum ein Thai.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo ist das Lächeln geblieben?
    Von sunnyboy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 10.01.12, 16:15
  2. Lächeln als Dienstpflicht
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.07, 00:08
  3. Ein süßes Lächeln
    Von Mang-gon-Jai im Forum Literarisches
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 06.11.05, 10:50
  4. Das Lächeln...
    Von Kali im Forum Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 14:00
  5. Das Mißverständnis ‚Lächeln’
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 21:54