Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 67

Fallali

Erstellt von tomtom24, 30.07.2006, 08:13 Uhr · 66 Antworten · 2.863 Aufrufe

  1. #41
    ray
    Avatar von ray

    Re: Fallali

    Servus,

    Zitat: ...wer begrüßt seine Frau Mogens mit einem Wai...

    richtig peinlich wird´s erst dann, wenn sich zwei Farangs auf Thaitreffen mit einem Wai begrüßen

    Gruß Ray

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: Fallali

    Zitat Zitat von ray",p="378383
    richtig peinlich wird´s erst dann, wenn sich zwei Farangs auf Thaitreffen mit einem Wai begrüßen
    Wieso das? Es soll ja auch Deutsche geben die "Hi" sagen. ;-D

  4. #43
    ray
    Avatar von ray

    Re: Fallali

    Servus,

    noch schlimmer!

    Gruß Ray

  5. #44
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Fallali

    Zitat Zitat von KraphPhom",p="377990
    Zitat Zitat von nongmuang",p="377989
    mit schwerstem Akzent besonders bein Ng
    na also und warum sich dann über das fehlende R lustig machen?


    Hohn und Spott sind keine guten Ratgeber der Freundschaft mit Thais.
    Zitat Zitat von KraphPhom",p="372612
    Vielleicht hätte ich doch erst mal auf den Philipinnen nachschauen sollen......die sollen ja zu meist Christen sein und können auch den Buchstaben R besser aussprechen.
    No comment ;-D

    Gruss Tom ;)

    edit: die Mädels haben sich genau so gebogen vor Lachen wie wir selbst. Und waren dankbar, dass ihnen erklärt wurde, wie es richtig ausgesprochen wird ;)

  6. #45
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Fallali

    Zitat Zitat von tomtom24",p="378415
    No comment ;-D

    Gruss Tom ;)
    Einfach etwas aus einem anderen Thread in einem ganz anderen Zusammenhang rauszupicken ist ganz ganz schlechte Recherche.

  7. #46
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Fallali

    Ich seh´s lockerer: gewitzelt ist gewitzelt ;). Da interessiert mich der Zusammenhang auch nicht ;)

    Nicht alles so verbissen sehen ;)

    Gruss Tom

  8. #47
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Fallali

    Zitat Zitat von ray",p="378383
    richtig peinlich wird´s erst dann, wenn sich zwei Farangs auf Thaitreffen mit einem Wai begrüßen
    Absolut! Das ist sowas von peinlich...

    PengoX

  9. #48
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Fallali

    Zitat Zitat von tomtom24",p="378417
    Nicht alles so verbissen sehen ;)

    Gruss Tom
    Sag bloss ich komme bei dir als Biedermann an

  10. #49
    Avatar von Chiang Mai

    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    76

    Re: Fallali

    Als ich anmerkte, dass es ja eine Menge absolut gleich klingender Begriffe mit verschiedenen Bedeutungen in Thai gibt, sagte sie, dass dies ja in Deutscher Sprache genau so wäre.

    Auf die Frage nach einem Beispiel sagte sie dann ausgerechnet:

    Schwein und das Ding am Baum: Also Zweig.



    Aber ich finde es wirklich immer wieder zuckersüss, wenn sie ihre paar gelernten Worte (Unglaublich, Wahnsinn oder "schmutzig" in akzentfreier Aussprache) in diversen passenden oder unpassenderen Situationen zum besten gibt.

  11. #50
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Fallali

    Zitat Zitat von KraphPhom",p="378425
    Zitat Zitat von tomtom24",p="378417
    Nicht alles so verbissen sehen ;)

    Gruss Tom
    Sag bloss ich komme bei dir als Biedermann an
    Nein, Gott bewahre ;)

    Gruss Tom

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte