Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 67

Fallali

Erstellt von tomtom24, 30.07.2006, 08:13 Uhr · 66 Antworten · 2.855 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938

    Re: Fallali

    Zitat Zitat von KraphPhom",p="377984
    Wenn man deine verschiedenen Potsings so liest, scheinst Dich ja köstlich über deine Gastgeber zu amüsieren.
    Zitat Zitat von KraphPhom",p="377988
    Sprecht ihr denn akzentfrei Thai ?
    Zitat Zitat von KraphPhom",p="377990
    Zitat Zitat von nongmuang",p="377989
    mit schwerstem Akzent besonders bein Ng
    na also und warum sich dann über das fehlende R lustig machen?


    Hohn und Spott sind keine guten Ratgeber der Freundschaft mit Thais.
    Zitat Zitat von KraphPhom",p="377997
    ...ja nee iss klar .....am Besten doch über die Aussprache von Poor lachen, wenn er verzweifelt versucht mit dem Farang zu kommunizieren.

    Nicht jedes Thailächeln entspringt der Freude.....
    KraphPhom, bist Du jetzt echt empört über den Inhalt

    oder ärgerst Du Dich nur, dass jemand ansetzt, Dir die Schau zu stehlen ?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Fallali

    Zitat Zitat von Micha",p="377999

    KraphPhom, bist Du jetzt echt empört über den Inhalt

    oder ärgerst Du Dich nur, dass jemand ansetzt, Dir die Schau zu stehlen ?

    ..ich mags einfach nicht, wenn man sich über Dinge lustig, wo Menschen eigentlich nichts dafür können.

  4. #13
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Fallali

    Also ich finde das Thema ganz gut,
    mein Freund hat auch immer Probleme, wenn er der Schildkrötenmama in der Suppenküche zu erklären versucht, daß er, seit er seinen Ferrari verkauft hat, zuhause noch einen Porsche und Excalibur in der Garage stehen hat, aber am Wochenende doch mal gerne mit seinem antiken Jaguar durch die Landschaft fährt...

  5. #14
    nongmuang
    Avatar von nongmuang

    Re: Fallali

    Ich schlage einen Heiligenschein für K.P. vor ;-D
    Hier macht sich doch keiner über Gebrechen oder Krankheiten lustig, und ich schrieb, im Bekanntenkreis kommt sowas vor, aber es
    verlief immer lustig für alle Beteiligten.

  6. #15
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Fallali

    Was sollten sie auch anders tun, als verlegen mitzulachen um nicht ganz ihr Gesicht zu verlieren ?

  7. #16
    nongmuang
    Avatar von nongmuang

    Re: Fallali

    Stimmt, geht mir auch immer so wenn meine Aussprache
    zur Belustigung der Thais dient.
    Hab kaum noch ein Gesicht.

  8. #17
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Fallali

    Meine Erfahrung sagt, dass Thais eher auf Humor stehen, welchen man als Slapstick bezeichnen könnte. Der beschriebene Humor in diesem Thread gehört meiner Meinung überhaupt nicht dazu, sondern kann sehr leicht falsch verstanden werden und könnte auch zu unangenehmen Situationen führen.

  9. #18
    nongmuang
    Avatar von nongmuang

    Re: Fallali

    Ich habe von Bekannten Thais, also Freunden geschrieben,
    und da weiss man wie sowas ankommt.(Beidseitige Hänseleien).
    Schwiegereltern oder nur flüchtig Bekannte sind eine ganz andere
    Sache, da hat K.P. wohl Recht.

  10. #19
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Fallali

    Hallo,
    wir (schatzi und ich) schmeissen uns immer gegenseitig weg bei diversen Sprachübungen.
    Versucht doch einmal einer hübschen Thai das schwere Wort "Glühwürmchen" beizubringen (ich weis wirklich gemein).
    Mindestens 30 Minuten Spass angesagt .
    Noch so ein Wort ist "Elektrizitätswerk" , aber ihre süsse Zunge gab dann auf :-). Es gibt ja Worte auf Thai die deutlich schwerer zu sein scheinen.
    Aber Vorsicht die Rache ihrerseits folgt sehr schnell.
    Sie kugelte sich förmlich bei meinen Thaiübungen.
    Meine kann inzwischen das R sprechen. Und zwar fast rumänisch rollend :bravo: .
    Ich habe es mit ihr geübt immer wieder und siehe da auch "Ferrari" osteuropäisch angehaucht ber Top .
    Meistens üben wir solche Dinge vorm schlafengehen, liegen einige Zeit und lachen uns kaputt...........

    Hansel:On

    Was sehr schön ist, ich lasse mich sehr gern umschlingen wie von einem Klafferäffchen. Ich staune über diese Verbiegetechnik immer wieder.
    Ich wäre reif für einen Orthopäden

    Hansel:Off

  11. #20
    KraphPhom
    Avatar von KraphPhom

    Re: Fallali

    Zitat Zitat von wingman",p="378039
    Hallo,
    wir (schatzi und ich) schmeissen uns immer gegenseitig weg bei diversen Sprachübungen.
    Wingman ...so unter sich geht ja dies in Ordnung. Ist ja auch eine ganz andere Situation wie Eingangs beschrieben.

    Aber ob Poor da wirklich SDpass dran hat, wenn der Farang, der bloss ein paar Sätze Thai kann, sich vor versammelter Familie über das Oberhaupt herzhaft amüsiert, lasse ich dennoch mal mit dicken Fragezeichen offen ???????

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte