Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Fahrschule in D

Erstellt von wandersmann, 04.10.2012, 19:54 Uhr · 16 Antworten · 2.385 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Bei 1000 Fragen und Antworten wird das schwierig werden... gleichzeitig die fremde Sprache zu lernen und zu verstehen, worum es geht.......
    moin,

    ...... die meinige hat die theorie in d gemacht ohne je zuvor einen d sprachkurs zu besuchen. naja, net in 6 wo

    halte solche zeitvorgaben einfach für unreif. probleme kommen im praktischen straßenverkehr hier in d noch genug, aufgrund der doch eher defensiven verhaltenssituation.


  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Wie tira schon erwähnte herrschen in Thailand völlig andere Verkehrsregeln und Anforderungen an die Verkehrsteilnehmer. Von daher ist der deutsche Führerschein normalerweise in 6 Wochen nicht zu schaffen. Es sei denn, in Sachsen werden Beziehungen von früher aktiviert

  4. #13
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    243
    Meine Frau hat die Theorie in englisch gemacht, sie konnte schon ganz gut englisch, sogar beim ersten mal bestanden. Aber in der Praxis hat sie erst beim dritten mal bestanden, obwohl sie schon viele Jahre in Thailand gefahren war, und zwar sehr gut, sogar in Bkk. Hier nervös, Rechtsverkehr, übervorsichtig usw. Das alles hat schon 4-5 Monate gedauert.
    mfg
    Reiner

  5. #14
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481
    meines wissens nach kann man beim tuev in hanau die pruefung am computer auch in thai ablegen, das wurde der meinen vor ca. 4 jahren angeboten. sie hat dann aber doch den fs in deutsch gemacht. sollte dann doch auch bei anderen tuevs moeglich sein.

    mfg lille

  6. #15
    Avatar von madam

    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    209
    Zu diesem Thema habe ich gleich eine Frage. Meine Frau hat einen Thailändischen Führerschein. Wird dieser in Deutschland anerkannt ? Wer kennt sich aus ?

  7. #16
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.539
    Zitat Zitat von madam Beitrag anzeigen
    Zu diesem Thema habe ich gleich eine Frage. Meine Frau hat einen Thailändischen Führerschein. Wird dieser in Deutschland anerkannt ? Wer kennt sich aus ?
    Guck mal ob du fündig wirst.
    Thai Führerschein in Deutschland

  8. #17
    Avatar von traveler1000

    Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    63
    Taih Führerschein wird in Deutschland - in gewissen Genzen - annerkannt.
    1. Er muß vor dem Umzug nach D gemacht worden sein - also nicht mal rasch im ersten TH Urlaub oder so
    2.Ist 6 Monate nach Aufnahme eines Wohnsitzes gültig - danach nicht mehr. (völlig schwachsinnige Regelung)
    3 Innerhalb der EU aber AUSSERHALB von D darf jedoch auch nach den 6 Monaten gefahren werden ( sind genau so gerade in Österreich kontrolliert worden - alles bestens )

    Fährt man nach den 6 Monaten noch weiter(in Deutschland), ist das Fahren ohne Fahrerlaubnis . Fahren ohne Führerschein ist ganz was anderes.
    Bei Fahren ohne Fahrerlaubnis besteht VOLLER Versicherungsschutz )) !!!

    Nette - LEGALE -Alternative zum teuren Führerschein in D:

    nach Ungarn fahren, sich dort melden , Thai Führerschein umschreiben lassen (OHNE JEDE PRÜFUNG - HU annerkennt den Thai Führerschein )) - derzeit noch !), abmelden , heimfahren, HU Führerschein umschreiben ( falls man dazu Bock hat - aber nicht nötig, da EU Lappen )
    Muss man natürlich gaaanz offiziell da wohnen ))...dann ist das auch legal so

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Fahrschule in Burirum
    Von kaupadgai im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.10, 08:35
  2. Gute Fahrschule in Bangkok?
    Von Rossi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.07, 10:00
  3. deutsch schule & fahrschule in khon kaen
    Von HaveFun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 14:38