Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 123

Fahren ohne Führerschein

Erstellt von samj_999, 22.01.2013, 22:16 Uhr · 122 Antworten · 9.219 Aufrufe

  1. #71
    Antares
    Avatar von Antares
    Na der Toyota Vigo ist ja nix dolles, kein 4WD keine 4 Türen.....als Familienkutsche ist der Toyota Fortuner besser, aber nicht so gut wie der Honda CRV welcher von Thai Rent a Car bisher nicht angeboten wird.

    Die ADAC Zusatz Haftpflicht inkludiert im Jahresbeitrag der ADAC Gold Karten ist prima, habe ich auch.....

    Überigens die 3210THB um die Selbstbeteiligung von 10000THB auszuschließen lohnen doch nicht wirklich oder? Ich nehme immer eine TP Theft Protection dazu, aber das ist Ansichtssache

    M.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Na der Toyota Vigo ist ja nix dolles, kein 4WD keine 4 Türen.....als Familienkutsche ist der Toyota Fortuner besser, aber nicht so gut wie der Honda CRV welcher von Thai Rent a Car bisher nicht angeboten wird.

    Die ADAC Zusatz Haftpflicht inkludiert im Jahresbeitrag der ADAC Gold Karten ist prima, habe ich auch.....

    Überigens die 3210THB um die Selbstbeteiligung von 10000THB auszuschließen lohnen doch nicht wirklich oder?
    das Beste ist gerade gut genug für mich...was die Versicherung betrifft... Fällt mir grad auf: könnte ich auch auf meine Frau beziehen....Wozu ein 4 WD und 4 Türen ? Die Family sitzt lieber auf der Ladefläche... mit Carryboy

  4. #73
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    das Beste ist gerade gut genug für mich...was die Versicherung betrifft... Fällt mir grad auf: könnte ich auch auf meine Frau beziehen....Wozu ein 4 WD und 4 Türen ? Die Family sitzt lieber auf der Ladefläche... mit Carryboy
    Isaan Farang sind manchmal einfach nur peinlich......

  5. #74
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Vieleicht kann ja mal jemand prüfen ob der internationale FS nach 1968er Abkommen auch von den Thai Versicherungen anerkannt wird?
    Vor 3 Jahren hatte ich meinen ersten Crash. Die Polizei in Udon wollte beide Papiere sehen, hat mir dann aber den IntFS zurückgegeben und mit dem nationalen weitergearbeitet. Der Versicherungsfreggle hat die Daten der Polizei übernommen - also nicht mehr explizit nach dem IntFS gefragt; er war auch die ganze Zeit dabei. Avis hat dann die SB einkassiert, die ich DE dann wieder zurückbekam.

  6. #75
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    weil eine gute Versicherung wichtiger ist, als ein Führerschein
    Nur das man ohne Fahrerlaubnis in der Regel keinen Versicherungsschutz hat...

  7. #76
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.012
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    das Beste ist gerade gut genug für mich...
    Deine Leihkarre, Deine Aufenthaltsorte und Deine Unterkuenfte passen zu dieser Feststellung wie die Faust aufs Auge .

    Und dann stellt jemand, der hier gelegentlich seinen Urlaub verbringt und die Verwendung einer gefaelschten Fahrerlaubnis in Thailand empfiehlt, noch solche Dinge fest:

    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Wieviele Millionen Thais sind ohne FS unterwegs ?? und deren Versicherung bezahlt dennoch im Schadensfall..
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    weil eine gute Versicherung wichtiger ist, als ein Führerschein
    Falls hier zufaellig jemand reinschaut weil er Tipps zum Thema sucht sollter er wissen, dass es nicht empfehlenswert ist in Thailand ohne gueltigen FS unterwegs zu sein. Das kann im Falle eines Unfalls mit gegnerischem Personenschaden auch mit einer mehrjaehrigen Haftstrafe enden.

  8. #77
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Nur das man ohne Fahrerlaubnis in der Regel keinen Versicherungsschutz hat...
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Und ja, ich hatte auch schon 'nen Unfall mit Personenschaden - auch da hat nichtmal jemand nach dem FS gefragt.
    Weshalb habt ihr derartige Probleme damit, die Realität zu akzeptieren.

    Als das Member Wansau vor 1 Jahr einen Unfall mit Personenschaden hatte, war der FS völlig unwichtig. Das einzige das die Polizei interessierte, war die Versicherung.

  9. #78
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Isaan Farang sind manchmal einfach nur peinlich......
    Wer oder was ist für Dich ein Isaan Farang ?

  10. #79
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.288
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Das einzige das die Polizei interessierte, war die Versicherung.
    ...und ein "bisschen" Geld, soweit ich mich noch erinnere

  11. #80
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Weil das bei jemandem mal so war ist das mit Sicherheit nicht allgemein gueltig und grob fahrlaessig soetwas zu empfehlen. In den Versicherungsbedingungen steht ganz klar das man im Besitz einer Fahrerlaubnis sein muss und gesetzlich ist es ebenfalls vorgeschrieben einen Fuehrerschein zu haben wenn man ein Fahrzeug faehrt. Ich weiss wirklich nicht was es da zu diskutieren gibt. Jemandem zu sagen das er ohne Fuehrerschein, oder gar mit gefaelschtem Fuehrerschein in Thailand fahren kann oder darf weil es niemanden interessiert ist doch komplett daneben.

    Wenn Du Dir da so sicher bist wuerde ich vorschlagen das Du mal jemanden ueber den Haufen faehrst das er im Krankenhaus wieder aufwacht. Dem Polizisten zeigst Du dann Deinen gefaelschten, einlaminierten Fuehrerschein und der Versicherung auch. Dann schauen wir mal ob die Versicherung anstandslos den Schaden bezahlt und ob der Polizist Dich trotz Unfall & Urkundenfaelschung einfach wieder laufen laesst.

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internationale Führerschein in Thai Führerschein
    Von bkk999 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.03.12, 21:49
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.01.11, 07:03
  3. Versailles ohne Krieg, Transferzahlungen der Deutschen ohne Ende
    Von resci im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.10, 10:17
  4. Führerschein Klasse 3 / Roller fahren?
    Von Mr_X im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.04.10, 09:00
  5. in Thailand Auto fahren, Führerschein??
    Von Rainer im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.04.09, 02:22