Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 123

Fahren ohne Führerschein

Erstellt von samj_999, 22.01.2013, 22:16 Uhr · 122 Antworten · 9.221 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Red face

    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    .....Gem. den Wikingern von Wikipedia hat Thailand das 1968er Abkommen wohl unterzeichnet, aber nicht ratifiziert, dafür aber das Abkommen aus 1926 (sic!)......
    moin,

    ...... scheint in der fs stelle unbekannt zu sein. die meinige hat dort, als khon thai, auch einen internationalen fs mit 3 jähriger gültigkeit erhalten.


  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    3 Jahre ist die Gültigkeit meines im April 2012 erworbenen internationalen FS. Hier wird mal wieder getrollt...
    Nein, jetzt wo JT29 das erwähnt, ich habe hier schon mehrmals darauf hingewiesen, dass der dreijährige internationale Führerschein nach dem Abkommen von 1968 in Thailand streng genommen gar nicht gültig ist. Insofern revidiere ich meine Meinung, man sollte doch im eigenen Interesse der Führerscheinstelle erzählen, wo man hinwill.

  4. #63
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.752
    Beim ADAC habe ich keine Besonderheiten für Thailand entdeckt.
    Internationaler-Führerschein

    http://www.adac.de/_mmm/pdf/Internat...Welt_99901.pdf

  5. #64
    Avatar von Johndoe59494

    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    180
    Das deckt sich mit der Auskunft der Führerscheinstelle, wenn der Intern. FS in Thailand gültig sein soll, dann nur den mit einjähriger Gültigkeit! Wieder was gelernt!

  6. #65
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Dem einen ist es das allemal Wert dem anderen nicht. Kann letztlich jeder nur für sich entscheiden.

    Mal nebenbei, hat der D-Staat überhaupt das Recht und die Möglichkeit ein weltweit gültiges Fahrverbot zu erteilen?
    U. U. wäre vielleicht ein thailändischer Führerschein eine Alternative?
    Wieviele Millionen Thais sind ohne FS unterwegs ?? und deren Versicherung bezahlt dennoch im Schadensfall..

  7. #66
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Ich würde zu gerne sehen wenn Socke in Nathon auf Samui nachts in eine Polizeikontrolle mit gut Englisch sprechenden Beamten kommt und mit seinem laminierten Führerschein aus dem Tankstellendrucker wedelt. Hilfsweise mit dem gelben Hausbuch.


    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Und ja, ich hatte auch schon 'nen Unfall mit Personenschaden - auch da hat nichtmal jemand nach dem FS gefragt.
    weil eine gute Versicherung wichtiger ist, als ein Führerschein

  8. #67
    Avatar von mylaw

    Registriert seit
    01.09.2011
    Beiträge
    1.116
    Also als ich mit dem Motorrad aufgwhalten wurde, ohne schein, hatte mir der Beamte den Schluessel abgezogen und ich musste zu Fuss zum Revier gehen zum Einzahlen.Nachdem ich ihm den abgestempelten Zahlschein zeigte, gab er mir den Schluessel wieder und ich durfte weiterfahren- selbstverstaendlich ohne Schein!!! Spaeter hab ich mir dann den Internationalen FS besorgt!

  9. #68
    Antares
    Avatar von Antares
    Es ist zwar ermüdent hier die verdrehte Sichtweise verschiedener Autoren zu korrigieren aber in den allermeisten Fällen (AVIS, Thai Rent A Car, Hertz) verlangt die Versicherung in Thailand eine gültige Fahrerlaubnis sprich Führerschein im Schadensfall. Kein gültiger Führerschein kein Versicherungsschutz (für Farangs).

    Siehe mein post #21

    Vieleicht kann ja mal jemand prüfen ob der internationale FS nach 1968er Abkommen auch von den Thai Versicherungen anerkannt wird?

  10. #69
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    weil eine gute Versicherung wichtiger ist, als ein Führerschein
    Aus gut unterrichteten Kreisen ist mir bekannt das Socke mit einem Pick Up der unteren Preisklasse und Standart Versicherung in Thailand unterwegs ist.

  11. #70
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Aus gut unterrichteten Kreisen ist mir bekannt das Socke mit einem Pick Up der unteren Preisklasse und Standart Versicherung in Thailand unterwegs ist.
    Da sieht man mal, dass Deine Quellen versagt haben. Gehörst halt auch zu den Dampfplauderern und solltest entweder mehr für Deine Infos bezahlen oder am besten die Finger von der Tastatur lassen. Den Pick Up hatte ich vor 1 Jahr.... und wenn Du mit dem nachfolgenden Auszug aus dem Vertrag was anfangen kannst:

    R) Toyota Vigo Extra Cab CPMR Pick up Truck 2 doors 2 seats 2.5 manual or similar
    Rental of day : 32 Days
    Rate : 30 days @ 20,000 THB per month .
    Rate : 2 days @ 1,177 THB per day.
    Super LDW(to reduce the deductible to 0 Baht) : 3,210 THB per rental.

    und zusätzlich:

    Ob in Südeuropa oder in den USA, überall wo die Deckungssummen gesetzlicher Haftpflicht-Versicherungen gering sind, ist diese Extra-Leistung eine echte Hilfe. Denn für Sie als Inhaber der ADAC mobilKarte GOLD erhöht sich mit dieser sinnvollen Ergänzung der Versicherungsschutz für Mietwagen um bis zu 1 Mio. Euro.
    Versicherung der ganzen Familie, minderjährige Kinder und volljährige Kinder solange sie in Ausbildung sind.
    Versicherungssumme 1 Mio. Euro pauschal nach Basisdeckung
    Weltweite Gültigkeit ausgenommen Deutschland.
    Voraussetzung: Bezahlung des Mietwagens mit der ADAC mobilKarte GOLD

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internationale Führerschein in Thai Führerschein
    Von bkk999 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.03.12, 21:49
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.01.11, 07:03
  3. Versailles ohne Krieg, Transferzahlungen der Deutschen ohne Ende
    Von resci im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.10, 10:17
  4. Führerschein Klasse 3 / Roller fahren?
    Von Mr_X im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.04.10, 09:00
  5. in Thailand Auto fahren, Führerschein??
    Von Rainer im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.04.09, 02:22