Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 123

Fahren ohne Führerschein

Erstellt von samj_999, 22.01.2013, 22:16 Uhr · 122 Antworten · 9.188 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Das wäre auch egal gewesen, denn die Gültigkeitsdauer interessiert in Th eh niemanden.
    Ich bin jahrelang mit abgelaufenen int'l FS herumgefahren und auch öfter kontrolliert worden - nie hat jemand irgendwas gesagt.
    Schon wieder eine schwachsinnige Aussage.

    Abgelaufener Fuehrerschein = ungueltiger Fuehrerschein = kein Fuehrerschein = keine Berechtigung ein Fahrzeug zu fahren

    Nur weil es bei Dir bisher niemanden interessiert hat heisst es nicht das es legal ist. Im Fall eines Unfalles wird es die Polizei interessieren...

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Das mit der Polizei ist kein grosses Problem, aber die Versicherung wird dann zu einem solchen. Falls man eine benoetigt, also in den meisten Faellen ab gegnerischem Personenschaden.

    Im Zweifelsfall waere mir aber auch dann die Situation "kein Fuehrerschein" dennoch lieber als die Situation "gefaelschter Fuehrerschein", wie von Socke empfohlen.

  4. #43
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Die Blitzbirnen welche ohne Fuehrerschein rumfahren denken vermutlich das sie mit 200 Baht auch im Fall es Unfalles aus der Sache rauskommen. Probleme mit der Versicherung hat da keiner auf dem Schirm.

  5. #44
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Die Blitzbirnen welche ohne Fuehrerschein rumfahren denken vermutlich das sie mit 200 Baht auch im Fall es Unfalles aus der Sache rauskommen. Probleme mit der Versicherung hat da keiner auf dem Schirm.
    Kommt natuerlich auf den Unfall an, wie man rauskommt, aber mit etwas mehr als 200 Baht ist in dem Fall wohl besser zu kalkulieren und Versicherungen erscheinen bei Personenschaeden quasi prompt auf dem Schirm.

  6. #45
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Ich rede von Unfall mit Personenschaden, nicht von einem Kratzer am Spiegel. Bei Unfall mit Personenschaden sieht es ohne Fuehrerschein wenn man Pech hat gar nicht gut aus. Aber was soll's, typisches Beispiel von selbst dran Schuld und da ist absolut kein Mitleid zu erwarten.

  7. #46
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Ich rede von Unfall mit Personenschaden, nicht von einem Kratzer am Spiegel. Bei Unfall mit Personenschaden sieht es ohne Fuehrerschein wenn man Pech hat gar nicht gut aus. Aber was soll's, typisches Beispiel von selbst dran Schuld und da ist absolut kein Mitleid zu erwarten.
    Bei Unfaellen mit gegnerischem Personenschaden sieht es ohne FS nicht gut aus, da haste recht. Aber das sage ich eigentlich schon die ganze Zeit .

  8. #47
    Avatar von Johndoe59494

    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    180
    Vielleicht etwas OT: habe gestern wegen intern. FS bei der Führerscheinstelle angerufen. Kam die Frage für welches Land! Ah für Thailand, die sind nur 1Jahr gültig, für andere Länder 3 Jahre! Schon mal gehört?

  9. #48
    Antares
    Avatar von Antares
    Wenn man (Dauer) Gast in einem Fremden Land ist dann benötigt man gültige Papiere. Punkt.
    Ich würde zu gerne sehen wenn Socke in Nathon auf Samui nachts in eine Polizeikontrolle mit gut Englisch sprechenden Beamten kommt und mit seinem laminierten Führerschein aus dem Tankstellendrucker wedelt. Hilfsweise mit dem gelben Hausbuch.

  10. #49
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Schon wieder eine schwachsinnige Aussage.

    Abgelaufener Fuehrerschein = ungueltiger Fuehrerschein = kein Fuehrerschein = keine Berechtigung ein Fahrzeug zu fahren

    Nur weil es bei Dir bisher niemanden interessiert hat heisst es nicht das es legal ist. Im Fall eines Unfalles wird es die Polizei interessieren...
    Ich hab ja auch nicht gesagt, dass es legal ist.
    Wobei ein abgelaufener FS in jedem Falle besser als gar keiner ist.

    Und ja, ich hatte auch schon 'nen Unfall mit Personenschaden - auch da hat nichtmal jemand nach dem FS gefragt.

    Aber generell rate ich jedem: Wenn es sich mit vertretbarem Aufwand einrichten läßt, dann stattet Euch bitte mit den korrekten Papieren aus.

  11. #50
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Zitat Zitat von Johndoe59494 Beitrag anzeigen
    Vielleicht etwas OT: habe gestern wegen intern. FS bei der Führerscheinstelle angerufen. Kam die Frage für welches Land! Ah für Thailand, die sind nur 1Jahr gültig, für andere Länder 3 Jahre! Schon mal gehört?
    Jo, war bei mir auch so. Gültig für 1 Jahr.

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Internationale Führerschein in Thai Führerschein
    Von bkk999 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 07.03.12, 21:49
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.01.11, 07:03
  3. Versailles ohne Krieg, Transferzahlungen der Deutschen ohne Ende
    Von resci im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.12.10, 10:17
  4. Führerschein Klasse 3 / Roller fahren?
    Von Mr_X im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.04.10, 09:00
  5. in Thailand Auto fahren, Führerschein??
    Von Rainer im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.04.09, 02:22