Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Fährt von Euch einer eine 650er Kawa in TH ?

Erstellt von Wittayu, 21.01.2013, 09:10 Uhr · 15 Antworten · 1.039 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717

    Fährt von Euch einer eine 650er Kawa in TH ?

    Frage an die Motorradfreaks von Euch: Hat oder fährt einer von Euch eine 650er Kawasaki, Typ ER6F/650 Ninja, Versys 650 oder ER6N ? Dieser Zweitopf mit ca. 70PS wird neben anderen Typen für den weltweiten Export im Werk von Kawasaki in Rayong gebaut und ist aufgrund der etwas günstigeren Besteuerung für einen recht interessanten Preis so um die 260kBaht zu haben.

    Nachdem ich mich vor ein paar Jahren von meiner Kawa GPZ1000RX getrennt habe, juckt es mich doch wieder in TH Motorrad zu fahren. Anfang Januar bin ich sie bei Kawasaki in Nakhon Sawan probegefahren, hat mir bis auf die doch fühlbaren Vibrationen eines Zweizylinder auf Anhieb gut gefallen.

    Wer kann mehr berichten ?

    Gruß
    Wittayu

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Das Ding hatte ich auch mal im Auge, gibt irgendwo noch einen aelteren Thread dazu. Wenn, dann die offene Variante (ER6N). Hab mich aber dann fuer Bangkok wieder dagegen entschieden. Ist zu gefaehrlich und auch bisschen unpraktischer, als ein kleinerer Scooter, mit dem man sich ueberall durchmogeln kann.

    Zweizylinder sind ansonsten eh geiler als summende Vierzylinder und man hat mehr Kraft aus unteren Drehzahlen. Hatte eine SV650S in SG, jederzeit wieder.

  4. #3
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    Naja bin eine 2004er 636er Ninja bis vor kurzem gefahren (gute 5-6 Jahre). Jedoch nie in Thailand.
    Hatte nie Probleme und kann das Bike nur weiterempfehlen... wobei ich die 650er nicht kenne. Von den Bildern her sieht das Ding ja radikal anders aus + die von dir erwähnten 70 PS sind gute 50 PS weniger als die 636er aus dem Jahr 2004.

    & MadMac erwähnt hier, dass das anscheinend ein Zweizylinder ist... also sieht wohl so aus, als ob die überhaupt nichts mit der 636er zu tun hat! Strange aber trotzdem sry

  5. #4
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717
    650 Ninja und ER-6F sind baugleich, nur die Bezeichnungen sind für EU-und Asien/US-Markt unterschiedlich. Motorperformance des Zweizylinders hat mir gut gefallen, schöner Durchzug von unten ohne Leistungslöcher, sattes Drehmoment für diesen Hubraum und 74PS.

    @Mac
    Mir gefällt die Naggische (ER-6N) nicht so, auch wegen Fahrtwinddruck auf Kopf/Oberkörper bei v > 100km/h.

  6. #5
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717
    Hier mal der Link : Kawasaki Thailand

  7. #6
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Letztens stand mal so eine neue ER6N neben mir auf dem Parkplatz. Ist je echt ein kompaktes Motorrad. Die Frage ist wirklich, wie handlich das Ding im Stadtverkehr in Bangkok ist. Mit dem normalen Motorrad Wendekreis macht das hier keinen Spass. Da kann man sich nicht vernünftig durchschlängeln. Da ist ein Scooter einfach unschlagbar.

    Außerdem steht mir bei den Schlaglöchern hier sowieso mehr der Sinn nach einer Enduro. Da fängt es mich doch mal wieder an in der Fingern zu jucken. Muss mal wieder auf die Suche nach einer 400er oder besser noch 'ner 650er gehen......

  8. #7
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Wittayu Beitrag anzeigen
    Hier mal der Link : Kawasaki Thailand
    Hmmm....Z1000 gibts jetzt anscheinend auch...interessant

  9. #8
    Avatar von nakmuay

    Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.321
    @pegasus... das war mein gedanke. Wenn ich in Bkk wohnen sollte, dann besorg ich mir eine Supermoto.

  10. #9
    Avatar von Wittayu

    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    717
    @MAC
    Hatte die auch auf dem Radar, aber leider gibt es die Z1000 nur naggisch.

  11. #10
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Preisuebersicht: http://www.motorcycle.in.th/staticpa...cle_Price_List
    Die 1000er ist dann aber doch ein bisschen zu teuer verglichen mit der 650er.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nu, eine Frau aus einer Bar
    Von Johann43 im Forum Literarisches
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.10.04, 22:26