Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Export aus Thailand ?

Erstellt von jensen, 21.07.2008, 18:14 Uhr · 14 Antworten · 3.853 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Export aus Thailand ?

    Zitat Zitat von Olli",p="612016
    Importierst Holz und Pflanzen aus Thailand
    Kann auch Obst sein na. Seitdem Du Vater bist....;-D

    Die Containerpreise sind extrem gut! Wo hast Du die her Raksiam? Leotrans? Und was genau meinst Du mit "ab" bei den Preisen? Oder anderherum - wann und unter welchen Bedingungen kriegt man Deine genannten Preise?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Export aus Thailand ?

    Zitat Zitat von Olli",p="612016
    Hast Recht Raksiam,

    bei meinen Preisen ist bereits BAF, CAF und PSS sowie der Nachlauf nach Hannover inbegriffen.


    Certificate of Fumigation
    Phytosanitary Certificate
    Importierst Holz und Pflanzen aus Thailand

    Hier mal eine Liste mit den wichtigsten Bezeichnungen/Abkürzungen http://www.cargo-seal.de/lexikon.php?show=3
    Die Kosten für den Nachlauf habe ich weggelassen. Die Nachlaufkosten sind von einigen Faktoren abhängig die ich bei jensen noch nicht kenne.

    Ja richtig ich importiere Holzerzeugnisse, Pflanzen, Obst und Gemüse aus Thailand. (Macht aber fürchterliche Kopfschmerzen.

  4. #13
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Export aus Thailand ?

    Zitat Zitat von Serge",p="612020
    Zitat Zitat von Olli",p="612016
    Importierst Holz und Pflanzen aus Thailand
    Kann auch Obst sein na. Seitdem Du Vater bist....;-D

    Die Containerpreise sind extrem gut! Wo hast Du die her Raksiam? Leotrans? Und was genau meinst Du mit "ab" bei den Preisen? Oder anderherum - wann und unter welchen Bedingungen kriegt man Deine genannten Preise?
    Die Preise wurden mir von Leotrans quotiert.
    AB bedeutet das die Containerpreise Saisonell schwanken. Ab September ziehen die Preise erheblich an da jeder seine Ware noch rechtzeitig vor Weihnachten haben möchte. Habe selbst erlebt wie Zuschläge von mehr als 1000 $ pro 40 F Container verlangt wurden.

    Hängt wohl damit zusammen das das Exportvolumen aus BKK die zur Verfügung stehenden Container zu dieser Zeit bei weiten übersteigt.

    Die Bedingungen für meine Preise kenne ich nicht wirklich aber vielleicht:
    -Ich arbeite seit mehreren Jahren ausschließlich mit Leotrans.
    -Habe bis zu 10 Container im Jahr.
    -Benutze auch Leotrans für alle meine LCL Lieferungen sowie für alle Luftfrachtsendungen.


    Habe am Anfang unserer Tätigkeit wochenlang bei mehreren Dutzend Speditionen die Preise und Leistungen verglichen.

  5. #14
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Export aus Thailand ?

    Zitat Zitat von Serge",p="612020
    Zitat Zitat von Olli",p="612016
    Importierst Holz und Pflanzen aus Thailand
    Kann auch Obst sein na. Seitdem Du Vater bist....;-D
    Und das wo meine Älteste Tochter schon 19 is

    ************************************************** ************

    Direkt habe ich ja inner Firma weniger mit Import zu tun, sehe meistens nur die Zahlen ;-D

    [highlight=yellow:67d533fa41]PSS
    Peak season surchcharge
    (Aufschlag auf Containerseefracht in der Hochsaison)[/highlight:67d533fa41] meinste sicherlich.

    40F Container ab 1.600 USD
    $ 1.650
    $ 1.900
    $ 1.785
    $ 2.300
    $ 1.650
    $ 1.440
    sind die aktuellen Raten, ausschließlich Seefracht
    und das bei einnem Containervolumen von über 60 Stück 40"HC/Jahr
    Da ist dein Preis schon sehr sehr gut falls er noch gültig ist

  6. #15
    Avatar von jensen

    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    33

    Re: Export aus Thailand ?

    Hallo Leute,

    vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.



    Jetzt bin ich schon etwas schlauer

    ich habe aber noch eine Frage , ein Bekannter will mir ein Paket mit der Post schicken , muss die Rechnung in Dollar sein oder geht auch in Bath und der Zoll rechnet das in Euro um?

    danke

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Chang Beer
    Von MadMac im Forum Treffpunkt
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 07.01.13, 16:13
  2. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 16:31
  3. tier in/export
    Von altf4 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.05, 09:19
  4. Export aus Thailand
    Von ThaiThai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.01.05, 13:15
  5. Agent fuer Export in Thailand
    Von dawarwas im Forum Sonstiges
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.03, 20:52