Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 98

Explosion der Megacities

Erstellt von Bajok Tower, 05.11.2010, 19:37 Uhr · 97 Antworten · 6.324 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Finde das Hautnegativum ist ein komplettes Fehlen von grossflaechigen Naturzonen, welche in vielen Grossstaedten vorhanen sind. Lumpini, Chatuchak und die anderen Parks sind keine Ruhepols in diesem Sinne. Und mal kurz raus aus der Stadt in richtige Natur (nicht Buddhamondon) zu fahren ist umstaendlich und langwierig.

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von dsching dschog Beitrag anzeigen
    Ich kann da zur Zeit das itylodge Soi 19 empfehlen. Das neue Einkaufszentrum Terminal 21 wird dort quasi drum rum gebaut. Garantierter Baulärm von dre Seiten und Strassenlärm von der vierten.
    super!!

    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Städte wie Frankfurt - und erstrecht Bangkok kann man imho nur schön finden, wenn man nicht gerne mit dem eigenen Auto fährt.
    stimmt schon!! Ich besitze zwar einen Führerschein,fahre aber überhaupt nicht gerne! Besitze auch kein Auto und komme auch entsprechend selten zum Fahren!! Und selber fahren bei Linksverkehr werde ich mir ohne Not nicht antun

    ...und 0,8 Km/h- da schaffe ich zu Fuß ein Mehrfaches!! Werde da alles mal durchprobieren,Schusters Rappen,Tuktuk,Taxi,diese Hochbahn! Ich werde die Fortbewegungsmittel genauso durchprobieren,wie das Essen!! Nur selber fahren nicht!!!

    FFM zu Fuß geht übrigens sehr gut! Von der Fläche her ist sie lange nicht so groß wie München! Nur etwas urbaner!! Aber was das geometrisch Nachvollziehbare betrifft (Flächen,Strecken) kommt man da gut zurecht! Es sei denn,man ist Fußkrank!! Ich bin da bisher immer gut zurechtgekommen!! Jetzt ist BKK von der Fläche her natürlich wesentlich größer,aber auch da wird sich eine Lösung finden!! Nur selber fahren nicht!! Eine Leihwagen-Agentur wird bei mir kein Geld verdienen!! Ich hätte auch in D*** schon da Angebot gehabt,dass mir jemand von MUC nach FFM seine Karre geliehen hätte!! Aber 2x ungefähr 400 KM auf der Autobahn! Umgeben von Leuten,die die Straße zur Kompensation ihrer Probleme nutzen-das tue ich mir nur in der größten Not an!! Da ist Bahnfahren viel besser!! Abgesehen dacvon kann man im Zug etwas vor sich hin sinnieren,was man im laufenden Straßenverkehr besser unterlassen sollte!! Ich fahr' wie gesagt selten!! Wenn ich fahre,dann gilt meine Aufmerksamkeit zu 100% der Straße und sonst nichts!! Das sollte einem seine eigene Sicherheit wert sein!!

  4. #73
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Der Bericht von deinem ersten Thailandaufenthalt verspricht jedenfalls sehr unterhaltsam zu werden. Ich hoffe doch, du enthältst uns den nicht vor.

  5. #74
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Der Bericht von deinem ersten Thailandaufenthalt verspricht jedenfalls sehr unterhaltsam zu werden. Ich hoffe doch, du enthältst uns den nicht vor.

    werde ich Euch nicht vorenthalten!! Vielleicht noch mit ein paar Bildern

  6. #75
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Vielleicht? Ich hoffe doch, dass da auch kommentierte Bilder dabei sind. Das wird in jedem Fall eine interessante Erkenntnis.

  7. #76
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Ich meine hier blaest einer schon vorher viel heisse Luft.

  8. #77
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Ich meine hier blaest einer schon vorher viel heisse Luft.
    moin,

    .... hat er nun schon ein ticket, das klassische last minute gibt's ja fast net

  9. #78
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    I woas net,fliegt Air Berlin ueberhaupt ueber Munich?

  10. #79
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    I woas net,fliegt Air Berlin ueberhaupt ueber Munich?
    moin,

    machen die zur winterzeit, sprich bis anfang mai fliegen die ab muc.......


  11. #80
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    ....ich wünsche echt niemandem was Böses....vielleicht gibts hier ja auch Member,die selber einen Pflegefall zuhause haben! Die könnten dann bestätigen,dass sowas nicht soo einfach ist!! Wenn ich kurzfristig nix gonstiges kriege,dann wäre das nächste Zeitfenster im Herbst...


    ...wegen der Fluggesellschaft: Ich würde ohnehin Thai bevorzugen und die fliegen meines Wissens nach ganzjährig!! Und Lusthansa fliegt meines Wissens nach ab MUC ÜBERHAUPT nicht....(ab FFM,aber ich will jetzt nicht extra nach FFM fahren,nur um mit der Lusthansa fliegen zu können...)

    ...falls ich tatsächlich eine zeitliche Alternative suchen muss: Kann mir jemand einigermassen genau sagen,wann da die Regenzeit ist?? So BKK mit 23 Stunden Regen am Tag wäre jetzt auch nicht das,was ich mir vorstelle! Da will ich nicht reinkommen,obwohl ich mir vorstellen könnte,dass für diesen Zeitraum die Tickets schön günstig wären...so n bisserl an schönes Wetter....

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Explosion im Abwasserkanal in Bangkok
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.08, 15:38
  2. Explosion macht Kakerlaken den Garaus
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.05, 07:41