Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 98

Explosion der Megacities

Erstellt von Bajok Tower, 05.11.2010, 19:37 Uhr · 97 Antworten · 6.324 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Eine typische, charakterlose 0815 Megacity mit Wolkenkratzer ohne irgendwelche Besonderheiten halt - zeigen die 3 Bilder.

    Wolkenkratzer sind doch was Schönes!! Ich reise ja nicht (mehr) viel in Deutschland rum!! In meine (auf D bezogen) Lieblingsstadt FFM komme ich aber immer wieder gerne!!

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    ...wo wird den zur Zeit in BKK ein schöner Wolkenkratzer oder ein Tunnel oder sonst was gebaut??
    Eigentlich ueberall, aber wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, besorge Dir das als Soundtrack auf CD.

    Damit bist Du sogar in gehobeneren Herbergen quasie auf der sicheren Seite .

  4. #63
    Avatar von Clemens

    Registriert seit
    26.11.2003
    Beiträge
    3.963
    prima!!! Wie gesagt,einen kleinen Vorgeschmack habe ich zur Zeit ja....denke mal,Du erinnerst Dich noch an Deine München-Zeit,als jahrelang die Diskussion um 3 Tunnels am Mitlleren Ring geführt worden ist (mich betrifft jetzt der im Bau Befindliche am Luise-Kiesselbach-Platz)....der Lärmpegel bei solchen Projekten dürfte ja überall ähnlich sein,egal ob sowas in MUC oder in BKK gebaut wird....wenn man da zufällig DIE paar Minuten mal Zeit hat,gibt's da echt was zu sehen!! Sowas gehört für mich-wie gesagt-zu einer Großstadt einfach dazu!! Ich werde natürlich nicht NUR (!!!) zum Baustellen-Ansehen nach BKK fahren-die kann ich ja in MUC auch sehen,ABER sie gehören für mich zu einer Großstadt,wie das I-Tüpfelchen auf das I!! Eine Großstadt muss aus Leben bestehen!! Aber lautloses Leben ist vollkommen langweilig!! Also gehört Lärm aller Art dazu! Sei es jetzt Baulärm oder Verkehrslärm,oder eine Disko in der Nähe!! Mir vollkommen wurscht!! Hauptsache,es ist Leben in der Bude!!

  5. #64
    Avatar von nufi

    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    114
    gelöscht...

  6. #65
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Eine typische, charakterlose 0815 Megacity mit Wolkenkratzer ohne irgendwelche Besonderheiten halt - zeigen die 3 Bilder.
    es sind die Menschen die eine Stadt machen und damit lebenswert oder eher nicht so lebenswert, mir gefäällt ausdrücklich das Chaos in BKK, .................ob auf Dauer ?

    keine Ahnung diese Frage stellt sich mir nicht, kann sein ja, kann sein nein, einen Versuch würde ich zmindstens nicht ausschließen

  7. #66
    Avatar von dsching dschog

    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    ...wo wird den zur Zeit in BKK ein schöner Wolkenkratzer oder ein Tunnel oder sonst was gebaut?? Notfalls tut es auch eine nette Abbruchbaustelle!!
    Ich kann da zur Zeit das itylodge Soi 19 empfehlen. Das neue Einkaufszentrum Terminal 21 wird dort quasi drum rum gebaut. Garantierter Baulärm von dre Seiten und Strassenlärm von der vierten.

  8. #67
    Avatar von dsching dschog

    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    383
    City Lodge Soi 19

  9. #68
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Auch so wohnt man im Dunstkreis von Bangkok.mein Blick von der Terasse.


  10. #69
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    Lieblingsstadt FFM komme ich aber immer wieder gerne!!
    Städte wie Frankfurt - und erstrecht Bangkok kann man imho nur schön finden, wenn man nicht gerne mit dem eigenen Auto fährt.

    Bangkok ist eigentlich eine hochinteressante Stadt mit schier unendlichen Möglichkeiten. Aber die Unbeweglichkeit empfinde ich als quälend. 0,8 km pro Stunde pro Stunde mit dem PKW ist oft der Normalfall. Und will man zu Fuß unterwegs sein, hat man kaum eine Handvoll Tage im Jahr, an denen das extrem schmierig/schwüle Wetter einen Spaziergang von mehr als fünf Minuten im Freien zulässt.

  11. #70
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Städte wie Frankfurt - und erstrecht Bangkok kann man imho nur schön finden, wenn man nicht gerne mit dem eigenen Auto fährt.
    Hallo Micha,
    zu der Zeit als wir noch in Phra Khanong unser Domizil hatten habe ich kein Auto gebraucht.
    Jedes Ziel war einfach via Bus, Taxi, BTS oder MRT ansteuerbar.
    Allenfalls ein Moped war manchmal hilfreich.

    Seit wir dann nach Khlong Luang zogen ist das Auto wichtiger geworden.
    Wobei das meiste via Moped erledigt werden kann.
    Sehr fehlen uns dort aber die bis dahin innerhalb einer 1 Minute erreichbare und gewohnte Geschaeftigkeit, der Geruch der Essensstaende und die Klingel des 7/11.

    Ich empfinde das Autofahren in Bangkok zwar auch anstrengend, dies mildert meine Sympathie fuer diese Stadt aber in keiner Weise.
    In LA oder Atlanta kann es im Sommer aehnlich nervig sein.
    Ein paar gute CDs und nette Begleitung im Auto koennen da helfen.


Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Explosion im Abwasserkanal in Bangkok
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.08, 15:38
  2. Explosion macht Kakerlaken den Garaus
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.05, 07:41