Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 98

Explosion der Megacities

Erstellt von Bajok Tower, 05.11.2010, 19:37 Uhr · 97 Antworten · 6.326 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Wie ist es eigentlich mit Motobike geknattere aus der Soi beim Sonnenbad?
    Nichts, ich wohne am Ende einer Sackgasse.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von nufi

    Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    114
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Waani, da haste aber ordentlich gewerkelt, bis Du so ein duesteres Bild hinbekommen hast. Normal sieht das eher so aus
    Hat er von seinen Lieblingen gelernt. Die bekamen auf ihren Fotos auch immer Dinge hin, die gar nicht da waren

  4. #43
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Waani, hier noch ein Bildchen von Bangkok fuer Dich




    Ein bischen diesig war es an diesem Januartag, hatte aber nichts mit smog zu tun.

    Dass Deine schmutzig braune Fotografie ein "normales Bild" darstellt, kannste Deiner Oma erzaehlen. So habe ich Bangkok nie gesehen.

    Die Luft in Bangkok ist besser wie in jeder deutschen Grosstadt.

  5. #44
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    In Bangkok City lebten Stand 2009 etwas ueber 8 Millionen Menschen, in der Metropolitan Aera ueber 12 Millionen.

    Dabei handelt es sich um Personen, die hier ordnungsgemaess gemeldet sind, so dass man wohl noch eine ordentliche Dunkelziffer beruecksichtigen muss.
    In dieser Statistik sind nicht nur die gemeldeten berücksichtigt. Es sind auch "nur" 7 Millionen in der Stadt selbst.

  6. #45
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen

    Die Luft in Bangkok ist besser wie in jeder deutschen Grosstadt.
    ich komm ja eher aus einer ländlichen Gegend, aber smogmäßig würde ich Paris, Berlin und BKK gleichstellen, Berlin ist sogar vielleicht eher schlimmer. Andererseits ist in allen diesen Städten ne recht ungesunde Luft im Verhätnis zu ländlichen Gegenden auffällig. Das bemerke ich im Kontrast deutlich, für Großstadtbewohner ist das wohl eher vernachlässigbar.

    Habe ich beim ersten Urlaub Bkk noch gehasst, so wird mir BKK mit jedem Besuch lieber, ob ichs da auf Dauer aushalten würde ? keine Ahnung, aber ausschließen würde ich da nicht merh, ist ne echt geile Stadt, in den Sois ists teilweise gemütlich dörflich, wnn man was erleben will an Action und Unterhaltung ists nicht weit. Im Verhältnis zur rollatorengeprägten Zukunft und teilweise schon Gegenwart deutscher Städte ist allein das jugendliche bunte Erscheinungsbild von BKKs Menschen herzerfrischend, ebenso das fehlen von irgendwelchen Miesepetern und die eher heitere Ausstrahlung die diese Stadt bei mir hinterlässt, Bkk ? ja klar immer wieder gerne

  7. #46
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    Ist ja wohl ein Unterschied ob man dort mal Urlaub macht oder jahrelang lebt, seinen Lebensmittelpunkt dort hat. Soweit ich das mitbekommen habe, trifft/traf das bei bloss 2 aktiven Postern in diesem Thread zu. Alle anderen kennen Bangkok nur vom Urlaub und wissen nicht wie es ist dort tagein tagaus zu Hause zu sein.

  8. #47
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Hier mal noch ein paar Impressionen von meiner Gegend in Bangkok/Phrakanong, mit dem Moped nur 20 - 30 Minuten vom Siam Square entfernt:




  9. #48
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.306
    Kann mir gut vorstellen, was Dieter meint. In Hanoi war ich erstaunt, als ich eine Hauptstraße verließ und in einem Hof eine Tennisanlage besuchte. Der Luftunterschied auf den wenigen Metern war groß. Aber die Luftqualität entsprach sicherlich nicht der einer deutschen Großstadt an einer ähnlichen Stelle.

    Gruß

    Micha

  10. #49
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Ist ja wohl ein Unterschied ob man dort mal Urlaub macht oder jahrelang lebt, seinen Lebensmittelpunkt dort hat. Soweit ich das mitbekommen habe, trifft/traf das bei bloss 2 aktiven Postern in diesem Thread zu. Alle anderen kennen Bangkok nur vom Urlaub und wissen nicht wie es ist dort tagein tagaus zu Hause zu sein.
    Ja, wenn das zum neuen "Goldstandard" für das Nittaya-Forum werden sollte, dann würden viele Diskussionen z.B. auch über den Isaan - komplett anders verlaufen müssen.

  11. #50
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.956






Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Explosion im Abwasserkanal in Bangkok
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.08, 15:38
  2. Explosion macht Kakerlaken den Garaus
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.05, 07:41