Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 98

Explosion der Megacities

Erstellt von Bajok Tower, 05.11.2010, 19:37 Uhr · 97 Antworten · 6.345 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    dann plane ich ja absolut in die richtige Richtung .....und es gibt ja Dinge,die ganz unabhängig vom Charme auch noch super sein dürften!! Ihr habtim anderen Thread über diese Hochbahn in BKK gesprochen...oh Mann,das wär' doch etwas vom ersten,was ich ausprobieren würde!! In München hingegen gab's den Riesenzoff um die 2te S-Bahn-Stammstrecke!! Sowas wie eine Hochbahn wäre da politisch garantiert nicht durchsetzbar...
    Gerade der öffentliche Nahverkehr ist eines der vielen großen Schwachpunkte an Bangkok.

    Ich verbringe ja nun in den letzten Jahren während meiner Urlaube etwas mehr Zeit in dieser Stadt, aber der Zauber hat sich mir nie erschlossen. Im Gegenteil, ich halte das für einen ziemlich unwirtlichen Ort.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Waani, da haste aber ordentlich gewerkelt, bis Du so ein duesteres Bild hinbekommen hast. Normal sieht das eher so aus:


  4. #33
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    .... der Zauber hat sich mir nie erschlossen. Im Gegenteil, ich halte das für einen ziemlich unwirtlichen Ort.
    Gott sei Dank hat da jeder seine eigenen Praeferenzen.
    Nicht auszudenken alle Leute wollten ihre Zeit alle am gleichen Ort verbringen ......

  5. #34
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Blick von meiner Dachterrasse:



    Das reicht mir an Gruen und frischer Luft.

  6. #35
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Gott sei Dank hat da jeder seine eigenen Praeferenzen.
    Nicht auszudenken alle Leute wollten ihre Zeit alle am gleichen Ort verbringen ......
    Sind aber im Großraum Bangkok immerhin schon (so genau weiß man es ja nicht) ca. 11 Millionen Menschen. Das ist
    schon eine Menge jedoch im Vergleich "nur" Platz 29, wie mag es da in Tokio abgehen bei 35-40 Millionen Menschen.

  7. #36
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Irgendwann wird Udon Bangkok überholen.


    In was? Im Sackhuepfen ???

    jai po, die 35 - 40 Mio fuer Tokyo beziehen sich auf die Metropolitan Aera der zwei Millionenstaedte Tokyo/Yokohama.

    In Bangkok City lebten Stand 2009 etwas ueber 8 Millionen Menschen, in der Metropolitan Aera ueber 12 Millionen.

    Dabei handelt es sich um Personen, die hier ordnungsgemaess gemeldet sind, so dass man wohl noch eine ordentliche Dunkelziffer beruecksichtigen muss.

  8. #37
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Sind aber im Großraum Bangkok immerhin schon (so genau weiß man es ja nicht) ca. 11 Millionen Menschen. Das ist
    schon eine Menge jedoch im Vergleich "nur" Platz 29, wie mag es da in Tokio abgehen bei 35-40 Millionen Menschen.
    Stimmt.
    Aber wenn man rein auf die Statistik schaut sieht es so pro km2 aus:

    3.862 Berlin
    2.706 Frankfurt
    2.543 Tokio
    1.569 Bangkok

    Interessant, oder?

  9. #38
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    ....In was? Im Sackhuepfen ...
    moin,

    .... ggf. wenn die große flut kommt, wird der bestimmt noch aus irgend einem käseblatt noch hier einstellen

  10. #39
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Blick von meiner Dachterrasse:
    Mit der Luft und dem Duft mag's ja stimmen,aber sonst viele Wellblechdaecher und die Palmen nicht vergessen.
    Wie ist es eigentlich mit Motobike geknattere aus der Soi beim Sonnenbad?

  11. #40
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Waani, da haste aber ordentlich gewerkelt, bis Du so ein duesteres Bild hinbekommen hast. Normal sieht das eher so aus:
    Brauchte nix zu werkeln. Ist ein normales Photo. Aber auch Dein Bild zeigt eigentlich sehr schön die Dunstglocke über Bangkok.

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Explosion im Abwasserkanal in Bangkok
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.08, 15:38
  2. Explosion macht Kakerlaken den Garaus
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.05, 07:41