Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 98

Explosion der Megacities

Erstellt von Bajok Tower, 05.11.2010, 19:37 Uhr · 97 Antworten · 6.339 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.003
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    An schlechte Luft kann man sich bis zu einem gewissen Grad gewöhnen, nicht nur in Bangkok..........
    Sicher, aber wenn ich morgens rausschnupper riech ich Wald, nix mit schlechter Luft.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Hat mal einer einen zutreffenden Ausschnitt von Google Maps?
    P.S. Der erste Preis von mir, ist dann ein Google Maps Terrain Downloader.

  4. #23
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Könnte das ein Kleinklima unter der großen Dunstglocke sein?

    Ich fand die frühere Leipziger Luft außer am Innenstadtring auch nicht schlecht, bis ich mal vom Flachen Land aus die Dunstglocke über der Stadt gesehen habe.

    Zur Gewöhnung: Nach 89 kursierte der Witz, daß wir krank würden, weil und da was fehlte.

    Soweit ein Vergleich, der sicherlich wie andere auch hinken kann.........

  5. #24
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.003
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Könnte das ein Kleinklima unter der großen Dunstglocke sein?
    Nein, es gibt keine permanente Dunstglocke ueber Bangkok. In wolkenlosen Naechten sehe ich tausende Sterne am Himmel.

    Durch die Naehe zum Meer haste hier fast immer eine frische Brise. Fast immer.

  6. #25
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Dann war ich mehrmals bei ungünstigem Wetter dort. Aber nur kurz und selten.............obwohl Tuktuk sind wir nur einmal gefahren, weil wir hinterher im wahrsten Sinne benebelt waren. Abgase sind aber unabhängig von der Wetterlage.

  7. #26
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Was wäre Bangkok ohne Dunstglocke mit Tannennadeln-Duft


  8. #27
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    schätze mich glücklich in eine Zeit reingeboren zu sein, in der es weder Kriege noch andere Katastrophen gab
    Wann war denn diese Zeit?

    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    Ich hab' auch absolut nichts dagegen, dass eine Stadt laut ist und auch etwas stinkt!!
    Ob das gesund ist...

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Glücklicherweise halten sich die Wachstumsraten bei uns in Udon noch in Grenzen.
    Irgendwann wird Udon Bangkok überholen.

  9. #28
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    ... Ich kann mir jetzt beim aller-,allerbesten Willen nicht vorstellen,dass ich mich in BKK nach 2 Tagen bereits langweilen werde ....
    Selbst nach 20 Tagen wuerde ich nur den Kopf schuetteln.
    Fuer mich gibt es keine Stadt in dieser Welt in der ich lieber wohnen wuerde.
    Ja, ja, ich kenne nicht alle Staedte dieser Welt.
    Also korrigiere ich auf "in denen ich jemals war".

    Und wenn man dann auch noch ab und an ein paar nette Landsleute trifft, die diese Einstellung teilen, mit denen man entspannt und bei einem kalten Bier zusammensitzt, moechte man eigentlich niemals mehr weg.
    Neee, eigentlich braucht es nicht mal mehr das.

    Also: wer in Bangkok Langeweile bekommt, fuer den ist das Leben eh vorbei

  10. #29
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Bangkok ist ok zum Arbeiten, wohnen würde ich aber lieber außerhalb der Stadt, da wo es mehr Natur und Frischluft gibt.

  11. #30
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    ... Irgendwann wird Udon Bangkok überholen.
    Im Leben nicht.

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Explosion im Abwasserkanal in Bangkok
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.08, 15:38
  2. Explosion macht Kakerlaken den Garaus
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.04.05, 07:41