Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Exlusive Eintrittspreise in TH für Touristen?

Erstellt von Jinjok, 04.06.2002, 16:43 Uhr · 45 Antworten · 2.671 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Exlusive Eintrittspreise in TH für Touristen?

    @sunnyboy
    ...aber was solls dann bleibt man halt im Auto sitzen und es wird auf einen Thainamen eingecheckt (macht gegenüber dem Hotelpersonal sowieso einen besseren Eindruck)...
    Das stimmt! Wenn ich mit Jindi unterwegs bin, legt sie stets großen Wert darauf, daß sie das Hotel bucht, daß sie die Restaurantrechnung bezahlt usw. Würde ich das erledigen, hätte sie Sorgen, man dächte, ich würde sie nur aushalten. Sie hätte Angst, man hielte sie für mein ‚Betthäschen’.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    ReneThai
    Avatar von ReneThai

    Re: Exlusive Eintrittspreise in TH für Touristen?

    Hoi Seven

    Sofern Ich meine Thai Frau richtig verstanden habe bedeutet
    "Cheap Charly" in etwa folgendes:

    Es ist eine Thai-Englisch kreation die in Pattaya entstanden ist als im Vietnam Krieg die Amerikaner wie Heuschrecken zu tausenden über Pattaya herfielen.

    Cheap: heisst Billig meint aber Geizig
    Charly: Uebernahme den die Amis in Thailand bekamen.

    Das war also ein geiziger Amerikaner vor 30 Jahren. Heute wird so jeder Falang bezeichnet der immer überall abrunden oder sparen will.
    Was für uns sparen hessen mag heisst für die Thais sehr schnell das Gesicht verlieren. Wenn man zum Beispiel im Restaurant zu Viert am Tisch sitzt aber nur für die Partnerin und sich selber bezahlen will.

    Der Ausdruck ist sogar bei nicht englisch sprechenden Thais gebräuchlich.

    Gruss

    ReneThai

  4. #43
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Exlusive Eintrittspreise in TH für Touristen?

    Hi Jinjok,
    nur zur Korrektur fuer alle,
    um Missverrstaendnisse auszuraeumen,
    Dein Satz(Ausschnitt):
    "es sei denn er ist als Neckermann-Vollpension-Pauschaltourie mit dem Rundum-Paket unterwegs."
    ..."und eventuelle Touren entrichtet und hat vor Ort nur noch Eintritt und Souvenirs zu bezahlen."
    Wer eine solche Tour/Reise bei neckermann oder anderen gleichen Unternehmen bucht,
    hat auch die Eintrittspreise bereits bezahlt, bleiben also NUR die Souvenier, und das ist gut so, sonst wuerden die necjermann-Touris, gleich alles, was nicht niet- u. nagelfest ist,
    mitnehmen,
    schliesslich haben sie ja "bezahlt"...:-)
    ...uebrigens...
    in unseren individuellen Privatreiseangeboten, ist der Eintritt fuer die im Programm gebotenen Veranstaltungen / Fahrten stets auch enthalten...:-)
    gruss
    Klaus


  5. #44
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Exlusive Eintrittspreise in TH für Touristen?

    Hallo Klaus
    So mutig war ich mit meiner Schätzung doch wieder nicht. Aber wie man sieht ist es in Wirklichkeit oft noch unglaublicher. Das erklärt aber auch die scheinbar grenzenlose Zahlungsbereitschaft der Pauschaltouristen was sie dann letztlich zu den von PM Shinawatra favorisierten Qualitätstouristen macht.

    Daß man bei gebuchten Touren den Eintritt schon dabei hat wußte ich auch nicht. Macht nur Ihr das so oder ist das generell bei privat organisierten Touren so?
    Gute Nacht
    Jinjok

  6. #45
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Exlusive Eintrittspreise in TH für Touristen?

    Hi Jinjok,
    es ist generell ueblich die in der Tour enthaltenen, noetigen Eintrittspreise, wie zum Beispiel der besuch eines Nationalparkes , der ja nun mit 200 Baht zu buche schlaegt, gleich im reisepreis einzubeziehen,
    es gibt einige Ausnahmen, z.B. haben nicht alle Reiseveranstalter das "Elefantenreiten und Bambusrafting" im Preis enthalten, was sicher nachvollziehbar ist, weil nicht Jeder der reiseteilnehmer dies tun moechte, aus verschiedenen Gruenden.
    Wir, so wir Privatreisen organisieren, haben grundsaetzlich alle im Programm enthaltenen noetigen Eintritte im Preis berechnet, ist auch einfacher fuer den reisenden.
    Allerdings, auch wir lassen, bei fehlender Detailabsprache, das Reiten und Rafting raus und buchen das dann vor Ort nach den Wuenschen der Gaeste.
    So ist das naemlich....:-)
    Gruss Klaus

  7. #46
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Exlusive Eintrittspreise in TH für Touristen?

    Beitrag geloescht, da irrtuemlich doppelt,sorry so much...:-)
    Klaus


    Letzte Änderung: KLAUS am 12.06.02, 00:28

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Selbsthilfe für Touristen
    Von waanjai_2 im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.04.10, 14:46
  2. Tuk Tuk auf Phuket und Touristen
    Von Silom im Forum Thailand News
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.02.10, 03:57
  3. Bloß weg von den Touristen
    Von Chris67 im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.10, 15:35
  4. Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks
    Von KraphPhom im Forum Thailand News
    Antworten: 200
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 00:32
  5. Erhöhung der Eintrittspreise für Nationalparks??
    Von sie-vi im Forum Thailand News
    Antworten: 406
    Letzter Beitrag: 04.07.06, 17:21