Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Exklusives Phuket/Thailand Urlaubsvideo! ;-)

Erstellt von John, 07.05.2004, 13:36 Uhr · 23 Antworten · 2.170 Aufrufe

  1. #11
    John
    Avatar von John

    Re: Exklusives Phuket/Thailand Urlaubsvideo! ;-)

    Erstmal freut es mich sehr, dass das Video so positive Reaktionen hervorgerufen hat :-)

    Ich musste vorhin leider die hochauflösende Version (350KBit/159MB) von der Seite entfernen, und mit einer kleineren Version (169KBit/75MB) ersetzen. Innerhalb der letzten ~ 12 Stunden hat das Video ein Speichervolumen von 20GByte verbraucht, bei 50GByte ist bei meinem Provider Feierabend.

    Den Link für die hochauflösende Version verschicke ich aber gerne auf Anfrage (j.schulz@nordwall.de)


    Zitat Zitat von dschai jen
    Wenn´s Eure erste Thailandreise war, wird´s bestimmt nicht die letzte gewesen sein, oder?
    Bei mir haben die Planungen nach meiner ersten Tour schon auf dem Rückflug begonnen.
    Das sieht bei uns fast genauso aus, wir sind zu absoluten Thailandfans geworden. Jetzt gehts im Sommer erstmal nach Griechenland mit Anhang, was im Vergleich ziemlich abgedroschen und langweilig ist (wem sag ich das :-) )

    Zitat Zitat von phimax
    Allerdings finde ich es unglücklich, das die Version 9 verlangt wird.
    Mit V.7 oder V.8 wäre die Verbreitungsbasis höher.
    Kein Widerspruch, Du hast damit schon Recht. Allerdings musste ich so sehr auf die Dateigröße des fertigen Videos achten, dass nur der Windows Media 9-Codec in Frage kam. Version 7 oder 8 sehen einfach zu pixelig aus bei 59 min Film und nur 75 bzw. 159 MByte Speichergröße.


    Übrigens, wenn sich jemand mit seinem Webspace anbietet und das Video (in der Low- oder HighQuality-Version) spiegeln möchte, wäre das natürlich super! Sonst muss ich evtl. sogar bald das Video komplett runternehmen, was ich sehr schade finden würde.

    Schönen Gruß,

    John
    der endlich wieder nach Thailand will....

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Henning

    Registriert seit
    23.11.2003
    Beiträge
    70

    Re: Exklusives Phuket/Thailand Urlaubsvideo! ;-)

    Moin,
    ich finde das Video auch toll!
    Vielen Dank dafür.

    Ich habe es mir mit Win Amp angesehen. Funktioniert einwandfrei damit.
    Gruß
    Henning

  4. #13
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Exklusives Phuket/Thailand Urlaubsvideo! ;-)

    Zitat Zitat von Henning",p="132807
    Ich habe es mir mit Win Amp angesehen.
    Welcher Version hast du benutzt?
    Oder muß dazu WMP 9 (Codec) installiert sein?

    Michael

  5. #14
    Avatar von Henning

    Registriert seit
    23.11.2003
    Beiträge
    70

    Re: Exklusives Phuket/Thailand Urlaubsvideo! ;-)

    Hmm Michael,
    ich benutze Win Amp 5.02, aber es kann sein, daß erst ein Codec installiert sein muß. Mein Rechner wimmelt nur so vor lauter Codecs, daher kann ich das nicht so genau sagen.
    Gruß
    Henning

  6. #15
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Exklusives Phuket/Thailand Urlaubsvideo! ;-)

    Video
    Schnitt
    Musik
    Danke

    Haste ja Cafe del Mare hoch und runter gespielt. Ist auch meine favoritsierteMusik.
    Habe mir in Samui ueber 150 CDs gekauft.

    Was ist eigentlich aus dem grossen Bauwerk geworden, was kurz zu sehen war. Ich meine das an der Strasse in Karon, wenn du raus nach Patong faehrst. Ich hatte es das letzte x gesehen, als ich im Januar 03 dort war. Da war es aber noch voll im Bau.

  7. #16
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Exklusives Phuket/Thailand Urlaubsvideo! ;-)

    Ein schöner Film, vermittelt gute Eindrücke, zumal ich auf Phuket noch nicht war.
    Nachdem ich mir den Codec runtergeladen und installierte hatte, klappte es auch mit dem Media-Player.
    Im Moment wandelt mir tmpenc noch den Film in eine MPEG-Datei um, dann wird er gebrannt, und dann nochmal gemütlich bei einer Tüte Otternasen an der Glotze zusammen mit Suay angeschaut.

  8. #17
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Exklusives Phuket/Thailand Urlaubsvideo! ;-)

    Für mich ergibt sich hier die Frage, warum nicht mehrere Leute ihre Filme anbieten.
    Das wäre doch sicher interessant, oder?
    Also ich wäre dabei.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  9. #18
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: Exklusives Phuket/Thailand Urlaubsvideo! ;-)

    Das wäre doch mal ne legale Anwendung von Filesharing... (z.B. eMule)

  10. #19
    Avatar von opodeldok

    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    22

    Re: Exklusives Phuket/Thailand Urlaubsvideo! ;-)

    Feine Sache so ein Zusammenschnitt von Urlaubseindrücken. Ich habe auch noch eine Ansammlung von Thailand-Kurzfilmchen und wenn die Zeit da ist, will ich die auch Zusammenschneiden.

    Darf ich fragen welches Programm Du zur Videobearbeitung verwendet hast? Bin auf dem Gebiet noch Anfänger.

  11. #20
    John
    Avatar von John

    Re: Exklusives Phuket/Thailand Urlaubsvideo! ;-)

    So, nochmal n kurzes Update:

    Ab sofort gibt es den Film wieder in 1A-Qualität mit 350 KBit!
    Gestückelt in 10 einzelne Häppchen, sollte er jetzt für jeden einigermaßen genießbar sein

    Das Problem mit dem hohen Datenaufkommen habe ich gelöst, indem ich die einzelnen Filmteile auf verschiedene Webserver verteilt habe.
    Wer allerdings etwas Webspace für einen der 10 Teile zur Verfügung stellen möchte, ist herzlich dazu eingeladen

    @ opodeldok
    Das Video habe ich mit Pinnacle Studio 9 geschnitten/vertont. Für Einsteiger sicher mit die beste Wahl, alles andere wie Adobe Premiere oder die Produkte von Magix haben mich abgeschreckt - entweder zu professionell, oder zu amateurhaft-einfach.

    Übrigens gibts jetzt auch ein Gästebuch auf der Seite, man darf sich also gern mit einem kurzen Kommentar verewigen :-)

    Schönen Abend in die Runde!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 16.01.11, 08:56
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.07, 17:50
  3. Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 15:06
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.09.02, 18:00
  5. Job in Thailand/Phuket?
    Von THAILAND-TIP im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.12.00, 15:45