Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Euronews ueber Satellit

Erstellt von Vossinger, 05.02.2007, 06:48 Uhr · 29 Antworten · 3.287 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Vossinger

    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    24

    Re: Euronews ueber Satellit

    Hallo Fusch1,
    ok kommen wir mal vom Fachchinesch weg, ist eh nicht meine Sprache.
    Du hast also eine 2m Antenne.
    Dann gehe ich davon aus, das es so ein Schirm ist mit vielen kleinen Löchern. Richtig?!
    An diesen Antennen hängt zu 99% vorne ein C-Band LNB dran.
    Damit kannst Du Euronews vom Eutelsat nicht empfamgen.
    Euronews sendet vom Satelliten Eutelsat im Ku-Band.
    Dieses Ku-Band kann dein C-Band LNB nicht empfangen.

    Lösung: Du lässt Dir an die Antenne vorne ein Dual LNB- Halter (Fachhandel) bauen. D.h. neben dem C-Band LNB kommt noch ein Ku-Band LNB vorne dran.

    Oder einfache Variante;

    Du stellst Dir einen zweiten Spiegel auf. 60er besser 80er Off Setspiegel (das meine ich mit herkömmlicher Antenne)wegen der Schlechtwetterreserve.
    Eine klitzekleinigkeit ist beim Kauf in Thailand zu beachten, nämlich das das Ku-Band LNB ein Universal ist.
    Das heist nur (um kein Fachchinesisch zu reden) das das LNB auch den Frequenzbereich von 10,5 bis 11,5 GHz abdeckt. Euronews sendet in diesem Bereich.
    In Thailand werden oft LNB´s verkauft (UBC Antennen) die nur den oberen Bereich ab 12 GHz abdecken!

    Beim Aufstellen /Ausrichten einfach mal gucken, wie die UBC Antennen in der Nachbarschaft ausgrichtet sind (als grobe Hilfe). Die sind nämlich alle auf Thaicom5 ausgerichtet! Dann einfach ein paar Grad oder Cm rechts davon den Himmel ganz laaaangsam absuchen. Ich wette Du oder Dein Installateur hat Euronews nach spätestens 5 Minuten gefunden.
    Schüssel fest drehen, fertig.
    So wars auch bei mir. Azimut, Elevation, EIRP, LNB Skew tilt usw. Vergiss das mal.

    Ich hoffe geholfen zu haben.

    Gruss Vossinger

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von fusch1

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    410

    Re: Euronews ueber Satellit

    Danke, für die simple Erklärung, ich werde es mir ausdrucken und im März probieren

  4. #23
    Avatar von Vossinger

    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    24

    Re: Euronews ueber Satellit

    @ fusch1 @ all,

    noch ein Tip. Kauft euch in Deutschland einfach eine Astra/Hotbird Anlage (50-60 Euro) und nehmt Sie mit nach Thailand. Damit funktionierts !
    Keine Angst der Zoll in Thailand macht keine Probleme !

  5. #24
    Avatar von fusch1

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    410

    Re: Euronews ueber Satellit

    dann muss man aber umstöpseln, oder?

  6. #25
    Avatar von Vossinger

    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    24

    Re: Euronews ueber Satellit

    umstöpseln
    was meinst du damit ???

  7. #26
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Euronews ueber Satellit

    Kann man über diesen Satelliten nicht auch ZDF, SAT1, RTL empfangen?

    René

  8. #27
    Avatar von Vossinger

    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    24

    Re: Euronews ueber Satellit

    Nein,
    Rene leider nicht. Eutelsat W5 über den Euronews kommt, gehöhrt zwar zur Gruppe HOTBIRD/EUTELSAT welche RTL, ARD, ZDF usw. abstrahlen.
    Aber dieser Satellit Hotbird ist definitiv, genauso wie Astra ab der Line westlich von Pakistan/Indien nicht mehr zu empfangen.
    Das bedeutet Hotbird steht unter dem Horrizont und es besteht somit keine SICHT mehr zum Satellit.

    Es geht hier nur um seinen Verwandten dem EUTELSAT W5.
    Dieser strahlt auf Thailand: Euronews, Trace TV, Voice of America, NTD (Taiwan), Fashion Channel, Luxe TV und F Men.
    Also ein ziemlich lahmer Vogel, was die Anzahl der Programme betrift.

  9. #28
    Avatar von fusch1

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    410

    Re: Euronews ueber Satellit

    Zitat Zitat von Vossinger",p="450391
    umstöpseln
    was meinst du damit ???
    Ich meine, wenn ich zwei Sateliten aufstelle brauche ich auch zwei Leitungen zum TV, von denen ich dann immer die einstöpsle, deren Empfang ich haben möchte; denke ich so.

  10. #29
    Avatar von Vossinger

    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    24

    Re: Euronews ueber Satellit

    Ok.
    Wenn Du zwei Satellitenantennen hast, dann hast Du auch zwei Receiver.
    Dein Fernseher hat mit Sicherheit mindestens zwei AV Chinch Eingänge.
    So kannst Du auch beide Anlagen anschliessen.
    Kein Problem.

  11. #30
    Avatar von fusch1

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    410

    Re: Euronews ueber Satellit

    das hat er bestimmt, der ist erst ein Jahr alt und von Phillips

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Fernsehempfang per Satellit...
    Von UAL im Forum Computer-Board
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.03.09, 13:15
  2. Internet via Satellit nur von Thaiprovidern?
    Von Tommy im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.07, 18:14
  3. Deutsches Fernsehen in Thailand via Satellit
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 31.07.06, 03:22
  4. Thai-Fernsehen über Satellit ?
    Von malton im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.04, 20:11
  5. Internet-Zugang per Satellit
    Von Sakon Nakhon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.03, 20:29