Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Euronews ueber Satellit

Erstellt von Vossinger, 05.02.2007, 06:48 Uhr · 29 Antworten · 3.286 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Vossinger

    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    24

    Euronews ueber Satellit

    Wo wir schon mal beim Thema TV sind:

    Neben der Deutschen Welle TV (Frechheit) ist noch ein zweiter deutschsprachiger Sender
    per Satellit zuempfangen.
    Der paneuropaeische Nachrichtenkanal Euronews strahlt ueber den Eutelsat W5 70,5E
    direkt auf Thailand.

    http://www.eutelsat.com/satellites/c...ink/w5_st1.gif

    Der Empfang ist ganz einfach.
    Hierfuer reicht schon ein ganz normaler 60cm Satspiegel (besser 80 cm Spiegel wegen Schlechtwetterreserve) mit Universal LNB.

    Hier die Daten vom Eutelsat W5.:
    Der liegt *ein paar Zentimeter rechts* vom Thaicom 5

    http://www.flysat.com/eutelsatw5.php
    http://www.lyngsat.com/ew5.html


    Gruss Vossinger

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Euronews ueber Satellit

    Noch eine Schüssel oder was

    Zur Zeit habe ich eine große für Asiasat 3S (=Deutsche Welle) und eine kleine, ausgerichtet auf Thaicom 2/5, für die Thaiprogramme.

    Korrigiere meine Unwissenheit :???:
    AlHash

  4. #3
    Avatar von Vossinger

    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    24

    Re: Euronews ueber Satellit

    Moin AlHash,

    jepp da wird eine dritte Schuessel faellig.

  5. #4
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Euronews ueber Satellit

    Als ich Euronews das letzte Mal in Deutschland vor rund 3 Jahren gesehen habe empfand ich den Sender nicht viel besser als die Deutsche Welle. Für Kurznachrichten reicht er aus. Aber die erhalte ich auch durch CNN, BBC und Internet.
    Dafür würde ich jedenfalls keine eigene Schüssel anpflanzen. Für n-tv oder N24 schon eher.
    Aber vielleicht hat sich ja an der Sendeform von Euronews etwas verbessert.

    Trotzdem finde ich es gut, wenn hier ab und zu mal einige Infos zu diesem Thema gepostet werden.

  6. #5
    Avatar von Vossinger

    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    24

    Re: Euronews ueber Satellit

    Euronews ist genauso langweilig wie die deutsche Welle. Die Programmstrucktur ist immer gleich. Alle halbe Stunde News/Sport/Wirtschaft/Wetter. Dazwischen kurze Magazinbeitraege, die sich auch laufend wiederholen.

    Das einzig Interessante ist, wenn in der Welt etwas groesseres passiert geht Euronews schnell mal auf Breaking News, a la CNN.

  7. #6
    Avatar von Tommy

    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    856

    Re: Euronews ueber Satellit

    Also, falls der "Euronews" der in Thailand empfangbar ist, der gleiche wie hier ist, ist das Programm mE deutlich besser als DW.

    Gruß Tommy

  8. #7
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Euronews ueber Satellit

    Die Beiträge von euronews sind auch als Video über die Internetseite abrufbar.

    René

  9. #8
    Avatar von Vossinger

    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    24

    Re: Euronews ueber Satellit

    das euronews programm hier in thailand ist das gleiche wie in europa.

  10. #9
    Avatar von Ralf goes isaan

    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    191

    Re: Euronews ueber Satellit

    Hi @all,

    eine kurze Nachfrage: haltet ihr es für möglich auch mit einer mobilen Campinganlage (30-40cm)einen halbwegs brauchbaren Empfang zu erzielen?

  11. #10
    Avatar von Vossinger

    Registriert seit
    19.06.2006
    Beiträge
    24

    Re: Euronews ueber Satellit

    Meiner Meinung nach sind 30 bis 40 cm zu wenig.
    Aber frag doch mal hier nach.
    http://forum.dxtv.de/wbb/hmportal.php
    Wuerde mich auch interessieren. Da kann dir sicherlich ein Deutscher names Deang aus Chiang Mai was zu sagen koennen. Der Mann hat richtig Ahnung in Sachen Satempfang.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fernsehempfang per Satellit...
    Von UAL im Forum Computer-Board
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.03.09, 13:15
  2. Internet via Satellit nur von Thaiprovidern?
    Von Tommy im Forum Computer-Board
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.07, 18:14
  3. Deutsches Fernsehen in Thailand via Satellit
    Von norberti im Forum Sonstiges
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 31.07.06, 03:22
  4. Thai-Fernsehen über Satellit ?
    Von malton im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.04, 20:11
  5. Internet-Zugang per Satellit
    Von Sakon Nakhon im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.03, 20:29