Ergebnis 1 bis 9 von 9

Euro steigt gegenüber Dollar,aber was macht der Bath ?

Erstellt von PHUU-CHAAI, 26.11.2004, 18:07 Uhr · 8 Antworten · 2.421 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von PHUU-CHAAI

    Registriert seit
    01.02.2003
    Beiträge
    217

    Euro steigt gegenüber Dollar,aber was macht der Bath ?

    Der Euro ist ja in den letzten Tagen weiter gegenüber dem Dollar gestiegen,allerdings fällt der Wechselkurs Euro - Bath,war bisher der Meinung der Bath ist am Dollar gekoppelt.Am 5 November gab es für einen Dollar = 39,71 Bath,für einen Euro 52,02 Bath,heute gibt es für einen Dollar nur 38,30 Bath,aber für einen einen Euro auch nur noch 51,46 Bath.Klar ist immer noch ein guter Kurs für uns,wenn ich da an meine ersten Urlaube in Thailand denke,da gab es 14 bis 17 Bath für eine DM,aber hat jemand eine Erklärung für mich.

    PS
    Heute in 10 Wochen fliege ich nach Thailand

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Euro steigt gegenüber Dollar,aber was macht der Bath ?

    ...Schwääre Kost. grins.

    Im Babbelgoschforum ,wurde das m.M. nach ganz gut beleuchtet. gruss.

  4. #3
    Avatar von PHUU-CHAAI

    Registriert seit
    01.02.2003
    Beiträge
    217

    Re: Euro steigt gegenüber Dollar,aber was macht der Bath ?

    Nokgeo in das Forum komme ich nicht rein,willst du mich wirklich so dumm sterben lassen

    Kenne deine Berichte doch schon aus dem Rami

  5. #4
    woody
    Avatar von woody

    Re: Euro steigt gegenüber Dollar,aber was macht der Bath ?

    1997 wurde die Bindung des THB zum US$ aufgehoben, das war einer der Auslöser der Asienkrise.

    Seit dem wird der THB auf dem Markt gehandelt wie jede andere freie Währung, die Anlehnung an den Dollar ist jetzt nur noch zetweise zu beobachten, da sich beide Volkswirtschaften unabhängig voneinder entwickeln.

  6. #5
    Avatar von PHUU-CHAAI

    Registriert seit
    01.02.2003
    Beiträge
    217

    Re: Euro steigt gegenüber Dollar,aber was macht der Bath ?

    Danke :bravo:

  7. #6
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Euro steigt gegenüber Dollar,aber was macht der Bath ?

    Nokgeo in das Forum komme ich nicht rein,willst du mich wirklich so dumm sterben lassen

    Kenne deine Berichte doch schon aus dem Rami ..
    ______________

    Fein...Fein ..Fein..
    In dem Forum wie zuvor erwähnt, kannst du was nachlesen.

    Und ich denke ,da wird das ganz gut erklärt.

    Ich bin da nicht angemeldet, kann lesen.

    Fein, dass du meine Berichte aus dem RAMI kennst.

    Nur weiss ich nicht...was du -DOCH - schon aus dem RAMI kennst.

    kann mich bei dir nur noch erinnern...das du mal alles in GROSSCHRIFT geschrieben hattest....PHU CHAI.

    Also... Phu Chai kam in ganz grossen Buchstaben. lach.

  8. #7
    Avatar von MaewNam

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    517

    Re: Euro steigt gegenüber Dollar,aber was macht der Bath ?

    Der Dollar fällt spätestens seit der Wiederwahl von GWB massiv weil die meisten erwarten daß das Außenhandelsdefizit der USA mindestens genauso weitergeht wie bisher - und wenn dann der Kapitalzufluß nach Amerika nicht mehr so massiv weitergeht wie bisher dann muß der Dollar halt fallen. Der aktuelle Dollarkurs ist ja keine Euro-Stärke, sondern eine Dollar-Schwäche, gegen den Kanadadollar zum Beispiel hat der Euro in letzter Zeit sogar verloren - dementsprechend bleibt der Kurs Euro-Baht im Moment recht stabil.

    Hier wäre noch ein dazu passender Artikel aus der Nation.

  9. #8
    Avatar von Malli43

    Registriert seit
    16.11.2004
    Beiträge
    44

    Re: Euro steigt gegenüber Dollar,aber was macht der Bath ?

    Der Kurs des THB ist nicht nur vom Dollar abhängig, sondern auch von der wirtschaftlichen und politischen Situation in Thailand.
    In Thailand ist seit Jahren ein starkes wirtschaftliches Wachstum zu verzeichnen, was natürlich ausländische Investitionen nach sich zieht, zudem ist das Staatsdefizit stark abgebaut worden. Dies deutet auf einen stärkeren Baht hin.
    Politische Unruhen sorgen allerdings für einen schwachen Baht.

    Ich meine beobachtet zu haben, dass der Baht stark gefallen ist als die Unruhen im Süden stattfanden.

    Gruss

    Malli

  10. #9
    Avatar von Bogie

    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    153

    Re: Euro steigt gegenüber Dollar,aber was macht der Bath ?

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="190940

    Im Babbelgoschforum ,wurde das m.M. nach ganz gut beleuchtet.
    Link?

Ähnliche Themen

  1. Ehrensold für Ex-Bundespräsident Wulff steigt um 18.000 Euro
    Von ILSBangkok im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.01.15, 15:55
  2. Euro ..in Dollar
    Von bezauberer123 im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.11.06, 11:05
  3. Der Baht steigt (oder der Euro fällt....)
    Von Tommy im Forum Treffpunkt
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 19.05.06, 10:03
  4. Bath/Euro
    Von Thaistar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.01.04, 22:11
  5. Euro-Bath
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.01.02, 22:48